Forum durchsuchen

Nischen-Allrounder mit Fun-Faktor

1 - 25 von 26
Nischen-Allrounder mit Fun-Faktor vor 2 Jahren 3

Als ich letztens mit hellgelber Short, bunten Motivsocken, und knalligem Hawaiihemd vor meinem Parfumregal stand bemerkte ich wiedermal, dass ich hauptsächlich "ernste" Düfte in meinem Repertoire habe bzw ich auf die wenigen "spaßigen" Düfte in meiner Sammlung ( Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum , CozumelCozumel , BergamaskBergamask, Pacific Rock MossPacific Rock Moss ) oftmals auch keinen Bock mehr habe.

Ich suche also einen neuen Duft, der Spaß ausstrahlt, zu bunten Shorts, verrückten Shirts und knalligen Socken passt, nicht zu schwer/stark aber auch kein Molekül-Frischling, am liebsten Nische, soll gerne polarisieren bzw sehr eigenständig daherkommen und am besten das ganze Jahr über gut tragbar sein. Er muss aber definitiv NICHT Office-tauglich sein oder bei formellen Anlässen passen.

Da ich meine Düfte oft passend zu meiner Garderobe wähle bzw weil oft ein Bild mehr sagt als 1000 Worte hier noch ein Moodboard mit Kleidungsstücken, zu denen der Duft inetwa passen sollte.

Vielen Dank schonmal Smile

vor 2 Jahren 1

Patchouli 1969Patchouli 1969 

Vielleicht der hier?

vor 2 Jahren 1

Vielleicht passt ja BlackbirdBlackbird

vor 2 Jahren 1

Wie wär's mit anti antianti anti oder Mad MadameMad Madame ?

vor 2 Jahren 1

Da denke ich in erster Linie mal an Douleur!Douleur!  oder Douleur!2Douleur!2 , vielleicht wäre auch die MArke Calaj einen Blick wert, hier fällt mir LilynLilyn ein oder AlizAliz . Ebenfalls in die Richtung fällt für mich MonopterosMonopteros , der ist auch recht schräg und sicherlich ist es nicht verkehrt, sich mal die Strangers von Prin anzugucken, Fume Ma PeauFume Ma Peau fällt mir ein, in der Kollektion sind recht interessante Düfte geführt. Nicht zu vergessen wäre Etat Libre d'Orange, da wechseln sich in den Veröffentlichungen Tragbares und Schräges ab,  CharogneCharogne oder Fat ElectricianFat Electrician bieten sich vielleicht an.

vor 2 Jahren 1

Mir fällt dazu spontan etwas Fruchtig-Würziges ein. Vielleicht

- Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr mit Mango und Vetiver (ich finde den viel süsser als er hier beschrieben wird vielfach)

- oder auch etwas mit Feige und Gewürz, z.B. PanoramaPanorama >---- bringt Schärfe und das Gewisse Etwas mit Wasabi mit rein

- etwas süsser, aber für mich auch ein Spassduft: Sunshine ManSunshine Man  mit süssem Tabak & Fruchtlikörchen, der ganzjährig wummsigen Spass verbreitet 😁

Bei ELdO, da stimme ich meinem Vorschreiber zu, mag auch etwas dabei sein. 

vor 2 Jahren 1

Teste unbedingt den https://www.parfumo.de/Parfums... . Den kannst du das ganze Jahr tragen. Hält Ewigkeiten (sogar nach Wäschegang noch präsent) und hat eine Hammer Silage, ohne dabei irgendjemanden auf den Keks zu gehen. Das ist meiner Meinung nach der absolute Nieschen-Allrounder für jeden Anlass in jeder Jahreszeit mit Hammer Performance und absoluter Eigenständigkeit. Passt absolut perfekt zu einem bunten verrückten Outfit und einer extrovertierten Persönlichkeit. (: 

vor 2 Jahren 1

Elixir de BombeElixir de Bombe  , quitschig süß mit leichter Ledernote - macht einfach nur Spaß 😀

vor 2 Jahren 1

Mir fallen dazu Düfte von Profumum Roma ein. Die finde ich alle sehr bunt und verrückt 🙂.

vor 2 Jahren 1

Hab mal überlegt zu welchen ich greifen würde bei den Klamotten...

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette 

den neuen Kenzo Homme Parfum kann ich nicht verlinken

vor 2 Jahren 2

unbedingt: Mojito ChypreMojito Chypre 😊
und evtl. auch: Fields of RubusFields of Rubus 

vor 2 Jahren 2

100% 
Oud for HappinessOud for Happiness 

Ein toller und sehr uniquer Duft. Bereitet tatsächlich Freude und ist in der Freizeit locker ganzjährig tragbar. 

Lass dich nicht von dem Zusatz "Oud" abschrecken…. 🙃

Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 05.09.2022, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Irgendwie fänd ich den gut zum Outfit. Schreiend bunt muß er nicht sein, aber edgy "Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade" 

. vor 2 Jahren 1

Fan Your FlamesFan Your Flames  ???…. Der ist sicher alles, nur nicht ernst 🤔

vor 2 Jahren 1

Zwar sicherlich kein Geheimtipp aber das erste was mir dazu einfiel war AccentoAccento ist meiner Meinung nach ein Ganzjahresduft und erfrischend anders.

vor 2 Jahren 1

God of FireGod of Fire 

Dann riechst du nach einem Mango-Smoothie!

vor 2 Jahren 1

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  - passt perfekt zum schrillen Outfit =)

.. oder schon mal Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex probiert =))

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Bei diesem Bild fällt mir sofort Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ein. Für mich "der" Gute-Laune-Sommerduft, Pina Colada auf Sommernachts-Party mit Flip Flops ...  Immergeher

Zuletzt bearbeitet von Alliage am 06.09.2022, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Finde ich eine sehr witzige Art nach einem Duft zu fragen vor 2 Jahren 1

Abgedreht fände ich Vanilla KissesVanilla Kisses - Nische in dem Sinne, da es wohl kein Erwachsener mehr tragen würde Very Happy

Vanilla VibesVanilla Vibes find ich spaßig, genauso wie Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz , die haben irgendwie freibad-charme

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit grün-frisch mit fruchtigen roten Äpfeln

SalinaSalina der Duft der Ostsee inklusive Fischerboote, Algen, leichtem Modderwasser und Sonnencreme

Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum)Clean Reserve - Solar Bloom Eau de Parfum mineralisch-cremige flirrende Luft

Velvet HazeVelvet Haze - Kokoswasser mit Kaba

vor 2 Jahren 1

Vielleicht der Orange FlamingoOrange Flamingo  ? 

vor 2 Jahren 1

Da kommt mir der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum in den Sinn, der macht mir gute Laune, ist aber nicht einfach ein blauer Freshie. Oder sein günstiger Bruder 78 Vintage Green78 Vintage Green.

P.S.: Und "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" - süßer, androgyner Mandel-Freshie (?)

Keine Nische aber Fun vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
PrognoseBumm

Da kommt mir der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum in den Sinn, der macht mir gute Laune, ist aber nicht einfach ein blauer Freshie. Oder sein günstiger Bruder 78 Vintage Green78 Vintage Green.

P.S.: Und "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" - süßer, androgyner Mandel-Freshie (?)

stimmt, der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum würde tatsächlich gut passen

spontan fiel mir gerade noch der (leider eingestellte)

Cactus GardenCactus Garden als perfekt passend ein

vor 2 Jahren

Danke euch allen, sind ein paar super interessante Düfte und Häuser dabei 😲

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischen-Allrounder mit Fun-Faktor
Gehe zu