Forum durchsuchen

Herausforderung Frühlings/ Sommer -Duft

Herausforderung Frühlings/ Sommer -Duft vor 1 Jahr 1

Hi ihr lieben, ich suche einen neuen Duft für den Sommer. Ich habe schon ganz paar Flaschen daheim aber hätte gern was neues. Leider habe ich eigentlich keine Ahnung von Parfum, ich bekomme sie meistens von meiner Schwägerin und die liegt meistens richtig. Ich nenne euch mal meine liebsten, einfach von Geruch her, mit denen ich mich im Moment am wohlsten fühle. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich wäre auch für günstige Düfte offen, wo man mal einen blindkauf wagen kann.

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum 

№ 5 Intense№ 5 Intense 

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka 

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum 

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Coco VanilleCoco Vanille 

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

This Is Us!This Is Us! 

Ich bin auf eure Antworten gespannt 🏹

vor 1 Jahr 2

Okay also zum einen sehe ich süß-cremige, süß-blumige Düfte und süße Lavendeldüfte. Und für fruchtige Düfte scheinst du auch offen zu sein. Da kann man sehr breit empfehlen.

Ich bleib mal bei leicht erhältlichen Düften, die man gut testen kann bzw die nicht so teuer sind.

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit  fruchtig-frisch-frühlingshaft

Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland ein wunderschöner blumig-süßer Duft Richtung Honig-Aprikose

Hugo Deep RedHugo Deep Red fruchtig-süßer sinnlicher Ausgehduft

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum cremig fruchtige Mandarine

"Memori - Poudre Matcha | Kenzo" Rose mit Grüntee

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum Jasmin / Clementine sehr fröhlich, cremig, sommerlich, der ist zwar eingestellt, aber im Souk gibt es ihn noch z.B. Ähnlich soll HammamHammam duften, den kenne ich aber nicht

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum wie schöne Creme

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum cremige Bodylotion Flieder / Mandelmilch

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc auch sehr cremig, vanillige Bodylotion

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"  cremig, sommerlich, beach vibe, süß

Bronze Goddess 2008Bronze Goddess 2008 da du zwei Düfte mit Myrrhe magst, der hier ist sehr cremig tropisch blumig und im Drydown eine tolle Myrrhe-Note 

so ich hoffe, es war was für dich dabei Smile

vor 1 Jahr 2

Hi,

die Analyse von @EdithLyri trifft es glaube ich sehr gut. Wenn du jetzt auf der Suche nach einem Sommerduft bist, willst du sicher nichts total zitrisch-aquatisches, sondern eher etwas, das frisch und dennoch fruchtig / cremig / weich ist. 

Ich könnte mir bei dir gut vorstellen:

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole - der ist frisch und leicht aquatisch, hat aber durch die Rose und den Honig auch eine blumige und etwas süße Facette 
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" - für mich ein Vanilleduft, der das ganze Jahr geht (vielleicht nicht bei 30 Grad)
Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk mit Sonnencreme Vibes könnte dir gefallen 


Viel Spaß bei der Suche!

vor 1 Jahr

Du hast schon wirklich tolle Vorschläge bekommen🤍

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" hätte ich dir auch direkt empfohlen, obwohl er sehr süß ist kann ihn im Sommer gut tragen

.... "Boum Do Brazil | Jeanne Arthes" ist eine noch günstigere Alternative, zwar im Moment ausverkauft, halt aber unbedingt die Augen nach ihm offen. Summer-in-a-bottle

Olympēa SolarOlympēa Solar ist auch süß, etwas cremig...passt schön in den Sommer

Sun DelightSun Delight ist auch ein schöner Sommergourmand 

+1 für Bronze Goddess 2019 (Eau Fraîche)Bronze Goddess 2019 Eau Fraîche genau wie Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle / Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense ...gehen alle in eine ähnliche Richtung

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum und Terra di GioiaTerra di Gioia 

Weil du Coco Vanille magst:

Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21 

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu (frische Kokosnuss)

Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 (sehr süße Kokosnuss)

...Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei

vor 1 Jahr

+1 für Terra di GioiaTerra di Gioia 

Der könnte dir gefallen 🙃

vor 1 Jahr

+1 Olympēa SolarOlympēa Solar ... toller Duft!!

etwas leichter wäre

Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of ZanzibarAcqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar 

vor 1 Jahr 1

oh man, ihr seid der Wahnsinn 😍 mit so vielen Vorschlägen habe ich nicht gerechnet.  Ich werde gleich mal durchstöbern und morgen Douglas unsicher machen. Habt 1000 Dank 🤗

vor 1 Jahr 2

Ich hätte da auch noch einige Ideen, wenn du dann eh beim  Testen bist:

"Sunset | Jil Sander"

Sun ParfumSun Parfum 

EveEve 

Nivea SunNivea Sun

Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum 

Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette 

Narciso Eau Néroli AmbréeNarciso Eau Néroli Ambrée 

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense  

😉🌸☀️🍀

vor 1 Jahr 2

Einen Test wert wären sicher auch :

Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower elegant blumig mit besonderer Note durch das Alpenveilchen

FemmeFemme sehr weiblich und elegant 

Lovely LauraLovely Laura eher sanft, tolle Kirschblüte 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) cremig-holzig mit tropischen Blumen

FameFame etwas verspielter, tolle Mango-Note

Sound of DonnaSound of Donna wie ein Mix aus Good Girl und Poison Girl in leicht und sommertauglich 

Sun ParfumSun Parfum tolle Honignote, Sonnencreme-Vibes

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau frisch, blumig, modern 

Aura White MagnoliaAura White Magnolia spritzig durch Yuzu und eine tolle Zuckerwattenote 

Home Spa - Leilani BlissHome Spa - Leilani Bliss total unterschätzt, wie eine sehr luxuriöse Sonnencreme

Monoï Vague d'ÉtéMonoï Vague d'Été riecht sehr authentisch nach Tiare

vor 1 Jahr 1

Ich hätte noch Cheapie-Vorschläge: 

Noix de Coco / Coconut (Brume Parfumée)Noix de Coco Brume Parfumée (Kokosduft)

Pure Sun (Eau de Parfum)Pure Sun Eau de Parfum 

Satsuma (Body Mist)Satsuma Body Mist ( Toller Mandarinenduft)

vor 1 Jahr 2

Der Dolce ShineDolce Shine könnte auch noch etwas für dich sein.

vor 1 Jahr

Ich benutze einen Nischenduft von Geza Schön " The Beautiful Mind Series" Volume 2. Der ist frisch, grün, zitrisch, und recht verführerisch. Eine ähnliche Alternative wäre Un Jardin su la Nil. Bisschen wie grüner Tee würde ich sagen. Auf jeden Fall erfrischend und auch alltagstauglich 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herausforderung Frühlings/ Sommer -Duft
Gehe zu