Forum durchsuchen

Sommerduft ohne das zitrisch, duschgelige, für Herren?

Sommerduft ohne das zitrisch, duschgelige, für Herren? vor 2 Jahren 1

Hey ihr Nasen!

Anmerkung: Mitte 20 männlich, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Budget höchstens ~150€, daher fallen 99% der Nischendüfte schon mal weg.

Ja, es wird.. Zeit. Ich hab einfach nur die "Drei Jahreszeiten" Düfte, von Winter bist Herbst und Frühling. Irgendwas fehlt da.. Oh, ein Sommerduft. Die vierte Zeit.

Man kann Club BlackClub Black und Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum halt nicht an Hochsommertagen rocken, doch leider gefällt mir dieses tiefe, mysteriöse, gourmandige einfach so unglaublich. Außenseiter bei mir ist La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique , eher doch frischer, aber einfach.. mysteriös, versteht ihr was ich  meine? Da sticht schon eher so eine duschgelige Note raus, aber nicht ansatzweise so stark wie sonstige Düfte, und da verschwindet es auch schnell. L'Homme IntenseL'Homme Intense ist auch so ein komischer Kandidat, ich liebe es, aber weiß gar nicht was da in meiner Nase passiert. Ist schon frischer, aber dennoch etwas zu aggressiv für heiße Tage. Intense erinnert mich an einen frischen Nadelwald im Morgentau, während der Schmied dich mit dem Rauledergürtel auspeitscht.

Und genau sowas suche ich für den Sommer. Ich will nicht wie Zitronen Klostein und Grapefruitkaugummi riechen, ich möchte gerne meinen Stil behalten, nur nicht so penetrant das man im Sommer abstand von mir halten will. Diese Düfte von mir sitzen schwer in der Nase wenn's heiß wird, daher bin ich hier in einem Zwiespalt den ich nicht lösen kann. Ich möchte etwas angenehmes, etwas was wunderbar im Wind riecht wenn man neben mir her läuft, aber nichts sportlich frisches, sowas finde ich persönlich einfach abstoßend. Einfach mysteriös, angenehm, etwas was einladend wirkt, aber Fragen aufstellt.

Um es kurz zu sagen - Ich suche etwas bei dem man sich beim vorbeigehen "Wow, so lecker und angenehm" denkt, ohne das duschgelige, zitrische, klosteinige. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Und bitte kein Sauvage, auch wenn ich meinen lieben Johnny supporte!

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir spontan Burlington 1819Burlington 1819 ein. Richtig mega geiler Duft für einen Mann mM. Hat auch ein Gourmand Charakter aber für den Sommer.

Flakon ist natürlich teuer, aber eine Abfüllung würde ja schon reichen für den Sommer.

vor 2 Jahren 2

L'HommeL'Homme 

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash 

Orange FlamingoOrange Flamingo 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  (zitrisch aber cremig und eben nicht typisch Duschgelartig)

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"

ImaginationImagination (über Budget aber versuch es mal mit einer Abfüllung hier im Souk)

Afternoon SwimAfternoon Swim (siehe Imagination, auch keine Duschgelvibes)

Encre Noire SportEncre Noire Sport

Cool Water Aquaman Collector EditionCool Water Aquaman Collector Edition (ganz nice Version des Klassikers und ultracheap)

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" (Kokos, Sommer, Sonne, Cocktail Vibes)

Virgin Island WaterVirgin Island Water (Abfüllung)

VikingViking (markanterer aber sommertauglicher Duft, Abfüllung)

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum (Barbershop Vibes aber nicht altbacken)

Edit sagt, teste Dich mal per Souk mit kleinen Abfüllungen durch einige Düfte durch, das schont das Budget und macht es leichter eine Entscheidung nicht blind treffen zu müssen

vor 2 Jahren 2
"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 
vor 2 Jahren 1

Ich möchte nur mal einwerfen, dass "zitrisch" ja nicht gleich Klosteinduft heißen muss. 😄

vor 2 Jahren 1

Habe mal überlegt. Dabei ist folgendes herausgekommen. Viele tolle und potentiell passende Düfte dabei:

This Is Me!This Is Me! 

L'OlivierL'Olivier 

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 

ConcreteConcrete 

Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum 

Verveine CactusVerveine Cactus 

SaintSaint 

Sandalwood SacréSandalwood Sacré 

/L/L 

09 0509 05 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

J'Suis SnobJ'Suis Snob 

JBJB 

Fresh-SkïndFresh-Skïnd 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Hi, 

ich habe keine Ahnung (neu und selbst überfordert), aber vielleicht möchtest Du Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette mal ausprobieren. Ein absoluter Sommerduft (weil er auch irgendwie an Sonnencreme erinnert), und trotz zitrischer Noten durch das dezent pudrige absolut kein Klostein/Duschgel-Vibe. Und: überall zum Spottpreis zu haben.

Viel Erfolg bei der Suche!

vor 2 Jahren 1

GreenleyGreenley  ein fantastischer Duft

vor 2 Jahren

Keinesfalls duschgelig oder zitrisch sind für mich:

Vetiver VeritasVetiver Veritas , grün-grasig-frisch.

AqaysosAqaysos ,grün-herb-frisch.

ŒillèresŒillères ,  mysteriös und auch sommerpassend.

Vetiver AmbratoVetiver Ambrato , warm-würzige Sommerabende.

HamsaHamsa , sehr eigenwillig, harzig-würzig, spannend, aber auch grün-frisch.

Viel Freude beim Neues entdecken und ntürlich auch Erfolg dabei. L G

vor 2 Jahren

Wenn man dein Budget mit bedenkt, dann wären vor allem diese hier spannend. Die ersten 2 sind zwar teurer, aber dafür umso nicer! Der 3. ist bei 100€ 100ml oft im Angebot.

Aoud Blue NotesAoud Blue Notes 

Intense PepperIntense Pepper 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

vor 2 Jahren

Die meisten Düfte die mir sofort einfielen, wurden hier schon genannt.

Wenn dir Virgin Island WaterVirgin Island Water gefällt dann kannst du auch den günstigeren GorseGorse probieren.

Ansonsten ist der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum auch sehr gut. Den führen viele der großen Parfümketten in der Innenstadt.

Also einfach mal hin und testen Smile

Mal davon abgesehen kannst du den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum auch im Sommer tragen wenn du abends noch weggehst.

Der ist jetzt nicht so weihnachtlich wie ein Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Probier mal den Sunshine ManSunshine Man aus, der ist schon was besonderes🤗

vor 2 Jahren

Molecule 03Molecule 03 riecht wie frischer Sellerie.

ZirbenkieferZirbenkiefer bitter frisches ätherisches Kiefernharz.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft ohne das zitrisch, duschgelige, für Herren?
Gehe zu