Forum durchsuchen

Eierlegende Wollmilchsau gesucht

1 - 25 von 37
Eierlegende Wollmilchsau gesucht vor 2 Jahren

Ihr Lieben, 

noch bin ich einfach nicht fündig geworden. 
Ich suche einen wirklich besonderen Duft, den ich auch täglich, unabhängig vom Anlass, tragen kann. Modern, auf keinen Fall madamig. Fröhlich und doch auch edel. 

Ich suche etwas blumig, weiches, leicht frisch oder besser sparklingly mit etwas Süße. Vielleicht auch fruchtig. Auch warm holzig im Abgang ist schön. 

Was ich nicht mag:
Es sollte nicht clean riechen. Babypuder mag ich auch überhaupt nicht. Gewürze mag ich ebenso wenig. Er sollte auch nicht nach Blumenladen oder mitten im Garten riechen, also schon parfumig. 😊 Wichtig ist, dass der Duft in der Basis noch so wie beschrieben riecht. 
Er darf auch gerne hochpreisig sein. 

Düfte ich ich sehr gerne mag, die es bis jetzt aber nicht 100% geschafft haben, dass ich sie ständig trage:
Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum zu clean, evtl auch zu madamig 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

MelioraMeliora 

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

Belle de JourBelle de Jour

was es gar nicht geschafft hat:

Don't Cry For MeDon't Cry For Me 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Holy PeonyHoly Peony 

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne 

Rose PeoniaRose Peonia 


Liebste Grüße 

Zuletzt bearbeitet von MrsBeGe am 27.12.2021, 09:42, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mir fällt dazu spontan La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum ein - schönster Flieder-Duft und absolut alltagstauglich. 
Ähnlich (nur weniger komplex und a BISSI cremiger): "A Drop d'Issey | Issey Miyake" 
Auch wunderschön: Eau de MagnoliaEau de Magnolia oder En PassantEn Passant (könnt allerdings für einen Everyday-Duft ein bisserl teuer sein...)

vor 2 Jahren 1

Ich danke dir, aber ich fürchte, sie sind nicht so mein Beuteschema. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde Rosso PompeiRosso Pompei gut, unisex besonders und daily tragbar. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Meine Schwester trägt Angélique NoireAngélique Noire - der dürfte "right up your alley" sein

vor 2 Jahren 1

51 (Eau de Parfum)51 Eau de Parfum oder Lakmé (Parfum)Lakmé Parfum sind meine spontanen Einfälle 😀

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

51 (Eau de Parfum)51 Eau de Parfum oder Lakmé (Parfum)Lakmé Parfum sind meine spontanen Einfälle 😀

Danke! Die lesen sich sehr fein, die muss ich mal ausprobieren. 😊

vor 2 Jahren 3

Hast du schonmal versucht, Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und MelioraMeliora zu layern? Mache ich sehr gern. Einfach direkt nacheinander, ohne trocknen zu lassen MelioraMeliora auf der selben Stelle über Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum sprühen. Vielleicht gefällt es dir ja 😉

vor 2 Jahren 1

Ich denke da an:

En PassantEn Passant

51 (Eau de Parfum)51 Eau de Parfum

"Fleur Narcotique | Ex Nihilo"

Semper AugustusSemper Augustus

AnamcaraAnamcara

Sublime BalkissSublime Balkiss

"Crown Collection - Crab Apple Blossom | Clive Christian"

Tanagra (2018)Tanagra (2018)

"Shooting Stars - Nio | XerJoff"

vor 2 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben,

ich danke euch für eure Mühen. 😊
Den Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum habe ich mit schon als Probe bestellt - bin gespannt! 

Die meisten Vorschläge sind mir zu sehr in Richtung Schnittblumen En PassantEn Passant oder zu clean. Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum und Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum hatte ich schon in meiner Sammlung und wieder verkauft, die habe ich einfach nie getragen.   

Es sollte eher weiblich, parfumig sein. Ich bin nicht so der Typ für die eckig u. kantigen Düfte. 

