Forum durchsuchen

Signature-Duft gesucht - gourmandig? fruchtig? UNBEKANNT

26 - 50 von 54
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Green ButterflyGreen Butterfly 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance 

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour 

Als ich deinen Eingangspost las, kam er mir direkt in den Sinn.

vor 10 Monaten

Hoffe, der wurde nicht schon genannt - eher was für kältere Tage, aber sehr schöner Gourmand: Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano  . Da wurde ich gefragt, warum es nach frisch Gebackenem riecht 😅

Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum : Vanille mit pfeffriger Note, bisschen Schoko

Und noch ein Nischen-Duft, Orange-Schoko (wie Jaffa-Cakes): "17/17 - Symphonium | XerJoff" 

vor 10 Monaten 1

Du hast schon super viele tolle Vorschläge! Einen kleinen Cheapie hab ich noch

Moon FlowerMoon Flower 

gibts beim dm und ist ein super softer fluffiger Kirsch(blüten)Duft. Sehr bezaubernd

vor 10 Monaten 1

Zwar ist Gourmand nicht so mein Fall, aber da Du einen suchst, der nicht stört, gebe ich auch mal meinen Senf dazu: 😊

Sehr schön finde ich 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  und Gold Fresh CoutureGold Fresh Couture 

In Wien habe ich mal an Düften von Maison Tahité gerochen, die mir bei der Aufzählung Deiner Alltagsdüfte eingefallen sind. Vielleicht würde Café GourmandCafé Gourmand passen. Er enthält Kaffee, Milch und Haselnuss.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

In deiner Stelle wurde Ich mich weg bewegen von den Designer Düfte die jedermann trägt und meistens, für meine Nase auf jeden Fall, gähnend langweilig sind. 

Von Nischen Düfte wurde Ich Dir Intense CafeIntense Cafe oder "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" vorschlagen . Vielleicht findest Du eine Abfüllung im Souk oder eine Parfümerie wo Du die Düfte testen kannst. Ich wurde aber vorschlagen das Du Dir eine Abfüllung bestellst um die Düfte über mehrere Tage testen zu können.



vor 10 Monaten

Vicious CacaoVicious Cacao 

"Chocolate Queen | Navitus Parfums" 

vor 10 Monaten 1

Probier's mal mit diesen hier: 

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum : sinnlich-würzige, rauchige, sanfte Vanille. Liebe auf den ersten Snifff!

+1: "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" : hölzerne Vanille, wärmend wie ein Kaschmirschal.

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum : süsslich-tiefer, warmer, cremiger, leichter Gourmand. schwer in Worte zu fassen. Testen!

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum : Mandel-Puder Traum, Immergeher

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum : sehr starker, sinnlicher Vanilleduft, sparsam dosieren!

+1 : Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum : du wirst wie ein Erdbeer-Sahne Bonbon riechen. vom Parfumeur, der Bakkarat Rouge kreiert hat. 

+1 : Velvet TonkaVelvet Tonka : 1:1 Marzipan 

+1 ; Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum : Kirsch-Vanille

Vanille West IndiesVanille West Indies : vanilige Waffeln

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" : dichte Vanillecreme, wunderbar weich. einer der besten.

vor 10 Monaten 1

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man an kleine Abfüllungen kommt? Es sind jetzt so viele Vorschläge, die ich am liebsten alle sofort testen würde (da wird mal die Impulskontrolle erprobt), aber alle in der Parfumerie zu testen würde ja Monate dauern. Wie kommt ihr an Proben?

vor 10 Monaten 3

Abfüllungen kannst Du zum Beispiel kaufen über Essenza Nobile oder bei Aus Liebe zum Duft oder bei The Beauty Concept Shop. Du kannst natürlich auch Abfüllung hier im Souk kaufen, falls jemanden Abfüllungen von deine gesuchte Düfte anbietest. Bei einer diese 4 Möglichkeiten wirst Du bestimmt fündig..

vor 10 Monaten 2

Also, ich mache das folgendermassen: 

>--- Liste aller genannten Düfte erstellen 

>--- Jeden einzelnen Duft hier recherchieren: ob die Duftnoten gefallen, Rezensionen lesen 

>--- Liste aller Düfte, die du testen willst, erstellen  

>--- bei verschiedenen Läden nachsehen, wer welche Duftprobe zu welchem Preis anbietet. Meine Anbieter sind: Aus Liebe zum Duft (DE, max. 10 Proben pro Bestellung), Essenza Nobile (DE), Jovoy (FR), 50ml (IT), Perfumelounge (NL, max. 5 Proben pro Bestellung) und für Härtefälle auch Scentsplit (US, muss man aber Einfuhrzoll zahlen). 

>--- Tabelle erstellen mit jeweils einer Spalte für jeden Anbieter (um den Überblick zu bewahren)

>--- Düfte (in alphabetischer Ordnung nach Duftnamen, mit Preis) in der jeweiligen Spalte notieren (auch um die Kosten im Auge zu behalten)

>--- zusätzliche Inspiration auf den Anbieter-Seiten: Manche bieten auch eine Suche nach Bestsellern, Duftfamilien, oder einzelnen Duftbestandteilen an, da kann man in Ruhe stöbern. Ich warte meist bis sich ~10 Düfte angesammelt haben, damit sich eine Bestellung lohnt, weil man auch Versand-/Lieferkosten bedenken muss.   

