Forum durchsuchen

"Dezent sexy"

1 - 25 von 34
"Dezent sexy" vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

welche Düfte fallen euch zum Begriff "dezent sexy" ein? 😃

Ich bin auf der Suche nach Düften, die man zu nem Date oder auch mal im Alltag tragen kann, und die feminin und sexy sind, aber nicht "in your face - sexy", sondern dezent sexy. 


Habt ihr da was für mich?

LG, Kathi

vor 2 Jahren 1

Als 'dezent sexy' ist für meine Nase (und das sieht bestimmt jeder anders):

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum (obwohl ich da kein großer Fan vom Opening bin)

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Und wohldosiert auch gut im Alltag tragbar

vor 2 Jahren 1

Ich stimme LuckyLisa bei den 3 Parfums zu, die sind für mich auch dezent sexy, wenn auch mit guter Sillage.

Die Juicy Coutures aus deiner Sammlung  sind es für mich auch.
Ich füge noch hinzu :

"Very Good Girl | Carolina Herrera" 
Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 
La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant

The One GoldThe One Gold 

Ich weiß jetzt nicht, ob für dich sexy auch ein wenig süß , vanillig ist oder etwas anderes. Das ist ja Geschmackssache....
LG

vor 2 Jahren 3

Aus meiner Sammlung würde ich da
Perles de LaliquePerles de Lalique und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als "dezent sexy" betrachten.
Bei den Perlchen kann ich's zwar nicht so wirklich nachvollziehen, aber der kommt anscheinend beim Mannsvolk ziemlich sexy an.
Und der NR ist zwar ein gänzlich anderer Duft, hat aber mit den Perlchen gemein dass er vergleichsweise "kühl" rüberkommt, was wohl durchaus anziehend wirkt.

P.S.: Gerade Vanille finde ich selbst total unsexy, das wirkt auf mich immer irgendwie kindlich.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 19.03.2022, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Dezent sexy ist für mich:

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

La FemmeLa Femme 

Ich finde ja eher die nicht ganz so süssen Düfte mehr sexy!😉

vor 2 Jahren

+ 1 Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum 

+1 Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  findet mein Mann unwiderstehlich 😄

Ich füge noch hinzu Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 4

Nicht zu süß, nicht zu laut. Für mich ist beides unverzichtbar bei "dezent sexy". À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum finde ich dahingehend aber gut. 

Oud Satin Mood brennt dir fast die Augenbrauen weg, so stark und süß ist der. Wenn der dezent sexy ist, was ist dann nicht mehr dezent? 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure schönen Vorschläge. Hab schon fleißig meine Merkliste erweitert. Smile

Düfte, die für mich NICHT dezent sexy sind, sind z. B.

- La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

- Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

- Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture 

vor 2 Jahren

Liebe Kathrin , ja das dachte ich mir,  keine schweren Wummser.
Damit es nicht zur Verwechslung  kommt, oben habe ich den
Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère vorgeschlagen, den sanfteren.
Der ist fluffig und deutlich leichter als der normale, den du ja schon hast. Auch der Good Girl (Eau de Parfum Suprême)Good Girl Eau de Parfum Suprême wäre vielleicht was,  er ist schön,  da leichter und cremiger.
Liebe Grüße

vor 2 Jahren
Terra

Nicht zu süß, nicht zu laut. Für mich ist beides unverzichtbar bei "dezent sexy". À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum finde ich dahingehend aber gut. 

Oud Satin Mood brennt dir fast die Augenbrauen weg, so stark und süß ist der. Wenn der dezent sexy ist, was ist dann nicht mehr dezent? 

Dann haben wir vermutlich einfach unterschiedliche Auffassungen von “dezent sexy”. Für mich ist das ein Duft, der eben nicht nur sexy ist, sondern zum Beispiel auch warm, kuschelig, wohltuend. Wenn mit “dezent sexy” auch zurückhaltend gemeint ist, dann passt Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum natürlich nicht! Smile 

Preiswerte Alternative vor 2 Jahren

Darf es auch etwas weniger kosten? Zara Rain N°01 - Rose Petal DropsZara Rain N°01 - Rose Petal Drops hat mir überraschen gut gefallen. Jo Malone ist der Autor.

Ich würde ausprobieren, wie auf deiner Haut Moschus von Narciso Düften wirkt. Wenn man Glück hat, kann es wunderbar sexy, aber niedrigdosiert nicht aufdringlich schön rüberkommen.

Kommt aber seeeehr drauf an, wie man sexy definiert Wink

Für mich ist sexy Duft der, bei dem du dich selbst sexy fühlst. Also gibt es nur einen Weg: ausprobieren. Du hast schon eine recht sexy Parfümsammlung.

vor 2 Jahren

OrianaOriana   süß-fruchtig und ein wenig pudrig

vor 2 Jahren 1
KJV

Aus meiner Sammlung würde ich da
Perles de LaliquePerles de Lalique und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als "dezent sexy" betrachten.
Bei den Perlchen kann ich's zwar nicht so wirklich nachvollziehen, aber der kommt anscheinend beim Mannsvolk ziemlich sexy an.
Und der NR ist zwar ein gänzlich anderer Duft, hat aber mit den Perlchen gemein dass er vergleichsweise "kühl" rüberkommt, was wohl durchaus anziehend wirkt.

