Forum durchsuchen

Blumige Freshies für Neueinsteiger

Blumige Freshies für Neueinsteiger vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

ich bin erst seit letztem Winter dabei und entdecke erst jetzt so richtig, was mir an einem Sommerduft gefällt.

Konträr zu den dunklen Gourmands, die ich bei kalten Temperaturen gerne trage, gefallen mir bei warmem Wetter besonders blumige, leichte Düfte, die eher in Richtung EDT gehen und die man gefühlt immer wieder zwischendurch auftragen kann als kleiner „Frischekick“ für Zwischendurch, ohne dass es zu viel wird.

Am liebsten trage ich momentan z.B. Roses de ChloéRoses de Chloé und Red RosesRed Roses 

Die Aqua Allegorias gefallen mir dagegen z.B nicht so sehr. Die Blumen sollten im Vordergrund stehen und die „Frische“ eher im Hintergrund, falls das irgendwie Sinn ergibt. 
Leider bekomme ich auch schnell Kopfschmerzen, wenn der Dry Down zu pudrig ist…  

Vielleicht könnte mir auch Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) gefallen? 
Wäre jedenfalls über jeden Tipp sehr dankbar! Smile

vor 2 Jahren 2

Ich war gerade neugierig und hab mich mal in deiner Sammlung umgesehen....könnte dir vielleicht der Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle gefallen?

vor 2 Jahren 5

Ich finde den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum bei meiner Frau immer noch so toll. Diese Freesie ist einfach so schön.

vor 2 Jahren 1
Shelby74

Ich war gerade neugierig und hab mich mal in deiner Sammlung umgesehen....könnte dir vielleicht der Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle gefallen?

Oh, sehr aufmerksam! Ich liebe zwar mein Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum, aber leider ist mir vom Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle etwas übel geworden 🙈

Aber danke für den Tipp! 

vor 2 Jahren 1

Noch einige Düfte sind mir eingefallen, die blumig frisch und dennoch nicht zu schwer sind:

PurePure  ist  harmonisch und ausgewogen blumig frisch komponiert.

BouquetBouquet ist ebenfalls nicht zu erdrückend mit seinem blumigen Charakter und wirkt natürlich.  

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette wirkt edel und stilvoll.

vor 2 Jahren 3

Gut finde ich  da:

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  das Parfum ist blumiger,  rosiger als EdT ! Den finde ich perfekt u ich mag Chloe roses auch sehr.

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette 

Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet  Der ist soo niedlich Smile  Also der Duft ganz blumig, süßlich

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum  ist immer noch schön! Oder das Edt davon.

Mon Paris CoutureMon Paris Couture 

Trésor in LoveTrésor in Love  wäre mit Pfirsich und Rose

LG

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 07.06.2022, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Da möchte ich dir doch gern L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  an Herz legen

vor 2 Jahren
Amylovesyou

Da möchte ich dir doch gern L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  an Herz legen

Oh ja....❤

vor 2 Jahren 2

Frische Sommerblumen vielleicht bei Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum bzw Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette 

Dann Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche , weiße Blüten, falls Du mit Eichenmoos klar kommst.

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum kühl blumig, auch als EdT

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum , Blumen zu hauf. Oder TulpeTulpe 

Und noch OlèneOlène , ein wahrer Blumenregen.

Petite Chérie (Eau de Toilette)Petite Chérie Eau de Toilette , Rosenblütenblätter mit Pfirsich.

Viel Erfolg beim Probeschnuppern. LG

vor 2 Jahren 2

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) solltest du unbedingt testen, ein schöner, zarter Sommerduft. Allerdings sehr flüchtig, aber, man kann ja nachsprühen.😊 

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

Dior Addict Eau Fraîche (2014)Dior Addict Eau Fraîche (2014) 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum 

könntest du auch mal anschauen!  😉💦🌼

vor 2 Jahren 2

als ich die Überschrift gelesen habe, da dachte ich auch sofort an L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

+1 Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

"Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum 

Lilac PathLilac Path 

Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette 

Viel Spaß beim Durchschnuppern Smile 

vor 2 Jahren 2
Nomade von Chloe. Aber das EDT!!!
ist frischer und angenehmer
vor 2 Jahren 1

Diorissimo (2009) (Eau de Toilette)Diorissimo (2009) Eau de Toilette ist einfach nur leichte, klare, frische Maiglöckchen. Aber nur das EDT! Das EDP ist wohl wuchtiger mit Jasmin.

vor 2 Jahren 1

Da du Roses de ChloéRoses de Chloé gerne magst, würde ich dir Delina La RoséeDelina La Rosée empfehlen. Vielleicht ist er jedoch überflüssig da sich beide doch ein wenig ähneln.

Ich wollte auch PerfectPerfect vorschlagen, da er für mein Empfinden auch schön blumig frisch ist (und einfach toll) aber den hast du ja schon Smile

Ansonsten auf jeden Fall Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum  und +1 für Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

vor 2 Jahren 1

+1 für L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

ich mag das EdP allerdings noch lieber

EaudemoiselleEaudemoiselle hab ich gerade entdeckt und könnte sehr gut auf Deine Suche passen

😊

vor 2 Jahren 1

Du könntest dich mal bei Roger&Gallet umsehen, die machen schöne leichte florale Düfte.

vor 2 Jahren 1

Versuch mal Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum. Ich finde das ist ein sehr femininer Cremeduft, der dabei aber durch die Blüten schön frisch ist.

vor 2 Jahren 1

Vielen, vielen Dank für die ganzen tollen Tipps! Ein paar der genannten habe ich tatsächlich als Abfüllungen und die werde ich in nächster Zeit nochmal intensiver testen. 
Durch den Rest klicke ich mich mal durch und mache mich dann ans Schnuppern! Smile 

vor 2 Jahren 2

Vielleicht hast du ja inzwischen genug, mit fehlt in der vorangegangenen Aufzählung auf jeden Fall noch der FlorabotanicaFlorabotanica . Durch die Minzanklänge für mich der blumige Freshie schlechthin.

vor 2 Jahren 1

Ich würde noch den "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" vorschlagen. Ist mein Freshie, der kein Freshie ist ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumige Freshies für Neueinsteiger
Gehe zu