Forum durchsuchen

Suche ein Parfum Kopfschmerztauglich

1 - 25 von 47
Suche ein Parfum Kopfschmerztauglich vor 9 Monaten

Da ich unter chronischen Kopfschmerzen leide und dennoch sehr gerne Parfum trage, tue ich mir schwer in der Auswahl welches Parfum ich tragen soll.

Ich habe gerne frische, cremige, blumige oder auch frische fruchtige Düfte, Chypre geht auch noch, aber nicht zu holzig.

Es sollte schon ein Parfum für den Alltag sein, mit einem gewissen etwas, aber eben nichts stechendes drinnen haben.

Meine stärkeren Parfums was ich im Herbst trage sind manche mit Vanille oder eben Süss sind mir bei Kopfschmerzen zu stark.

Habt ihr Ideen?

Lieben Gruß


Susanne

vor 9 Monaten 1

Den Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum hast du ja schon auf deiner Merkliste stehen, der könnte dir wirklich gefallen. Ansonsten ist der Calvin Klein Women (Eau de Parfum)Calvin Klein Women Eau de Parfum auch ein schöner, leichter und frischer Duft. Da nicht von fragwürdigen Flakon abschrecken lassen.

vor 9 Monaten 1

Hallo, meine Freundin, die auch unter chronischen Kopfschmerzen leidet, nimmt seit Jahren DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) und kommt damit sehr gut zurecht. Ab und an mal Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum oder Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum

liebe Grüße 😊

vor 9 Monaten 2

Was bei mir immer geht, wenn sonst kein Duft geht (ich bin auch ab und an migränegeplagt), ist Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum . Ich finde den Duft sehr angenehm, zwar sehr basic und man hat ihn eine Zeitlang wirklich überall gerochen, aber er ist meiner Meinung nach toll komponiert, wenn man nicht anecken will (auch bei sich selbst). Das ist auch der einzige Duft, den ich auf Flügen, Tagungen etc. trage, wenn ich mich einfach nur gepflegt fühlen, aber nicht olfaktorisch in Erscheinung treten will.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Ich habe ab und an Migräne (ist zum Glück über die Jahre weniger geworden) und vertrage dann auch nicht alles.

Was tatsächlich immer geht, ist Molecule 01Molecule 01 , weiß aber nicht, ob dieser in Dein "Beuteschema" passt, da er schon holzig rüberkommt.

Ansonsten vertrage ich bei Kopfschmerzen (also normale Kopfschmerzen, nicht Migräne) generell leichtere bzw. auch zitrische Düfte besser, z. B.:

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Clean SilkClean Silk

VersenseVersense

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Woman Nº 3Woman Nº 3

True (Eau de Parfum)True Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Letztens hat mir Bois des Îles (Parfum)Bois des Îles Parfum geholfen,als ich Migräne hatte. Hab sowas noch nie vorher erlebt.Normalerweise wird mir von jeden Duft übel bei Migräne.

Aber gut geeignet sind wahrscheinlich Dufte mit Minze und ähnliches,wenn es um normale Kopfschmerzen geht.

Teste mal Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca -erfrischend und kräuterig.Als stünde man neben frisch gegossenen Basilikum,Thymian,Minze..

ach ja und hab mal hier ein Statement gelesen, Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum wäre gut bei Kopfschmerzen .

vor 9 Monaten 2
VerityChar


ach ja und hab mal hier ein Statement gelesen, Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum wäre gut bei Kopfschmerzen .

Ich glaube, das Statement ist von mir Smile Ich habe den Duft inzwischen wieder verkauft, weil ich ihn so sehr mit Kopfschmerzen assoziiert habe..

Zwischen bin ich vorsichtig bei meiner im Moment leider sehr häufigen Migräne einen Duft zu nutzen...

vor 9 Monaten 1

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme oder Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum sind sehr angenehme, nicht zu laute Alltagsdüfte!

Für den Herbst könntest du mal Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum testen, ein sehr feiner, eher leiser Vanilleduft!

vor 9 Monaten 3

Ich würde bei Kopfschmerzen zu Düften greifen, die eine beruhigende Wirkung haben ...

Das wäre für mich zb:

Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

WonderWonder

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

LG

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc ist zwar ein Sommerduft, aber kann locker ganzjährig getragen werden.

