Gekauft, verkauft, bereut?

1 - 25 von 42
Gekauft, verkauft, bereut? 7

Hallo Ihr Lieben,

gibt es einen Duft aus Eurer Sammlung, den Ihr verkauft habt, weil er Euch nicht mehr gefallen hat , Ihr das dann aber bereut habt, so dass Ihr ihn wieder gekauft habt .....und dann evtl. wieder  verkauft?? 😀 Ihr könnt also nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn? 

Also schießt los, welcher Duft macht Euch das Leben schwer und wie oft ging er schon in und aus der Sammlung? Ich freue mich auf zahlreiche Nennungen😎

2

Ich habe einen ganzen Sammlungsordner, der enthält derzeit 17 dieser Düfte. U.a. 😂

Disumano

Madera

In This World

"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" ...

Vieles sind intensivere Düfte, die ich wirklich gerne mag. Aber gerade bei diesen Düften fehlen mir oft die Gelegenheiten sie zu tragen. Als Flakonschnüffeldüfte sind sie aber auch zu schade, dann landen sie im Souk. Aber eigentlich mag ich sie ja, also hole ich sie mir wieder, um dann festzustellen, eine Abfüllung reicht eigentlich auch...

2

Hab ebenfalls einen ganzen Ordner dazu.....

1

Ich habe schon 2x eine Abfüllung von Le Musc & La Peau Extrait de Parfum abgegeben und nun zum 3. Mal gekauft. Bisher immer knapp an der Wunschliste vorbei, bekommt er nun eine 3. Chance. Habe sonst kaum Düfte, die ich vermisse.

6

Jany gekauft, verkauft, bereut, ertauscht, gefällt nicht mehr...ein Teufelskreis 😃

2

@Alexza74@Schokololly .

ich hab mich ja schon auf einiges eingestellt, aber damit hab ich jetzt nicht gerechnet😄

2

Ambre Russe: 2 x gekauft und wieder verkauft

4

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum habe ich 2x gekauft und wieder verkauft. Selbstverständlich habe ich ihn vor kurzem erneut vermisst, konnte mir diesmal aber immerhin einen Flakon verkneifen und habe nur eine größere Abfüllung gekauft 😅

3

Devotion Eau de Parfum 2 x gekauft, 2 x verkauft, vermisse ich aber nicht

Orchidée Vanille gekauft, verkauft, gekauft = Wackelkandidat

Molecule 01 + Iris gekauft, verkauft, bereut, gekauft, geb ich nicht mehr her 😁

4

Armani Privé - Thé Yulong gekauft, verkauft weil ich ihn als leicht maskulin empfunden habe, vermisst, wieder gekauft und keine Ahnung was damals in mich gefahren war: einer meiner liebsten Immergeher. Gebe ich nicht mehr her♥️

2

Ich habe einige in meiner Sammlung...

Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum
For Her Musc Noir
Hundred Silent Ways Extrait de Parfum
Mojave Ghost Eau de Parfum
Delina Eau de Parfum

Alle habe ich schmerzlich vermisst. Es gibt noch ein paar in meiner "hatte ich" Sammlung, die ich gerne wieder hätte. Wenn ich einmal eine Bindung zu einem Duft aufgebaut habe, kann ich mich scheinbar schwer trennen. Kling crazy, ist aber so..

In der Zwischenzeit habe ich entschieden, dass meine Sammlung ruhig etwas größer sein darf. Und ich überlege mir zu welchen Düften, ich überhaupt eine Bindung aufbaue. Ich teste deutlich weniger als zu Beginn.

1

Marzocco Eau de Parfum musste bei mir doppelt einziehen 😬

1

Bei mir war es Under My Skin - gekauft, verkauft, wieder gekauft.

Verkauft und vermissend: Spiritueuse Double Vanille , Dans Paris , Paris - Édimbourg . Hier warte ich nur auf eine gute Gelegenheit. 🫣

3

Boss Bottled Infinite

sobald er weg war wollte ich ihn wieder.

1

Oh ja🙈 mir ging es auch schon mit einigen Düften so...

