Forum durchsuchen

Gesucht: Eleganter Sommerduft

1 - 25 von 45
Gesucht: Eleganter Sommerduft vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben, 

Ich suche einen eleganten Duft für den Sommer. 

Was ich nicht mag sind zu süße, zuckerwattige Düfte und Ledernoten. Manchmal sind mir Sommerdüfte auch zu klosteinmäßig. Bildlich schwebt mir eine schicke Dame an der französischen Riviera in Leinenkleidung und großer Sonnenbrille vor (vielleicht ein Duft mit Orangenblüte?).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Smile 

LG 🌞

vor 11 Monaten 3

Da würde doch der Paris - RivieraParis - Riviera super passen! 😊☀️

vor 11 Monaten 2

zu deiner Beschreibung würden  passen.... 

N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette 

Pure PoisonPure Poison 

SafanadSafanad 

vor 11 Monaten 1

Guten Morgen, 

so ganz spontan würden mir einfallen 

Petit MatinPetit Matin 

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette 

Eau AimableEau Aimable oder ein anderer Duft von Le Couvent, da gibt's einige schöne fluffige 🤍

"17/17 - Elle | XerJoff" finde ich auch sehr edel und feminin. Habe ihn bisher nur einmal getestet, daher weiß ich jetzt nicht, ob der Duft ein expliziter Sommerkandidat ist. Aber so schöön! 

Ahh, und natürlich den schönen Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum! 🥰

LG Kathi

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 02.07.2023, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Guten Morgen! 

Meine Empfehlungen wären 

19571957 

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

OrphéonOrphéon 

Und ebenso Petit MatinPetit Matin

Viel Spaß! 

vor 11 Monaten 1
Lilau

Da würde doch der Paris - RivieraParis - Riviera super passen! 😊☀️

Genau!!! Das ist der Duft zu Deinem Bild ☀️🌊👒.

vor 11 Monaten 1

Bei dem Bild, das dir vorschwebt, empfehle ich dir mal In Paradise RivieraIn Paradise Riviera zu probieren. Orangenblüte (und nicht Neroli) findest du in Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)Orangers en Fleurs Eau de Parfum.

vor 10 Monaten 2

Ich müsste sofort an Honoré DelightsHonoré Delights denken.  Auch Paris - VeniseParis - Venise wurde gut passen..

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Wenn ich an Leinen denke:
19571957 
Paris - VeniseParis - Venise 
"Eau de Cologne"  von Chanel (Verlinkung klappt wieder nicht)
Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette (das EDP geht auch)
Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette 
Cologne BlancheCologne Blanche 

vor 10 Monaten 1

Oder vielleicht Gin FizzGin Fizz ?

vor 10 Monaten 1

31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum  war auch mein erster Gedanke. Ein sehr stilsicherer und eleganter Duft.♥️

vor 10 Monaten

Danke schon Mal für die ganzen Antworten! Das klingt alles richtig gut, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu schnuppern 😃

vor 10 Monaten 1

Bei deiner Beschreibung denke ich sofort an:

Woman in Gold (Perfume)Woman in Gold Perfume : sehr elegant, feminin (habe ihn nicht als zu süss in Erinnerung) 😊

vor 10 Monaten 1

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - vielleicht aber schon zu süß

vor 10 Monaten 1

meine duftgedanken bei deinem beschriebenen Bild: Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum . unbedingt probieren. sooo elegant. und falls er dir zusagt könnte er auch zum allrounder werden. keine orange, aber dafür grapefruit...

einer mit orange, ebenfalls sommerlich und elegant: Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum . vllt mehr italienisch als französisch, aber sooo weit weg ist es ja (geografisch) nicht Smile

vor 10 Monaten 1

Ich möchte diese Dame sein! 😅

Und ich würde tragen:

Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette 

Paris - BiarritzParis - Biarritz 

Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette 

Erzähle bitte welches es geworden ist. 

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Vielleicht wäre Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense etwas für dich. Hat eine gewisse Süße...aber weniger als der Vorgänger. 

Oder auch ein anderer der Nomade Reihe: Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette / Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum 

vor 10 Monaten 1

"Cristalle Eau Verte | Chanel" ich bin einfach begeistert von diesem Duft. Er ist erst zitrisch, geht dann ins Blumige über und wird danach wieder zitrischer. Trotz der Zitrik ist aber von Klostein keine Spur 😊 Wenn es Orangenblüte sein soll, würde ich Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)Orangers en Fleurs Eau de Parfum oder #https://www.parfumo.de/Parfums... empfehlen.

vor 10 Monaten 2

An dieser Dame im Leinenkleid könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen: Figues & AgrumesFigues & Agrumes 😊

vor 10 Monaten 2

Ich muss irgendwie an Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole  denken, auch wenn der keine Orangenblüte drin hat. Für mich ist er sommerlich, etwas Sonnencreme-Feeling, hat aber Aquatik und Eleganz zu bieten 

vor 10 Monaten 1

Damit gewinne ich jetzt sicher keinen Innovationsblumentopf, aber 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

ist exakt wonach du suchst denke ich 

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Meine Vorschläge wären

+1 Paris - RivieraParis - Riviera oder Paris - VeniseParis - Venise

APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum wäre vermutlich perfekt, aber leider eingestellt. Eventuell kannst du den ja noch irgendwo ergattern.

Terra di GioiaTerra di Gioia ist ein wirklich schöner Sommerduft

J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette und Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum könnt ich mir ebenfalls vorstellen

außerdem VersenseVersense der geht zwar in eine zitrische Richtung, aber definitiv ohne Klostein

und eventuell auch Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia wenn es etwas verspielter sein darf ohne zu süß zu werden

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Eleganter Sommerduft
Gehe zu