An alle Chloe Liebhaber

1 - 25 von 33
An alle Chloe Liebhaber 2

Hey,

Die Meinungen gehen bei dem Duft Chloé (2007) Eau de Parfum sehr stark auseinander.

Trage ihn seit 3 Jahren rauf und runter und liebe ihn sehr.

Suche seit einiger Zeit jetzt auch noch eine Alternative, was mir auch gefallen könnte und in der Art wäre.

Deshalb meine Frage:

An alle die gerne Chloé (2007) Eau de Parfum tragen, was wären ähnliche vibes aber mal was anderes?

4

Als Cheapie würde ich dir Wonder by Lola empfehlen und dann noch Delina La Rosée oder Marbella . Lust In Paradise hast du ja schon getestet.

Oder magst du mal in Richtung Fleur Narcotique Eau de Parfum , Levant Eau de Parfum , Azora schnuppern?

Und Good Girl Blush Eau de Parfum fällt mir noch ein.

1
FoeNad

Als Cheapie würde ich dir Wonder by Lola empfehlen und dann noch Delina La Rosée oder Marbella . Lust In Paradise hast du ja schon getestet.

Oder magst du mal in Richtung Fleur Narcotique Eau de Parfum , Levant Eau de Parfum , Azora schnuppern?

Danke tatsächlich alle getestet. Den Delina La Rosée hatte ich, den Lust In Paradise auch als Abfüllung. Leider war von den allen keiner dabei wo ich sage, der wäre was

Mir sind die alle zu süß bzw. zu blumig. Und bei Chloe ist es ehr so wässrig, was ich total mag.

Den Delina La Rosée mag ich auch sehr - aber an manchen Tagen ist der mir zu viel. Kann ich schwer riechen den ganzen Tag

0

Ach schade. Du bekommst bestimmt noch ein paar schöne Vorschläge. Drücke dir die Daumen!

0
FoeNad

Ach schade. Du bekommst bestimmt noch ein paar schöne Vorschläge. Drücke dir die Daumen!

Vielen Dank für deine Vorschläge. Tatsächlich hab ich hier gar nicht alles markiert, was ich getestet habe. Ich habe schon extrem viele Sachen getestet und auch als Abfüllung gehabt. 

1

Ich finde, dass Rose (2018) Eau de Toilette eine sehr schöne Alternative ist. 🌹

Aus dem Nischenbereich kann ich dir Rose de Mai empfehlen.

Ich habe früher auch gerne Chloé (2007) Eau de Parfum getragen, wurde aber irgendwann seiner überdrüssig. 😔

2
Clarissa

Ich finde, dass Rose (2018) Eau de Toilette eine sehr schöne Alternative ist. 🌹

Aus dem Nischenbereich kann ich dir Rose de Mai empfehlen.

Ich habe früher auch gerne Chloé (2007) Eau de Parfum getragen, wurde aber irgendwann seiner überdrüssig. 😔

Vielen Dank, die schaue ich mir mal an. Ja tatsächlich hab ich mich an manchen Wochen auch schon satt gerochen an dem Duft und hab dann mehrere Wochen Pause gemacht. Und als ich ihn wieder aufgetragen hab, war ich direkt Schockverliebt aufs Neue. aber ich kann ihn tatsächlich nur ganz dezent benutzen, mit zwei sprühen. Das reicht mir völlig aus.

2

Ich habe noch einen Vorschlag, falls du Infusion de Rose (2017) noch nicht kennst, wäre der auch einen Test wert. 😉

5

Da du weiter oben schreibst, dass du etwas eher Wässriges, nicht allzu Süßes suchst, könnte ich mir vorstellen, dass dir auch eine eher grüne Rose gefallen könnte. Also falls du den Chloé (2007) Eau de Parfum wie ich auch vor allem als rosig empfindest, könntest du folgende Düfte mal beschnuppern:

Rose Silence

Young Rose

Rose Coup de Foudre

Eau Rose Eau de Parfum oder Eau Rose Eau de Toilette

Falls du bei Chloé (2007) Eau de Parfum eher die Litschi heraus riechst, gefallen dir vielleicht:

Rouge Litchi

1902 - Pivoine & Rhubarbe

Und noch ein Vorschlag mit Maiglöckchen, die im Chloé (2007) Eau de Parfum ja auch recht präsent sind:

Miu Miu Eau de Parfum

Und hier noch Pfingstrose mit Litschi und Patchouli:

Elle Eau de Parfum

1

Der Chloé (2007) Eau de Parfum war tatsächlich jahrelang mein „signature“, bevor ich diesen Begriff im Parfumzusammenhang kannte😂.