Im Winter liebe ich Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ❣️
Jetzt brauche ich einen schönen, nein, DEN Frühlingsduft ! 😁

Irgendwie weicher als Belle de JourBelle de Jour

vor 2 Jahren 1

Ich finde, Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense passt perfekt auf deinen Eingangstext. 
Oder vielleicht auch einen Test wert:

VanesyaVanesya 

Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum 

UméUmé 

UltravioletUltraviolet 

Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 

 

vor 2 Jahren 1

Du hast ja schon ein paar Dior Düfte aufgezählt, hast du auch schon "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" getestet? 

Lg 

vor 2 Jahren
Fr3yA

Du hast ja schon ein paar Dior Düfte aufgezählt, hast du auch schon "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" getestet? 

Lg 

Davon habe ich eine große Probe die ich nie nutze. Grundsätzlich hast du aber recht, er passt zu meiner Beschreibung. 

vor 2 Jahren 1

Hast du Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette oder Idylle (Eau de Toilette)Idylle Eau de Toilette probiert? Letzterer ist für mich der allerschönste Frühlingsduft, den ich je hatte. Maiglöckchen spielen hier klar die Hauptrolle, sind aber so perfekt mit den anderen Noten verwoben, dass sie nicht Schnittblumen-artig oder Garten-Center-Mäßig rauskommen. Sehr weich, sehr lieblich, sehr sanft und sehr feminin. Mag ich wirklich. 

vor 2 Jahren 1

Immergeher, (nicht nur) Frühling, parfümig, ohne Ecken und Kanten: Vielleicht trifft 

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

Deinen Geschmack 🙂.

vor 2 Jahren 1

Zenne von Nishane empfinde ich als schönen Alltagsduft und Febe von Giardino Benessere.

vor 2 Jahren 3

Mich wundert dass For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  noch nicht aufgezählt wurde. 

In meiner Nase erfüllt er alle Aspekte die du aufgezählt hast. Toller Blumiger Alltagsduft, der nie und niemanden auf die Nerven gehen kann.

vor 2 Jahren
Ich werfe mal noch La FemmeLa Femme und Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum in den Ring, auch Paris - VeniseParis - Venise könnte einen Test wert sein.
vor 2 Jahren

Der hier könnte auch gut passen: Aromatics In WhiteAromatics In White  

vor 2 Jahren 1

Da du sparkling und Mon Guerlain erwähntest, musste ich spontan an Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet denken, falls du den nicht kennen solltest.😉

La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)La Petite Robe Noire Eau de Toilette könnte auch passen, wenn du Kirsche magst.

Und 19571957 kann ich mir auch sehr gut als besonderen und edlen Alltagsduft vorstellen.

vor 2 Jahren 1

Also laut deiner Vorstellung passt da wirklich am besten Gris Dior -  erfüllt alle Kriterien Smile 

Alternativen: 

Amyris Femme von MFK (spritzig-blumig)

Aqua Allegoria Bergamote Calabria Guerlain (cremig-frisch-blumig-fruchtig)

Chanel Chance EdP (blumig, etwas süß und leicht fruchtig, sehr feminin), preisgünstigere Alternative wäre Zen von Shiseido aber Chance ist schon deutlich besser

Pure Poison Dior (blumig-feminin-frisch)

vor 2 Jahren 1

Teste unbedingt mal: Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume das ist ein wunderschöner Frühlings/Sommerduft. Leider kommt er hier nicht so gut weg, aber ich finde ihn ganz toll...und lass dich nicht vom Zimt abschrecken, den nimmt man eigentlich nicht wahr. Für mich riecht er: frisch (nicht pudrig), feminin, fruchtig (ich nehme eher Pfirsich als Pflaume wahr)

+1 für Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme Vielleicht auch Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral oder Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau (riechen beide nicht nach Blumenladen)

vor 2 Jahren 1
Weserkind

Also laut deiner Vorstellung passt da wirklich am besten Gris Dior -  erfüllt alle Kriterien Smile 

Alternativen: 

Amyris Femme von MFK (spritzig-blumig)

Aqua Allegoria Bergamote Calabria Guerlain (cremig-frisch-blumig-fruchtig)

Chanel Chance EdP (blumig, etwas süß und leicht fruchtig, sehr feminin), preisgünstigere Alternative wäre Zen von Shiseido aber Chance ist schon deutlich besser

Pure Poison Dior (blumig-feminin-frisch)

+1 für Pure PoisonPure Poison 

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum.

Fein fruchtig blumig mit holziger Basis. 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Gehe zu