Forum durchsuchen

Waldiges Holz und Nasses Moos

Waldiges Holz und Nasses Moos vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos-

Heute komme ich mal wieder mit einer Frage- Und zwar habe ich entdeckt das mir grüne, krautige parfums- Vorallem mit Holz Basis oder Unterton eigentlich ganz gut liegen... aber das ist nur eine Vermutung anhand ein paar Proben die mir von netten Parfumos beigelegt wurden.

Nun habe ich die Frage, welche sind eure lieblings Düfte aus den tiefen des Waldes-

Das einzige von dem ich bitten will abzusehen ist Vetiver- Ist sehr gerne in grünen Parfums, aber diese Note gefällt mit garnicht.
LG

vor 2 Jahren 2

CovenCoven mein Lieber 😉

Wobei ThundraThundra46°N 08°E46°N 08°E07 Tanoke07 Tanoke oder Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade ebenfalls genial sind.

Auf der günstigen Seite überzeugen Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette oder Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette.

vor 2 Jahren 1
InGENIEur

CovenCoven mein Lieber 😉

Wobei ThundraThundra46°N 08°E46°N 08°E07 Tanoke07 Tanoke oder Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade ebenfalls genial sind.

Auf der günstigen Seite überzeugen Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette oder Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette.


Oh, ein paar sehr interessante Kandidaten. Den Coven hab ich schon oft gesehen hier, aber habe ihm nie Aufmerksamkeit geschenkt, eher beiläufig.. Rezensionen lesen sich auch sehr spannend..

ThundraThundra Hatte man mir schon als Minzlastiges Parfum nahegelegt als ich nach Minze suchte.

Und Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade liest sich auch sehr nett... eine 'Meeresnebel' Note habe ich bis jetzt noch nirgens gelistet gesehen-

Da werde ich mir sicher ein paar Proben zukommen lassen.

vor 2 Jahren 2

Moin, 

von ProFumum Roma Victrix- ein saftig- moosiger Urwald.

Und: In the woods von eSENsielle- trockener, harzig- holziger Nadelwald. 

Beide sehr verschieden, beide sehr waldig, beide  großartig.

vor 2 Jahren 2

Die Pineward Düfte sind einen Test wert

MurkwoodMurkwood 

BindeboleBindebole 

BorealBoreal 

EldritchEldritch 

IcefallIcefall 

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir wärmstens "Viride"  von Orto Parisi empfehlen.  Ist für mich DER Wald-Moosduft schlechthin! 

vor 2 Jahren 1

OrageOrage  riecht sehr schön nach einem Wald nach Sommerregen. Sehr nasses Holz.
WonderwoodWonderwood riecht nicht nass, aber nach einem dichten Wald. 

vor 2 Jahren 3
Nelle

Die Pineward Düfte sind einen Test wert

MurkwoodMurkwood 

BindeboleBindebole 

BorealBoreal 

EldritchEldritch 

IcefallIcefall 

 Absolut. Pineward oder Barnaby Black! Realere Walddüfte gibts nicht.

vor 2 Jahren 1

Ein + für Pineward oder Barnaby Black.

Der beste Waldduft für mich ist allerdings Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum (sagt ja schon der Name) 😉

vor 2 Jahren 1

Peau d'AilleursPeau d'Ailleurs  wäre vielleicht auch einen Test wert. Bekommt hier nicht viel Liebe, riecht für mich aber schön nach Waldboden und Grünzeug. 

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir doch gleich der Mood IndigoMood Indigo ein, den ich erst getestet hatte. Für mich eindeutig erdig-waldig und nur leicht rauchig. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 

Schöner erwachsener Holzduft mit einer wunderschönen moosigen - grün feuchter unternote. 

vor 2 Jahren 4

Einer meiner Lieblingskategorien. Walddüfte sind jedoch nicht einfach nur Düfte die grün, holzig etc. riechen. Oft sind bestimmte Noten verarbeitet die man zu den grünen/holzigen/harzigen Noten auch gut riechen muss. Gutes Beispiel wäre CovenCoven , hier wird man seine Freude haben, da sehr pflanzlich-grün, man muss aber auch die süße-vanillige Grundnote mögen.

Sehr harzig, holzig, nach Tannenwald riechend:

46°N 08°E46°N 08°E ; MurkwoodMurkwood ; Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum ; Olympic RainforestOlympic Rainforest ; Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki ; In the WoodsIn the Woods 

Moosig, grün, krautig:

Eucris (Eau de Toilette)Eucris Eau de Toilette ; Mousse IlluminéeMousse Illuminée ; KythnosKythnos ; Elite (Eau de Toilette)Elite Eau de Toilette 

Grün,frisch oder "grasig":

VictrixVictrix ; Green Irish TweedGreen Irish Tweed ; French Lover / Bois d'OrageFrench Lover ; L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses ; Fathom VFathom V ; 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Eventuell mal Woody MoodWoody Mood testen Smile

vor 2 Jahren
Krautig, grün, moosig empfinde ich die Düfte:

Tsar (Eau de Toilette)Tsar Eau de Toilette 
Bon MonsieurBon Monsieur 
vor 2 Jahren 2

In der Liste dieses Wanderbriefs (und den Antworten im Thread) findest Du evtl. auch noch Anregungen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Secret WoodsSecret Woods würde ich noch ergänzen Smile

vor 2 Jahren 1

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette fehlt hier noch.

vor 2 Jahren

Ich werfe Byerly von Parfum de Marly in den Ring

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Gönn dir ein Sample von Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum ☺️ Als ich den gerochen habe, musste ich sofort ein mein liebstes Hobby denken: Pilze sammeln. Man steckt mitten im Mischwald nachdem es geregnet hat und kann Moos und feuchtes Laub wahrnehmen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Waldiges Holz und Nasses Moos
Gehe zu