P.S.: Gerade Vanille finde ich selbst total unsexy, das wirkt auf mich immer irgendwie kindlich.

Kann alles unterschreiben, auch den Satz mit Vanille Smile

vor 2 Jahren 11

KJV

P.S.: Gerade Vanille finde ich selbst total unsexy, das wirkt auf mich immer irgendwie kindlich.

Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Es gibt Versuche, wo man Menschen Bilder verschiedener Personen zeigte, sie eine Einschätzung abgeben sollten und der Raum dabei mit verschiedenen Stoffen beduftet wurde. Vanille wurde oft mit lieb, nett, süß etc. assoziiert, aber nicht mit sexy. Ich verstehe ohnehin nicht die Idee, essbar riechende Düfte mit sexy zu verknüpfen. Ich mag auch Pommes, aber trotzdem keinen Fritteusengeruch an mir...

Aber da verstehe ich vieles nicht. Alle wollen heftige Sillage... finde ich total unsexy. Gerade Frauen suchen oft quitschig süße Blümchenzuckerwattevanille. Kann ich auch nicht verstehen, selbst wenn der Duft nicht direkt essbar riecht. Das assoziiere ich eher mit so einem Püppchen, der man die Foundation mit nem Spachtel abnehmen müsste und die allein beim Anblick eines nackten Mannes debil verschüchtert anfängt zu kichern. No Judgement... einige Trägerinnen dieser Düfte sind bestimmt unheimlich taffe, gestandene Frauen. Es ist einfach meine Assoziation. Aber vielleicht finden viele Männer sowas ja sogar sexy, wenngleich mir das unerklärlich wäre...

vor 2 Jahren 1

Aus deiner Sammlung vielleicht Delina La RoséeDelina La Rosée?

vor 2 Jahren 1

Für mich ist es eher so: umso mehr Fremdgeruch desto weniger sexy.
Für einen leichten floralen Duft sind ja schon einige genannt. Meine Empfehlung geht deshalb in eine etwas andere Richtung Benjoin BohèmeBenjoin Bohème - warm, harzig, körpernah. 
Ansonsten +1 für Terra 😜

vor 2 Jahren

 vielleicht könnte dir der  Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum)Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum gefallen 

vor 2 Jahren 3

Jedes dezent dosierte Parfum kann sehr sexy rüberkommen. Bei starken Sillagen bin ich jetzt auch eher wieder bei unsexy, aber ich glaube, das sieht jeder ein bisschen anders. Den Geschmack des Gegenübers kennst Du vorher natürlich nicht, deshalb besser dezenter dosieren. 

Ich würde MuschioMuschio tragen oder Armani Privé - Fil RougeArmani Privé - Fil Rouge 

vor 2 Jahren 2

Ich finde alles unsexy, was zu weit entfernt von normalem Körpergeruch ist. Da fallen für mich auch alle möglichen bereits genannten rein, grad sowas wie La BelleLa Belle oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum . Dominante Rose find ich eher streng und oft schweißähnlich und Hautgeruch absolut entgegen stehend. Quietschsüßes wirkt auf mich kindlich. Ich glaub, ich präferiere "Haut"- und Moschusdüfte, sowas wie

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Das wäre für mich dezent sexy. 

vor 2 Jahren 1

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum  ist so einer auf den ich fast immer positiv angesprochen werde. Allerdings sollte der wirklich leicht dosiert werden.

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist dann der nächste Kandidat, der auffällt und als "lecker" befunden wird.

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" - auch ein "sexy"-Kandidat. 3 Sprüher reichen auch hier.

Sind aber nur subjektive Erfahrungen meinerseits 😉

vor 2 Jahren 1
Re: "Dezent sexy" vor 2 Jahren
Kathrin03

Hallo zusammen,

welche Düfte fallen euch zum Begriff "dezent sexy" ein? 😃

Ich bin auf der Suche nach Düften, die man zu nem Date oder auch mal im Alltag tragen kann, und die feminin und sexy sind, aber nicht "in your face - sexy", sondern dezent sexy. 


Habt ihr da was für mich?

LG, Kathi

Dann werfe ich mal Ambre NuitAmbre Nuit in den Raum. Hier bekommst du eine wundervolle Duftaura, die für mein Empfinden sehr anziehend+sexy ist! Die Sillage ist eher nur Mittelmaß, was in deinem Fall aber ja erwünscht und durch die Aura auch absolut ausreichend ist! 

vor 2 Jahren

«Dezent sexy» denke können folgede Düfte wirken:

"Fleur Narcotique | Ex Nihilo"

"Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo"

Vanille RêveVanille Rêve

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris"

vor 2 Jahren 2
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Dezent sexy"
Gehe zu