Passt ziemlich gut zu deiner Beschreibung: Blumig, leicht cremig, trotz unisex eher feminin mMn, frisch.

vor 9 Monaten 1

Sehr leicht und angenehm finde ich auch Thé CachemireThé Cachemire

vor 9 Monaten 4

Hast du schonmal Bodysprays in betracht gezogen?

ich denke, dass könnte bei Migräne eine gute Alternative sein...da sie dezent aber trotzdem wahrnehmbar sind:

Eau PureEau Pure

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie

Gingham Vibrant (Body Mist)Gingham Vibrant Body Mist

Gingham Fresh (Body Mist)Gingham Fresh Body Mist

Butterfly (Fragrance Mist)Butterfly Fragrance Mist

Champagne Toast (Fragrance Mist)Champagne Toast Fragrance Mist

Sweet Pea (Fragrance Mist)Sweet Pea Fragrance Mist

Underwater OasisUnderwater Oasis

Fresh Jungle RainFresh Jungle Rain

Pure Wonder (Fragrance Mist)Pure Wonder Fragrance Mist

...auch die Bodycreams/Lotions von Bath& Bodyworks sind eine tolle Alternative. Auf jeden Fall intensiver als herkömmliche Bodylotions

Ansonsten:

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Acqua Colonia Peony & SandalwoodAcqua Colonia Peony & Sandalwood

Acqua Colonia Bamboo & WatermelonAcqua Colonia Bamboo & Watermelon

Acqua Colonia Freesia & MuskAcqua Colonia Freesia & Musk

My NameMy Name (meine Freundin hat auch sehr viel mit Migräne zu tun und das ist einer der wenigen Düfte den sie tragen kann)

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

ich drücke dir die Daumen, dass du einen Duft findest

vor 9 Monaten 1

Danke Euch allen für Eure großartigen Vorschläge, noch dazu so viel.

Zitrus mag ich sehr selten, kommt immer auf die Mischung an. Aber vielleicht sollte ich hier auch mal durchprobieren und es kann mich einer überzeugen.

Calvin Klein Woman Eau de Parfum habe ich einmal getestet, aber überzeugt mich nicht ganz, finde da ist eine störende Note drinnen. Da bin ich mir noch nicht sicher ob es störend ist oder -diese Note macht mich aus- im Parfum.

Lacoste pour femme trage ich auch sehr gerne, der geht immer 😉 und riecht sauber und gepflegt.

Hugo Boss hat schöne Alltagsdüfte, müsste ich nochmal testen.

Bath & Body hat eine riesige Auswahl an Bodyspray, aber die ich probiert habe waren sehr synthetisch.

Bodylotions können auch etwas und riechen manchmal stärker als jedes Parfum.

vor 9 Monaten 1

Ich finde die Düfte von Van Cleef & Arpels sind alltagstauglich, leise, dezent und cremig mit gewissem Etwas.
Z.B Santal Blank

vor 9 Monaten

Hallo, es ist sehr schade, ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird... ❤️

Ich finde, es ist sehr individuell und nur du kannst es durch ausprobieren beurteilen. Viele hier genannten könnte ich gar nicht während Kopfweh tragen. Bei mir sind besonders kritisch dann Vanille, Tonkabonne, Weißblüher. Leichte Düfte mit moosiger, grüner Basis empfinde ich angenehmer: "Cristalle Eau Verte | Chanel" z. B. Chanel Düfte allgemein in kleiner Dosis zeigen sich gut. Aber leider muss man meistens bei Kopfschmerzattaken auf Parfüm verzichten... 🙄

vor 9 Monaten 1

frisch, blumig, da kommt mir sofort der SalamSalam in den Sinn.
Kaum ein Duft der einen mit so einem angenehmen Schleier umgibt.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Ice Cool Cologne / Ice BlueIce Cool Cologne nehme ich gerade gerne, wenn ich leichts Kopfweh habe

vor 9 Monaten 1

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

vor 9 Monaten 2
Kasim68
VerityChar


ach ja und hab mal hier ein Statement gelesen, Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum wäre gut bei Kopfschmerzen .

Ich glaube, das Statement ist von mir Smile Ich habe den Duft inzwischen wieder verkauft, weil ich ihn so sehr mit Kopfschmerzen assoziiert habe..

Zwischen bin ich vorsichtig bei meiner im Moment leider sehr häufigen Migräne einen Duft zu nutzen...

Bei mir hat der Duft sogar Kopschmerzen ausgelöst... Und ich bin echt nicht mega empfindlich.

zur Frage:

ich würde alles süß-pudrige meiden, da diese Düfte häufig sehr "dicht" und atemraubend sind.

+1 Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Pure StylePure Style

Arlésienne (2016) (Eau de Toilette)Arlésienne (2016) Eau de Toilette

Yuki / ゆきYuki sehr teuer, aber die Lavendelnote ist glaub ich grad bei Kopfschmerzen sehr verträglich. Ich würd generell mal bei Lavendel kucken.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Eau de LancasterEau de Lancaster ist frisch, sauber und meiner Meinung nach recht sanft.

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau fände ich auch passend.

vor 9 Monaten

Frisch und blumig - gut auch bei Kopfweh

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

VersenseVersense

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Happy (Perfume)Happy Perfume

Un Matin dans la Roseraie - Rose & AngéliqueUn Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique

Aber natürlich sind das nur persönliche Empfehlungen. Letztendlich musst Du damit zurecht kommen, aber das weißt Du ja. 😉

Alles Gute für Dich.

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Parfum Kopfschmerztauglich
Gehe zu