Es gibt auch diese Möglichkeit: im Souk hier auf Parfumo nachsehen, ob Proben zum Kauf angeboten werden (habe ich noch nicht gemacht, weiss nicht wie das genau abläuft) 

Viel Spass beim Entdecken! 🙂

vor 10 Monaten

Es wurden schon ein paar unglaublich tolle Düfte genannt, für die ich jeweils noch eine Stimme da lassen möchte; insofern

+1 für GuidanceGuidance - einer meiner absoluten Holy Grails

+1 für BrocéliandeBrocéliande 

+1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum.

Von den drei Genannten sehe ich Letzteren am ehesten an dir.

Bei  "Lederjacke", "rockig" und "rauchig" denk ich dann eher an Düfte, die unisex bzw. vielleicht sogar etwas masculin-leaning sind. Meine Favoriten (,die ich definitiv auch selbst trage/tragen würde,) sind:

HerodHerod 

Side EffectSide Effect 

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum  und

MandorleMandorle 

In Sachen Rauchigkeit muss ich dann auch noch jeweils eine Stimme für Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum da lassen. Außerdem ergänze ich um Milk+Milk+ und Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat .

vor 10 Monaten 1

@BerryDust ich würde die Designer die dir von den Noten und Statements zusagen trotzdem nach und nach vor Ort testen. Klar dauert das etwas...aner alle Düfte als Abfüllungen wird auch teuer. Im Laden merkt man doch finde ich sehr schnell, ob dir die Düfte gefallen oder nicht...einige kannst du so bestimmt ausschließen. Wenn sie dir auf den ersten Riecher gefallen würde ich mich hier im Souk nach Abfüllungen umschauen (bei den Nischendüften direkt der Souk...es sei denn du hast eine gute Parfümerie in deiner Nähe)

vor 10 Monaten

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 

Der trifft das gourmandige Thema perfekt! Schön cremig , süß , leicht nussig. Ich liebe ihn!

vor 10 Monaten 1

Signatureduft wird absolut überbewertet. 😉 Es gibt doch viel zuviele schöne Düfte.

Bei Deinem Posting mit Erwähnung der Milchschokolade fiel mir dieser hier ein: Chocolate GreedyChocolate Greedy oder etwas angedunkelt: Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy 

vor 10 Monaten 2

Ich würde die Designer auch vor Ort testen, ggfs erstmal auf Papier. Mit einem Kuli bewaffnet kann die ersten Düfte schon mal aussortieren.

vor 10 Monaten

Frühling/Sommer For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

Herbst/Winter For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

vor 10 Monaten 1

Ah jetzt wo ich das mit dem Dove go fresh Gurke und dem Tee lese, noch drei Empfehlungen für ruhigere Düfte in die Richtung

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche sanft kühlender Duft wie von einer Lotion, in Douglas / Müller testbar

Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum der hat mich total an solche Grüner Tee / Gurke Düfte erinnert, glaube der ist Nische

auch wunderschön in die Richtung Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok , aber glaube der ist aus dem Sortiment genommen Sad

vor 10 Monaten 2

Liebe @BerryDust,

du kannst auch versuchen, an dem einen oder anderen Wanderbrief teilzunehmen. Dafür giebt es hier im Forum eine extra Kategorie. Es gibt auch welche mit Designerdüften oder bestimmten Duftrichtungen. Natürlich musst du ein bisschen die Augen aufhalten, denn meist sind die Plätz begehrt. Ich bin auch erst ein halbes Jahr hier auf der Plattform unterwegs und habe dadurch viele Düfte kennengelernt. Außerdem schulst du dabei deine Nase und bekommst Kontakt zu anderen Parfumas und Parfumos. Für mich sind Wanderbriefe nach wie vor spannend, und ich bin immer wieder gerne dabei.

Wenn du Abfüllungen im Souk kaufst (was ich dir empfehlen würde, da ich selbst noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht habe), würde ich schauen, wer gleich mindestens zwei Düfte abgibt, die dich interessieren, um Porto zu sparen. Die Teilnahme an Sharings ist übrigens oft ein bisschen preisgünstiger als "normale" Abfüllungen und dadurch weißt du, dass der Flakon noch neu war.

Liebe Grüße und schönes Schnuppern!

vor 10 Monaten 1

Vielleicht Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum. Mischung zwischen Cloud und Erdbeeren für meine Nase.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 1

Puuuh, kleines Update. 😄 
In die Richtung Trésor Fleur de Nuit geht es AUF KEINEN FALL. Für meinen Geschmack viel zu schwer und an mir riecht es muffig. Habe mir im Souk schon ein paar mehr Abfüllungen gekauft und bin soooo gespannt. Danke für die tolle Community, ich freu mich total über die tolle Beratung hier. 💖 Ich seh mich schon einen neuen Bad-/Kühlschrank kaufen, weil ich mehr Platz für Parfums brauche.

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature-Duft gesucht - gourmandig? fruchtig? UNBEKANNT
Gehe zu