Verkauft - vermisst - wieder gekauft 😅

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Paris - Venise

Green Butterfly

Orchidée Rouge Extrait de Parfum

Cinéma Eau de Parfum

2

Auch ich habe eine paar Kandidaten die mich verrückt machen 😵‍💫

Gris Charnel Eau de Parfum - gekauft, verkauft, bereut, gekauft, verkauft, bereut, wieder gekauft 😂🥰 geb ich nicht mehr her!

Delphinus
Zouzou

Und aktuell bereue ich den Verkauf vom Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum - der wird wieder einziehen und hoffentlich bleiben?!

1

Ja da gibt's so einige 😅

Kredo

verkauft, dann merkte ich das es die beste Oud Wood Alternative war und er kam wieder.

Torino21

es ist Sommer, also habe ich ihn wieder gekauft, mal sehen ob er im Herbst wieder verschwindet 🤦‍♂️

1899

erst verkauft, nun wieder gekauft aber ich weiß nicht was ich machen soll, wieder verkaufen?!

Dior Homme Sport (2021)

War einfach ein Fehler den verkauft zu haben, und wer weiß wann MFK den versauen will, also schnell nochmal gekauft 🤣.

Light Blue pour Homme Eau Intense

Die Gerüchte um die Einstellung des Duftes haben mir keine Ruhe gelassen.

1

Gibt es einige. Zuletzt war es nur ein cheapie Ana Abiyedh Coral

3

Kann mich nur sehr sehr schwer von Düften trennen und habe auch schon gemerkt, selbst wenn ein Duft länger nicht getragenwird, dass er umso schöner ist, wenn dieser wieder aufgetragen wird.

1

Das gab es tatsächlich erst einmal bei mir und das kürzlich: Intimate Silhouette hatte ich damals verkauft und war mit meiner größeren AF zufrieden. Dann habe ich für einen WB ne AF gemacht und da wollte ich unbedingt den Flakon wiederhaben. Hat geklappt😅

2

Mir geht es so mit den Duro Extrait de Parfum . Wenn ich ihn in einer Parfümerie oder bei anderen Personen rieche gefällt er mir richtig gut und will ihn sofort wiederhaben. Zuhause angekommen wandert er wieder in den hinteren Bereich meines Kastens. Aber diesmal werde ich ihn behalten und zu einen späteren Zeitpunkt wieder testen.

0

Verkauft nicht, aber gehabt, wieder weggeben und dann nochmal wiederbeschafft, dann wieder weggegeben habe ich schon Deseo . Im Moment überlege ich, nochmal auf die Suche nach Explosive Eau de Toilette zu gehen, den ich auch schonmal hatte und wieder weggeben habe.

1

Ich verkaufe viele Düfte nach einigen Monaten wieder, bereut habe ich es bisher aber nur einmal. Das war bei Mojave Ghost Eau de Parfum. War damals mein aller erster Nischenduft und er hat dann doch schneller gefehlt, als ich gedacht hätte. Jetzt bleibt er (erstmal 🤡).

2

Accento - Ouverture - White on White

Alle gekauft, verkauft, wieder gekauft, wieder verkauft. Und das schlimme ist, ich überlege mir den White on White wieder zu holen..... 🥸

Real struggles of a Parfumo ..

3

Da gibt es einige...

Zweimal gekauft und wieder verkauft:

L'Eau de Liesse

Poudre Matcha

My Name

Ana Abiyedh Poudrée

Junoon Noir

Gekauft, verkauft, vermisst, gekauft und (noch) in meiner Sammlung :

Tardes Eau de Parfum - da bin ich mir noch nicht sicher

Infusion d'Amande - da frage ich mich, wie ich ihn damals verkaufen konnte. Der muss in meiner Sammlung bleiben

La Fenice pour Femme

Illusione Eau de Parfum

Ich möchte mir in Zukunft etwas mehr Zeit nehmen bevor ich einen Flakon verkaufe... 😅

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Gekauft, verkauft, bereut?
Gehe zu