Der beste Herrenduft fürs Büro

1 - 25 von 55
Der beste Herrenduft fürs Büro 0

Ich bin erst seit wenigen Monaten im Nischenbereich unterwegs. In kurzer Zeit hat sich meine Sammlung ganz gut aufgebaut.

Und dennoch: mir fehlt ein daily Büroduft. Ich mag eine klare Frische, gerne auch mit etwas Tiefe. Zusätzlich lege ich einen hohen Wert auf Haltbarkeit.

Bietet sich da nur ein Layton und ggf. ein Pegasus an?

Welche Bürodüfte für Männer könnt ihr empfehlen?

3

Die beiden PDMs sind auf jeden Fall keine Bürodüfte, mit genug Selbstbewusstsein ist das aber machbar.

Der Office King ist L'Homme, aber da du süße Düfte zu mögen scheinst (ich hoffe das war korrektes deutsch), wäre vielleicht L'Homme Intense was für dich. Mit gleicher Büro-DNA, aber etwas mutiger.

3

Im Endeffekt kannst Du tragen was Du willst, wenn Du weißt wie man richtig dosiert um den Mitmenschen nicht auf den Keks zu gehen. Dabei ist wichtig, sich klar darüber zu sein, dass Andere empfindlichere Nasen und andere Abneigungen und Vorlieben haben als man selbst.

Ich sprühe in der Arbeit niemals auf Kleidung oder Haare und niemals rund um meinen Hals/Kopf.

Ein Sprüher zwischen Nabel und Solar Plexus reicht in der Regel völlig. Möchte ich etwas auffallen, dann sprühe ich einmal auf die Oberseite eines meiner Handgelenke und tupfe damit gleich auf das Andere und den Juice zu verteilen. So kann ich durch Armhaltung und Gestik den Duft gezielt zum Einsatz bringen.

Zuletzt bearbeitet von 28ScentsLtr am 06.07.2025 - 00:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Für mich ist der Amyris Homme Eau de Toilette der daily Duft überhaupt. Vielleicht wäre das was für dich.

3

Bleu de Chanel Eau de Parfum ist ein wundervoll klassischer täglicher Businessduft finde ich. 👍

0

Nicht zu vergessen Reflection Man und ich trage auch gerne Gentle Fluidity (Silver) im Office.

1

Castley perfekt für den Sommer im Büro. Ich habe übrigens im Wartezimmer einen Raumduft Buongiorno stehen, der bisher auch sehr gut ankam

0

Original Santal finde ich super fürs professionelle Setting.

1
0

Werfe mal noch den Luna Rossa Sport in den Ring

0

2. Nawab of Oudh Intensivo Und definitiv Black Caviar für Komplimente sogar im Büro!

1

Hi! Bin auch der Meinung, dass man im Büro alles tragen kann, was Anderen nicht auf die Nerven geht.
Ich entscheide mich fürs Büro oft für

Acqua di Giò Profumo Parfum

Uden

Imagination

Amyris Homme Extrait de Parfum

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Dior Homme Parfum (2014)

The Tragedy of Lord George

und so weiter und so weiter

4
Alex1909

Ich bin erst seit wenigen Monaten im Nischenbereich unterwegs. In kurzer Zeit hat sich meine Sammlung ganz gut aufgebaut.

Und dennoch: mir fehlt ein daily Büroduft. Ich mag eine klare Frische, gerne auch mit etwas Tiefe. Zusätzlich lege ich einen hohen Wert auf Haltbarkeit.

Bietet sich da nur ein Layton und ggf. ein Pegasus an?

Welche Bürodüfte für Männer könnt ihr empfehlen?

Die beiden von dir genannten haben gar nix mit den gewünschte Duftbeschreibung gemeinsam. Ich Stelle mir immer wieder die Frage, warum muss es Nische sein? Ein Duft ist da nicht unbedingt besser geschweige hat eine bessere Haltbarkeit. Mmn ist es doch wichtig , dass du ein Duft haben könntest, wo du zufrieden bist, da spielt mmn keine Rolle ob es nun ein cheaper, Designer oder Nische ist.

