Forum durchsuchen

Ihr habt mich überzeugt-Duftemfehlung

Ihr habt mich überzeugt-Duftemfehlung vor 1 Jahr 1

Ich bin gerade erst auf diese Seite gestoßen und diese ausführlichen Bewertungen sind ein Traum! Hier scheinen viele Kenner unterwegs zu sein.. 

Ich war nie so richtig ein Parfüm Fan suche aber jetzt nach DAS Parfüm für mich

Gerne aus dem Nischensortiment

Ich mag pudrige, frische blumige Düfte die aber auch für meine Altersklasse passen (27)

Vanillenoten die nicht allzu stark sind mag ich auch

Soll kein starkes Parfüm sein eher sommerlich und am besten ein Eleganter Duft für eine Selbstbewusste Frau☺️

 

vor 1 Jahr 1

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum 

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette der ist puderig, aber stark Smile Mein Liebling, auch als EDP.

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

IrisIris 

Herzlich Willkommen bei uns Smile

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 13.04.2023, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

♡-lich willkommen bei uns Duftverrückten

Pudrig cremig blumig, da fällt mir direkt Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ein...wunderschön, Signature Scent tauglich, aber nicht zu stark

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ...keine Nische, aber ein ganz toller pudriger Duft, mit einer leichten Mandelnote. Genau wie My NameMy Name 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum könnte ich mir auch gut vorstellen

Frisch blumig Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette / "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ist pudrig mir leichter Vanille ( IshraqIshraq  günstige Alternative) 

Osez-Moi!Osez-Moi!  ist pudrig aber erschlägt nicht

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette ist sehr pudrig, aber unbedingt vorher testen, der ist WAHNSINNIG stark 

Vielleicht muss es auch nicht zwangsläufig Nische sein, wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Parfüms hat, können viele Nischendüfte teilweise die Nase überfordern

Viel Spaß bei deiner Duftreise

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 13.04.2023, 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

+1 My NameMy Name !!!

My ScentMy Scent 

vor 1 Jahr 2

Hallo und herzlich willkommen! Smile 

Nische heißt erst mal nicht "besser", nur "schwieriger zu bekommen" und oft auch teurer. Manchmal auch besser. Aber nicht zwingend.

My NameMy Name fällt mir sofort ein. Leise, pudrig, ein Hauch Vanille, wunderschön! Hält ewig und ist am nächsten Morgen fast noch besser. Ich übersprühe das, was übrigbleibt gern mit Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum, das ist ein Orientale für Anfänger, nicht aufdringlich.
"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ist sehr elegant und in keine Richtung too much.
Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ist sehr sommerlich-zitrisch und dennoch elegant.
Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum fällt mir noch zu selbstbewusst ein. (Auch wenn er bei mir auf der Haut nicht gepasst hat, bei den meisten Menschen ein wunderschöner Duft!)
Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum hat eine wunderschöne, frische Veilchennote und eine angenehme Basis.

Viel Spaß hier! 🌼

vor 1 Jahr 1

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum könnte sehr gut passen Smile

vor 1 Jahr 2

Mir kämen da Totally White/126Totally White/126 bzw. Flavia Vanilla/82Flavia Vanilla/82 in den Sinn...

vor 1 Jahr 1

Aus der Kategorie "sommerlich-blumig-cremig-pudrig" fallen mir ein:

LilylangLilylang 

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Bei deinen Vorlieben wäre 19571957 ein Test wert. Die Attribute pudrig, frisch und blumig passen wie die Faust aufs Auge. Meine Freundin ist auch in deinem Alter und trägt diesen Duft fast täglich. Ich mag ihn auch sehr gerne an ihr. 

vor 1 Jahr 1

Hi und herzlich willkommen!

Bei pudrig, blumig, frisch und vor allem selbstbewusst denke ich sofort an "Fleur de Peau | Diptyque" . Den trage ich persönlich ganz oft, wenn ich mich genau so fühlen möchte. Er ist definitiv nicht girly und macht viel her.

+1 für Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum, den habe ich bisher aber immer nur getestet und den "Fleur de Peau | Diptyque" für schöner erachtet.

vor 1 Jahr 1

Hallo und willkommen!

Ich glaube , "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" wird dir perfekt stehen😉

LG Lena

vor 1 Jahr 2

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande könnte einen Test wert sein, geht etwas in die Richtung des bereits genannten My NameMy Name (ebenfalls ein sehr schöner Duft).

vor 1 Jahr 2

Hallo Marya und wilkommen bei uns!

Ich denke Musk TherapyMusk Therapy könnte passen. Der Duft ist Blumig frisch.

vor 1 Jahr 1

@Marya22  finde das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense ein sehr eleganter und weiblicher Duft. Wenn es nischig sein soll dann schau doch mal nach dem OrphéonOrphéon  oder den Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Herzlich willkommen! 

Für meine (28 ) und deine (27) Altersklasse sehr passend und deinen Duftvorlieben entsprechend finde ich von den hier schon genannten:

+1 für Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum, war früher mein Signaturduft, geht super von Frühjahr-Herbst, frisch, pudrig, blumig, alles was das Herz begehrt und funktioniert eigentlich immer

+1 für My NameMy Name, sanft, pudrig, bisschen frisch. Geht auch immer. Allerdings ziemlich leise

+1 für "Fleur de Peau | Diptyque", pudrig-blumig und frisch geduscht

+1 für 19571957, ein supertoller frisch-blumig-pudriger Duft, zart und ein bisschen zitrisch. Geht super in der warmen Jahreszeit und ist dabei ziemlich elegant und trotzdem nicht zu "madamig" (wie ja manche Chanel-Düfte)

+1 für La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum, der ist schön blumig-frisch und ist dabei alltagstauglich und elegant.

+1 für Musk TherapyMusk Therapy, auch wenn der eher in die cremige Richtung geht. Ist für mich allerdings ein reiner Sommerduft

Ansonsten könnte ich mir noch gut vorstellen:

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit, ein schwer zu beschreibender Duft, pudrig-ätherisch-sauber. Könnte dir gefallen, ist mein Signaturduft, supergefällig, geht eigentlich immer

Kenzo AmourKenzo Amour, ist pudrig-süß-blumig und hat auch ein schöne Vanille-Note. Sehr anziehender Duft, geht eigentlich auch immer außer im Hochsommer.

By Night (White)By Night (White), ist für mich ein toller sommerlicher pudrig-vanillig-zitroniger Duft, der einfach gute Laune macht und dabei nach Zitronentörtchen riecht

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels", ein toller blumig-frischer Duft für den Sommer. Der ist elegant und gleichzeitig unbeschwert.

 

vor 1 Jahr 1

Herzlich willkommen in der duften Gemeinde. 😍

Folgende Düfte finde ich schön für Deine Vorlieben und Dein Alter:

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl 

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum 

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc 

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse 

La Peau NueLa Peau Nue 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  

vor 1 Jahr 2

vielen lieben Dank an alle für die ganzen Empfehlungen damit kann ich aufjedenfall was anfangen und werde mich jetzt mal durchtesten 🙏🫶🏻

vor 1 Jahr

+ 1 für Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Und den DioramourDioramour möchte ich noch in den Raum werfen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ihr habt mich überzeugt-Duftemfehlung
Gehe zu