Forum durchsuchen

Alkoholischer (Boozy) Winterbegleiter gesucht

1 - 25 von 30
Alkoholischer (Boozy) Winterbegleiter gesucht vor 3 Jahren

Hey!

die kuschlige Zeit des Jahres steht wieder vor der Tür und die ersten Glühweine werden in ein paar Wochen sicherlich aufgewärmt. Dazu suche ich aktuell einen passenden Winterbegleiter und suche nach Inspiration, die man neben den üblichen verdächtigen eventuell noch einmal testen könnte.

Was suche ich? Der Duft sollte:

- alkoholisch (boozy) sein: Cognac, Whisky, Rum kommen mir da in den Sinn. Diese Note sollte jedoch nicht Überhand nehmen, sondern vielmehr als "Kick" für den Duft dienen, damit er etwas Kante hat. Ich mag bspw. den Geruch von hochwertigen, braunen Rum sehr

- nicht in eine klebrige Süße abdriften (wie einige Düfte von Initio bspw.) - ein gutes Maß an Süße ist aber defintiv schön und auch erwünscht.

- Rauchigkeit sollte sich in Grenzen halten

- ein fruchtiger Touch wäre schön (wenn es nicht in die Richtung Dörrobst geht)

- wenn möglich genügend Durchlagskraft (Haltbarkeit/Sillage) für die Wintertemperaturen haben. Brauche den Duft ausschließlich für die Freizeit, werde ihn nicht auf der Arbeit tragen

- KEIN ZIMT beinhalten (zumindest nicht eindeutig im Vordergrund riechbar)

- Tabak oder Leder sind gerne gesehen, aber kein muss

Was kenne ich bereits?

- Side EffectSide Effect : War mir leider zu fruchtsirupmäßig süß, der Geruch in der Sillage aber sehr schön

- Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense : Schöner Duft, bekomme leider Kopfschmerzen

- Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum : ebenfalls schön, vor allem das Opening, die Basis ist mir allerdings zu fluffig/cremig/"marmeladig"

- Red TobaccoRed Tobacco  bzw CarlisleCarlisle : schöne Düfte, in die Richtung kann es gehen. Mag nur die starke Muskatnote nicht so sehr.

- Angels' ShareAngels' Share : zu starke Zimt-Note, leider raus. Generell sind mir viele Kilians zu süß und anstrengend, bspw. "Straight to Heaven White Cristal (Perfume) | Kilian" 

- "Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" bzw. Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum : absolut die richtige Richtung, wunderschöner Duft. Würde mir allerdings eine etwas "jüngere", modernere Duft DNA wünschen

- Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club : Den habe ich damals geliebt, sehr schöner Duft. Etwas linear, aber in die Richtung kann es gehen

- Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum : Super toller Duft! Absolut richtige Richtung. Eventuell wird es auch dieser, wenn ich keine neuen Ideen finde

So, das war erstmal viel Input. Ich weiß, dass ich viel ausschließe, aber vielleicht hilft euch das einen Duft zu finden, der diesen Anforderungen entspricht. Freue mich sehr auf Vorschläge!

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Klingt für mich nach dem Parfum de la Nuit 2Parfum de la Nuit 2. Ich mochte den gar nicht, aber der geht schon in die Richtung wie du sie beschreibst. 

vor 3 Jahren

"Straight to Heaven White Cristal (Perfume) | Kilian" . Trage ihn sehr gerne im Winter. Ist in etwa so süß wie ein guter Rum mit leichter Würze.  -Gesehen, dass er dir nicht gefällt.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Hallo Mr.Viseron

Ich empfehle dir: "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" 

Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff 

Or du SérailOr du Sérail 

vor 3 Jahren

Alkohol kommt bei mir nur ins Glas, aber für Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille mache ich eine Ausnahme.😊

vor 3 Jahren

Danke schon mal für die ganzen Tipps.

Single Malt LondonSingle Malt London klingt verlockend, bin aber von Kilian nicht so ganz überzeugt. Vielleicht gebe ich dem mal ne Chance. Parfum de la Nuit 2Parfum de la Nuit 2  klingt auch nicht verkehrt, aber Roja ist auch immer schwer hit or miss, vor allem für den Preis. Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum klingt gut, habe ich auch schon lange auf der Liste, muss mal getestet werden, ebenso wie Or du SérailOr du Sérail. Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille riecht für mich leider nur linear nach Vanille, damit konnte ich nicht viel anfangen

vor 3 Jahren

Ist zwar schwer zu finden (ich habe ihn hier ersoukt), aber nach deiner Beschreibung riecht so Atelier d'ArtisteAtelier d'Artiste 

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 05.11.2021, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hey,

Also bei Winter, Rum, Tabak, Fruchtiger Touch, fällt mir sofort der Or du SérailOr du Sérail ein. Ein wirklich schlner Duft!

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht Shihan / SenseiShihan oder  She ♥ Shihan / She ♥ SenseiShe ♥ Shihan.

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 06.11.2021, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

ich würde CH Men PrivéCH Men Privé Empfehlen, ein sehr massentauglicher Boozy Duft, nicht zu süß aber etwas. Recht günstig zu haben. 

"Fath's Essentials - Velours Boisé | Jacques Fath" Ist mit der beste Whiskey Duft, den ich bis jetzt riechen konnte. Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum Ist natürlich auch genial, wurde aber schon genannt. 

vor 3 Jahren

Vielleicht ist DolcelisirDolcelisir  was für dich, ich mag die Fruchtigkeit sehr.

vor 3 Jahren

Overture ManOverture Man 

Dubai GoldDubai Gold  wenn es etwas süßer sein darf.

vor 3 Jahren

*Brain—Storming*
 
KorriganKorrigan von Lubin
Gold LeatherGold Leather von Atelier Cologne
Established Cognac 66Established Cognac 66 von Kriegler
RudisRudis von Nobile 1942

bereits genannt:

Or du SérailOr du Sérail 
Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve von Atkinsons
Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Ombre NoireOmbre Noire finde ich echt toll. Boozy, leicht süß, aber auch eine gewisse kühle durch Minze.

Single Malt LondonSingle Malt London ist auch toll. Leider recht teuer.

A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt ist vielleicht auch einen test wert, wenn man den noch bekommen kann.

vor 3 Jahren

Der Fan Your FlamesFan Your Flames könnte eventuell deinen Geschmack treffen. Ist nicht allzu süß und hat eine ordentliche „Durchschlagskraft“ Smile 

vor 3 Jahren

"Shooting Stars - Cruz del Sur I | XerJoff" 

vor 3 Jahren

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" 

Sword DancerSword Dancer 

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 07.11.2021, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hi, vielleicht wäre noch der "Parfums de Havane - Cubata | Jacques Zolty"  interessant, ich erinnere nicht mehr, ob der boozy gerochen hat (da ist Rum drin), wohl aber an eine sehr schöne Tabaknote. 

Oder der "Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty" , ich finde, der riecht wie Long Island Ice Tea Smile

vor 3 Jahren

Vanilla ShotVanilla Shot , wenn du keine Abneigung gegen Vanille hast Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vor 2 Jahren hatte ich einen Wanderbrief zum Thema "Zum Wohl" gestartet:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Da sind noch ein paar in der Liste, die hier noch nicht genannt wurden.

vor 3 Jahren
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alkoholischer (Boozy) Winterbegleiter gesucht
Gehe zu