Who‘s your Cardamommy?

1 - 25 von 35
Who‘s your Cardamommy? 3

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich im letzten Thread zum Gewächshaus von euch viel Hilfe und wunderschöne Empfehlungen bekommen habe, würde ich gern wieder euer Wissen anzapfen.

Könnt ihr mir Kardamom-Düfte empfehlen? Vor allem suche ich Gourmands aber auch sonst gern alles was euch begeistert hat.

Starlight steht schon hier und Kenzo Jungle ist bereits auf der Liste.

Vanilj wäre perfekt, wenn die H/S und damit P/L besser wäre.

Vielen Dank im Voraus 🌱

2

Teste unbedingt mal Remember Me 🙂

Vielleich gefallen dir auch Santal Vanille Eau de Parfum oder Cardamom Vanilla.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 10.06.2025 - 08:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Cedrus Eau de Parfum ist zwar kein Gourmand, aber schön für die warmen Tage 😊

3

Richtig gut gemachter süßer Cardamom-Duft ist Cardamom Tonka Scent Experience

1
3
2

Changing Constance / Minuit et Demi / Armani Privé - Magenta Tanzanite

Loubirouge

Lune Féline Eau de Parfum

Gris Charnel Eau de Parfum

Vielleicht gefällt dir einer von diesen. Nicht alle gourmandig, aber trotzdem wunderschön 🙂

1

Ganz vergessen und leider auch nicht mehr so leicht zu bekommen: Naomagic

1

Rima XI ist ein schöner Kardamom-Duft! 🌿

1
2

Ich kann dir Intoxicated empfehlen. Für mich ein deutlicher Kardamom und die Haltbarkeit ist auch super! Mag ich sehr und definitiv unisex.

1

Mein Liebling ist und bleibt Changing Constance.

Ansonsten ist auch Lune Féline Extrait (das Extrait!!!) toll und Gris Charnel Extrait solltest du auch mal testen.

Und dann noch jeweils +1 für

Remember Me

Armani Privé - Magenta Tanzanite

Minuit et Demi

Zuletzt bearbeitet von Maren11 am 10.06.2025 - 11:09 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
1
3
2
AnnaMariee

Richtig gut gemachter süßer Cardamom-Duft ist Cardamom Tonka Scent Experience

+ 1

Der ist wirklich toll, wenn man die Süße der Tonkabohne mag!!! Sehr günstig noch dazu 😊

Hatte ich mir zusammen mit Rosemary Ginger Scent Experience und Bergamot Cedarwood Scent Experience blind im Rossmann mitgenommen, weil ich Kardamom so gerne mag. Bei "Tonka" hätte ich ahnen können, dass der nichts für mich ist... aber bei 8 € war das Hirn ausgeschaltet 😂

Habe ihn dann hier im Forum verschenkt. Fand den aber eigentlich gut, nur alles was ins gourmandige geht oder "süß" oder vanillig ist, ist meist nicht meins - könnte aber evtl deinen Geschmack treffen.

1

Mein liebster Kardamom ist Crystal Noir Eau de Parfum - in Kombination mit Pfeffer und Ingwer einfach himmlisch. 😊🙏

1

+ 1 Vanilla Diorama

Und: Eyes Closed, schön würzig mit Zimt

0
0

meine kardamomse sind

OneMore spielt hier nur eine nebenrolle

und Jardins de Misfah Eau de Parfum lecker orientalische gewürzmischung

0

Sehr echt und gut zum layern Cardamom Cologne

1
Herxi

Ganz vergessen und leider auch nicht mehr so leicht zu bekommen: Naomagic

@Herxi zum Glück gibt es den wunderschönen FM 09

0
0
0

Mit Gourmands kann ich nicht dienen, das ist nicht mein Geschmack. Ich mag jedoch Kardamom und kann Dir die folgenden Parfüms empfehlen.

Eine schöne, fruchtig-würzig-frische Rose-Kardamom-Kom bination dominiert das erste Drittel des Verlaufs von Bois Bélize Intense.

Obwohl keiner aufgelistet ist, rieche ich auch in Isola Blu Parfum Kardamom. Und zwar nicht zu knapp.

Oud Vert Intense ist grün-würzig, hat guten Kardamom, zumindest auf Papier. Auf der Haut ist es schnell verschwunden. Weitertesten wäre nett, aber ich würde dieses Parfüm auch nicht für 50% des unverschämten Preises kaufen.

Der Kardamom in African Leather Eau de Parfum gefiel mir ebenfalls. Der Duft insgesamt ist ein süßer Lederduft.

IV-II Ray-Flection bietet Lakritzveilchen mit Kardamom auf mit Bienenwachs poliertem Holz. Schöner Sommerduft.

Trayee eröffnet fruchtig, würzig und süßlich. Eindeutig Johannisbeere, traubenzuckrig und seifig wie aus der Apotheke. Dann deutlicher Kardamom (der ist wirklich toll!). Dann typisches Floriental mit Jasmin, Gewürzen und cremigem Holz, weich, luxuriös, eher feminin.

Boundless Zu Beginn viel Kardamom, mit Vanille-Weihrauch und süßem Tabak, dann trockenes Holz, etwas stechend.

Or Noir: Schöner frischer Kardamom, dann nur noch holzig.

Santal: Sehr viel warmer Kardamom und Kunstsandel. Ziemlich plump. Im Gegensatz dazu ist Santal Cardamome nett und unkompliziert. Es gibt auch eine Seife. Der beste Duft aus der großen Familie der Sandel-Kardamömmer ist für mich jedoch Santal Blond. Dieses Parfüm hat eine sehr natürliche, schöne Kardamomnote, warm, nicht kühl. Dann ultracremiges, fast buttriges Sandelholz mit weißen Jasmin-Wattebäuschchen und Tonkasüße. Wie ein sanftes Leuchten.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Who‘s your Cardamommy?
Gehe zu