Könnte mir vorstellen, dass dir Lovely Eau de Parfum (als Cheapie)

oder auch Rose des Vents gut gefallen könnten. Oder natürlich die Chloé Flanker (ich lieb den alten Chloé Rose Naturelle zum Beispiel immer noch.

4
7
Hallo @Lvoe ,
falls es auch ein Cheapie sein darf, könntest du im Drogeriemarkt mal s.Oliver for Her Eau de Toilette oder das EdP davon testen. Gibt es zusätzlich ein passendes Deo (Zerstäuber) zu.
Liebe Grüße
Judith
2
1
Lvoe

Danke tatsächlich alle getestet. Den Delina La Rosée hatte ich, den Lust In Paradise auch als Abfüllung. Leider war von den allen keiner dabei wo ich sage, der wäre was

Mir sind die alle zu süß bzw. zu blumig. Und bei Chloe ist es ehr so wässrig, was ich total mag.

Den Delina La Rosée mag ich auch sehr - aber an manchen Tagen ist der mir zu viel. Kann ich schwer riechen den ganzen Tag

dann schau dir beim nächsten Einkauf mal Chalou an- sehr schöner Alltagsrosenduft.

2

hey du,

ich bin auch ein chloe lover Smile

ich finde vom stil her triffts Miss Dior Blooming Bouquet (2023) Eau de Toilette sehr gut und eine ähnlich schöne seifenverkörperung schafft Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum . 🩷

1

Ich denke Fleur de Peau Eau de Parfum könnte etwas sein ☺️

+ 1 für Young Rose

+ 1 für Eau Rose Eau de Toilette

3

Ich würde ebenfalls À la Rose Eau de Parfum oder L'eau À la Rose vorschlagen, falls du sie noch nicht getestet haben solltest. Ich finde beide Varianten frisch und wässrig, eben nicht zu süß, sondern transparent. Power Self ähnelt mMn sehr Chloé (2007) Eau de Parfum .

Mille et Une Roses könnte eventuell noch etwas für dich sein.

2

Mir fällt da Especially Escada ElixirEspecially Escada ein (ich weiß grade nicht mehr genau welcher das war!) Meine Mama hat ihn geliebt, zu einer Zeit als sie von Chloe die Nase voll hatte

1

Hast du mal Rose Chérie getestet, das ist auch ein süß, wässriger, floraler Duft mit länger Haltbarkeit. Für mich riecht er wie ein Mandel-Kirschlolli, nur etwas verwässert und frisch. Schwer zu beschreiben, es sind jedoch Rosen gelistet, die ich aber nicht rieche. Eine kleine Menge reicht schon um den ganzen Tag danach zu duften.

1

Ich mag die Chloé DNA auch sehr gerne.

Da kommt natürlich nichts direkt ran, da es ja diesen unverkennbaren "Chloé Duft" hat.

Vertreter aus ähnlicher Duftrichtung, die neben den genannten noch einen Test wert wären:

Omnia Crystalline Eau de Toilette

Pleasures Eau de Parfum

Rose Goldea Blossom Delight Eau de Parfum

Viel Spaß beim durchschnuppern, ich hoffe du findest etwas was dir gefällt. Smile

0

For Her Fleur Musc Eau de Parfum , The Coveted Duchess Rose wäre auch einen Test wert. Für mich hatte der ähnliche Vibes wie Chloe

0

Ich fand den Amorist schon sehr ähnlich, mit mehr Nischen Charakter.

1
1

Mir fällt immer noch etwas ein. 😉

Ähnlich, aber für mein Empfinden schöner, ist Pure Extrême Eau de Parfum , leider auch deutlich teurer als Chloé (2007) Eau de Parfum .🥺

Sehr schön rosig ist auch Mon Parfum Pearl oder das wunderschöne Sakura .

0
Niccino

Mir fällt da Especially Escada ElixirEspecially Escada ein (ich weiß grade nicht mehr genau welcher das war!) Meine Mama hat ihn geliebt, zu einer Zeit als sie von Chloe die Nase voll hatte

Oh ja, Especially Escada müsste eigentlich den Geschmack von Chloé (2007) Eau de Parfum Fans treffen! Ist bei mir zumindest genau so. Ansonsten fällt mir noch Chloé Rose Tangerine ein.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum An alle Chloe Liebhaber
Gehe zu