2 verschiedene Düfte aus der Drogerie gesucht

2 verschiedene Düfte aus der Drogerie gesucht 1

Liebe Alle,

ich würden 2 verschiedene Düfte aus dem Drogeriebereich suchen.

Einen Duft würde ich mir vorstellen:  frisch, cremig, blumig, leicht pudrig, klar. Sauberkeitsduft mit vielleicht wie frischen Weichspüler Touch.

Der andere Duft würde ich mir vorstellen: leicht süss, fruchtig, blumig, verrucht auch gerne mit Vanille, Chypre geht auch

Wenn Euch hier passenden Düfte dazu einfallen bitte einfach schreiben, ich freue mich.

Vielen lieben Dank 

Susanne

2

Zum ersten Wunsch fallen mir spontan folgende eiN

Sport for Women Eau de Toilette dieser vermittelt mir Spa Vibes

Softly

Pure Style

0

Beim ersten Duft fiel mir spontan 1881 pour Femme (2018) ein! 🌸

Beim zweiten würden Barénia Eau de Parfum oder Nomade Eau de Parfum gut passen, nur verrucht finde ich beide nicht, eher edel mit Chypre-Touch! Bei verrucht würde ich eher an einen tiefen und warmen Duft denken, wie Dior Addict (2014) Eau de Parfum oder Black Opium Le Parfum .

7
2

Als Tipp für einen Chypre-Kracher, der günstig zu haben ist: Explosive Eau de Toilette

1

Für den ersten Duft würde ich auch Selection Women Eau de Toilette vorschlagen.

Was verstehst Du unter "Drogeriebereich"? Müller und Douglas sind auch Drogerien, entsprechend wurden auch teurere Düfte vorgeschlagen.

1

True Love Eau de Toilette ein cremig pudriger Sauberduft

Seductive Noir Eau de Toilette warm, würzig, vanillig

7

Douglas ist Drogerie?

Drogerie ist doch, wo es auch Hygieneprodukte und Reinigungsprodukte gibt?

4

Douglas ist in erster Linie eigentlich eine Parfümerie, aber, während des Lockdowns vor 5 jahren, wurden aus einigen Filialen eben Drogerien. Weil Drogerien mussten damals nicht schliessen. Da gab es wohl eine Gesetzeslücke, die Douglas ausnutzte. Sie verkaufen ja schliesslich auch Körperpflege und Hygieneartikel.

2

In der ersten Kategorie bin ich ebenfalls bei Selection Women Eau de Toilette. Ein ganz toller Duft 💖

1

Ich habe zwar stattdessen das Selection Women Eau de Parfum, finde die aber sehr ähnlich und würde unterschreiben, dass das ein ganz toller Duft ist 😊

0

Gibt es den Aura Eau de Toilette eigentlich noch bei Rossm.? Der passt definitiv in Kategorie 2.

1

Abgesehen von den bereits genannten fallen mir noch ein:

Zum ersten Wunsch:

Petite Fleur

Chérie de Fleurs

White Tea Eau de Toilette

Pure Style

Zum zweiten Wunsch:

Inspired Warmth for Her Eau de Parfum

+1 Vanilla Bliss

In Woman

Madame Chérie

Mon Paradis

"Velvet | Strenesse / Gabriele Strehle"

1

Zur ersten Suche fällt mir zuerst White Tea Eau de Toilette und all seine Ableger ein.

und Varensia White, falls es ihn noch gibt?

Zur zweiten Suche schau dir Mal die One Avenue Reihe an. Die haben gefühlt jede gängige Blüte in einem Duft, und ich fand die beim durchtesten wirklich gut.

1

Zu ersterem Wunsch fällt mir der Cherry Blossom von Essential Garden ein. Zu zweiterem der neue Xtina After Dark . Oder - intensiver - der Eternal Kiss (gibts noch bei Müller)

0

Liebe @Susanne1100 

Kannst du einen ungefähren Preisrahmen festsetzen und was du genau verstehst unter Drogerieduft? Darf der Duft auch von M**ller sein?

1

Gib doch bitte deinen finanziellen Spielraum an. In meinen Stamm RM und DM findet man Düfte von unter 5€ bis weit über 50€ und da ist der Spielraum groß. Sind Düfte bei, die man auch in Parfümerien bekommt. Muss ja nicht auf den Cent genau sein. Nur mit der Eingrenzung kann man dir am besten helfen. Was nützen dir Vorschläge die deinen privaten Rahmen sprengen. 

2

Drogerie meinte ich Bipa, DM, Müller leicht zu bekommen. Kann auch Douglas, Marionnaud sein.

Preisvorstellung wäre max. 60,-EUR 

0

"Velvet | Strenesse / Gabriele Strehle"

"Petra | Lattafa / لطافة"

0

1. White Tea Eau de Toilette / White Tea Eau Lilac / Selection Women Eau de Toilette

2. Mon Amour / "Velvet | Strenesse / Gabriele Strehle"

0

Zu Punkt 1 passt ganz wunderbar: My Name

0

1: Velvet Whisper

2: Endless Love

Jeweils 20€/75ml

0

Softly ist mir zu pudrig

1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette angenehm aber sehr flüchtig weg

Definition Eau de Parfum ist angenehm, aber nicht so eindeutig

Signature Eau de Parfum müsste ich nochmal testen

White Tea Eau de Toilette zu unscheinbar

My Name wollte ich noch nie

Infinite Xtina die Basis ist gut, aber irgendwas hat dieser Duft drinnen das mich stört

Danke Euch mal für die vielen Vorschlägen, ich bin noch für vieles offen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung 2 verschiedene Düfte aus der Drogerie gesucht
Gehe zu