L'Homme bietet sich hier hervorragend zur Auswahl. Den L'Homme Intense würde ich bedingt nehmen wollen. Der ist gut, keine Frage, aber im Sommer wäre er nicht so geeignet fürs Büro . Draußen schon. Vllt könntest du auch mal den Amber pour Homme Eau de Toilette unter die Lupe nehmen. Auch ein frischer Duft, Haltbarkeit ist gut.

Paar Vorschläge von mir was gute daily düfte sein könnten ( die aber nicht frisch sind oder bedingt):

Terre d'Hermès Eau de Toilette

Armani Code Parfum

Luna Rossa Sport

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Allure Homme Eau de Toilette

.....

0

+1 für Uden

0

Ich Feier zur Zeit den Moncler Sunrise Pour Homme oder den Pana Dora Forever Love wenn es nicht zu heiß ist! 😊👍

0

Prada l‘homme 🕴️

4
0
1
0

L'Homme

Accento

Acqua di Giò Profumo Parfum (leider nur schwer zu bekommen, weil eingestellt)

1
7

Es ist Zeit, die matschige Kompott-Phase hinter sich zu lassen.

Platz 1: Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum - scharfes Herren Eau de Toilette hier in einer Parfumkonzentration. Da ich Naßrasierer bin und ich Lavendel- oder Sandelholzseifen bevorzuge, ist Caron ohnehin einer der bevorzugten Düfte. Scharfer, frisch geschnittener Lavendel mit einer sanften Süße. Falls Sie einmal im Hinterland der Côte d’Azur, Ende Juni unterwegs waren - der bringt Sie ganz schnell wieder dort hin.

Platz 2: masculin Pluriel - bereits genannt und ohne jegliche Süße. Die moderne Version eines Fougères und dennoch völlig zeitlos. Als MFK noch wollte, haben sie gezeigt, dass sie es auch können.

Platz 3: Pour Un Homme de Caron (2022) Eau de Toilette - die moderne, aber die der Originalversion am nähesten Variante eines Herrenklassikers. Dieser Duft ist der Urahn des Duftes auf Platz 1. Lavendel ist immer noch (oder war von Anbeginn) das Thema, aber die Schärfe ist nicht da. Dafür gibt es durch die Vanille eine deutlich süßere Komponente. Es bleibt aber ein Herrenduft. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich diesen Duft (ich nutze aktuell noch die Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 Variante) mehr in meiner Freizeit oder im Urlaub nutze.

Platz 4: L'Homme - ein moderner Herrenduft. Dazu muss ich schreiben, dass ich die Duftnote Iris eigentlich nur durch die Marke Dior kannte. Ich hatte mir das Dior Homme Parfum (2014) zugelegt, aber wenn man ehrlich ist, man kann es nicht tragen. Nicht, wenn man seine Mitmenschen liebt. Aber wie das eben so ist, irgendwann schaut man danach, ob es nicht auch tragbare Versionen dieser Richtung gibt. Hier bin ich einfach der Statistik auf auf Parfumo gefolgt und habe ihn getestet. Er ist frisch, er ist weich, er ist massenkompatibel. Und er ist elegant.

Platz 5: L'Homme L'Eau - eine Variante des vorangenannten Duftes, den ich gleich im Beifang miterworben habe. Beiden ist der seifige Grundton eigen, weshalb beide Düfte immer mit Sauberkeit und Frische verbunden werden. Iris, eine Schwertlilienart kommt häufig in der Seifenproduktion zum Einsatz und es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Düfte als "Saubermänner" gelten. Ab der Herznote tragen beide Düfte eine leichte, milde Süße.

Noch ein Nachwort zu Parfums de Marly: Ich empfinde wirklich keinen dieser Düfte als perfekt. Ich hatte einmal die Möglichkeit - an einem Samstagnachmittag, mich (fast) durch die gesamte Kollektion zu schnüffeln. Die Düfte sind stark, die Düfte sind präsent. Aber all diesen Düften haftet eine Synthetik an, die ich nicht mag. Für einen Duft, der - zumindest gemäß Marketing - so an die Tradition der franz. Haute Parfumery anknüpfen will, sind die Düfte zu technisch. Ich sehe natürlich den Stellenwert auch hier in Parfumo. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach sind die Düfte eher überdreht.

0
0
0

Red

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Der beste Herrenduft fürs Büro
Gehe zu