Sauber, rein und vor allem SEIFIG! Seifiger Duft gesucht!

51 - 70 von 70
1

ich meine mal gelesen zu haben, dass primär musk/moschus für den seifen geruch zuständig ist...

davon aber abgesehen; ich kenne ein paar die ich durchaus in diese seifige-stechend-würzige kategorie einreihen würde, allerdings sind das zumeist gewisse "oldies" & damit nicht zwingend jedermanns sache. ich zb. bin riesen fan von opium ( keine seife!) aber andere & wahrscheinlich viel jüngere menschen würden davon heute sicher abstand nehmen. nun aber zu meinen seifen ideen :

Paloma Picasso Eau de Parfum

Dali (1983) Parfum de Toilette

Youth-Dew Eau de Parfum

die sind oft noch für n gutes Angebot zu haben, allerdings auch nicht einfach simpel nur seife. Das wird ja bereits bei der duftpyramide klar. haben alle auch mehr oder minder n orientalischen vibe. gerade den Youth-Dew Eau de Parfum find ich iwo auch in richtung würzig "zimtig" wieder, also wenn du zb Shalimar Eau de Parfum magst dann ist es in der kombi n blindbuy. dali & paloma sind ähnlich vom vibe aber prinzipiell finde ich bei paloma in der sillage ist die seife arg prominent ( was nicht abwertend gemeint sein soll, es ist nur eben immer das erste was ich daran wahrnehme).

Ich hatte mal ein kleines fläschchen N°5 L'Eau Eau de Toilette & meine auch dort primär den seifen akkord in erinnerung zu haben

neuere Düfte aber auch nicht straight up seife :

The Muse -> keine seife aber doch frisch gewaschen & lenor vibes, dennoch sehr angenehm

Crystal Noir Eau de Parfum ---> nicht nur seife! sehr tief & mystisch iwo, gibt für viele ebenso kokosnuss auch wenn nicht gelistet, aber der moschus ist hier strong & nach dem ersten spray ist es eben doch so ein seifiger touch, der aber im vergleich zu obrigen klassikern viel moderner daher kommt. also unbedingt vorher testen anstelle blind buy im zuge dieser suche hier.

1

Ich finde, Mimosa & Cardamom Cologne duftet wie ein frisch gereinigter Kaschmir Pullover, seifig und ein wenig aromatisch, dazu kuschelig und kaum süß. Perfekt für die kühleren Monate.

Für den Frühling finde ich auch Blanche Eau de Parfum super, ich empfinde den allerdings weniger seifig, sondern mehr Vollwaschmittel- gewaschene Laken an der Sonne Smile

4
1

+1 für Hammam

1

Hier wurden schon sehr viele, wunderschöne sauber-seifige Düfte genannt, deshalb nur eine kleine Empfehlung von mir: Schau dich mal bei L'erbolario um. 😉 

2

Viele tolle Vorschläge. Ich möchte noch das wenig bekannte L'Aimant Eau de Toilette vorschlagen.

1
1
2

Castile habe ich als seifig wahrgenommen, "zu Beginn stechend-seifig, später blüten-seifig" hatte ich mir notiert (wenn es das gibt😉).

1

The Ghost in the Shell : Mischung aus Dove Seife und frisch gestärkter, gebügelter Weißwäsche. Eher feminin. Cleane, etwas distanzierte Synthetik

Anne de France Retro seifen Sauberduft, günstig!

Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum und Lazy Sunday Morning Eau de Toilette könntest du auch mal probieren, geht ein wenig mehr in die Richtung Vollwaschmittel aber vllt passt das ja trotzdem

1

Tolles Thema. Ich mag auch gerne Sauber-Düfte, mehr noch die Frische Wäsche-Düfte, aber auch seifige. Richtig viele tolle Tipps gab es hier schon. Einige kenne ich, viele noch nicht. Ich lese sehr aufmerksam mit.

Ich hab einen Sauberduft-Ordner angelegt

https://www.parfumo.de/Benutze...

Das ist mehr frische Wäsche, aber auch cremiges und sonnencremiges. Kannst Du ja auch mal reinschauen, wenn Du magst.

Bei seifig:

+1 Marseille

+1 Dia Woman Eau de ParfumDia 40 und Dia Woman Extrait de Parfum - bei mir auch die Dove-Linie.

+1 Beauty Eau de Parfum - aber der ist glaub' ich eingestellt

+1 Chloé (2007) Eau de Parfum

Cavatina

Montri

Eau de Sisley 2 - frisch-grün-kräuterig-seifig vor allem im DD

N°3 Regina di Peonie - blumig-seifig

N°9 De Ambra Papaver -seifig-ambriert-sheabuttrig

und den Eden-Roc fand ich im DD auch dezent seifig - wie eine Hotel Spa-Seife, aber halt eher ganz leicht.

....und dann gibt's hier ja noch die ultralange Saubär-Duft-Liste von @Peanut von vor 11 Jahren angefangen und immer wieder neu ergänzt......die geht dann von seifig über cremig und sonnencremig bis Frische Wäsche und wieder zurück....

https://www.parfumo.de/forums/...

1

Oh, tolles Thema! Solche Düfte liebe ich auch sehr... Ich habe einen Ordner in meiner Sammlung extra für saubere, frische Düfte angelegt- falls du mal reinschauen magst: https://www.parfumo.de/Benutze...

Sehr seifig ist für mich:

Pure Soap

"Pikovaya Dama | XerJoff"

Marseille

0

Liu Eau de Parfum ist wunderbar aldehydig, für mich ein Zwischending aus N°5 Eau de Parfum und N°22 Eau de Parfum plus irgendwie noch etwas leicht kantiges dazu.

0
0

Pour Femme Eau de Parfum ist auch ein sehr seifiger Duft

1

+1 für Maja Eau de Toilette . So toll und so erschwinglich.

Chant d'Arômes ist unübertrefflich . Da passt auch Liu Eau de Parfum oder das N°5 Parfum ,am besten Vintage (für Menschen die den Unterschied zwischen Parfum und eau de Parfum kennen.Scheinbar nicht so viele laut Statements und Fotos dort..)

Infusion d'Iris Cèdre ❤️

1

Eau des Sens Eau de Toilette und Calèche Eau de Toilette würde ich noch ergänzen, wobei hier schon viele tolle Düfte genannt wurden.

Als sauber und rein empfinde ich 1957 und Musc Outreblanc .

Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 21.01.2025 - 09:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Danke euch allen für die tollen Vorschläge, am Wochenende fahre ich in die Hauptstadt und hoffe viele Düfte vor Ort testen zu können! Vielen lieben Dank nochmals! 

0

Als ich zum ersten Mal For Her Pure Musc Eau de Parfum gerochen habe, dachte ich sofort an ein Stück Luxusseife. So sauber umhüllend und etwas stechend empfinde ich ihn.

Pure Poison riecht im Verlauf auch seifig, am Anfang ist er zitrisch-blumig.

0
4

Ich würde gern wissen, ob Dir unsere vielen Tipps geholfen haben. Konntest Du etwas davon testen? Hast Du DEN Duft gefunden?

51 - 70 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sauber, rein und vor allem SEIFIG! Seifiger Duft gesucht!
Gehe zu