Forum durchsuchen

Weihrauch Düfte

26 - 50 von 59
vor 8 Monaten 1

Es lohnt sich immer auch ein Schnupperer zu den Rammsteins wie etwa Kokain GoldKokain Gold etc

vor 8 Monaten

Ich kenne ganz wenig Weihrauch-Düfte:

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette - ist aber nur schwach vorhanden, allerdings ist der Duft genial, wie ich finde

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum - hat mein Mann, den rieche ich sehr gerne, ist wirklich ein toller Weihrauchduft.

😁

vor 8 Monaten
Kirina

Mein allerliebster Weihrauchduft ist: MitzahMitzah 🥰

(Er ist nicht laut, aber großartig!)

Das stimmt, der ist auch wirklich schön Smile Da habe ich auch noch ein Pröbchen, sollte ich auch mal wieder sprühen....

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ein paar tolle Weihrauch-Düfte, die mir noch einfallen:

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon

CasbahCasbah

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo IN.1 Vinaccioli e Spezie

vor 8 Monaten

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 besser als die Man Version

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ich mag den The Secret Collection - Soul BatikThe Secret Collection - Soul Batik sehr gern, etwas süßlich und mit Kardamom.

Schön ist auch "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" ... und sehr haltbar Smile

vor 8 Monaten

Copal AzurCopal Azur

und nun sanfter..😃

This Is Him!This Is Him!

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 2

Ich habe letztes Jahr nach einem Weihrauch-Duft gesucht und zwar insbesondere die barock-katholische Variante. Bei zwei Düften bin ich hängen geblieben:

- Copal Azur

- Mystic Incense 

vor 8 Monaten

Da wohl schon alle Weihrauchdüfte genannt wurden Wink wiederhole ich mich wahrscheinlich, aber

Copal AzurCopal Azur von AdV ist so schön sommerlich und salzig und
Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette von Etro so schön fruchtig-myrrig,

dass die ruhig doppelt/dreifach genannt werden dürfen. Wink

vor 8 Monaten

Meine erste Erfahrung mit Weihrauch war SillageSillage

Den mag ich sehr ❤️

vor 8 Monaten 1

+1 für MortelMortel
Mood IndigoMood Indigo ist ein sehr schöner, pfeffrig-würziger Weihrauchduft, der aber dennoch nicht zu schwer wird und dadurch sehr alltagstauglich bleibt. Ich habe ihn diesen Sommer zum ersten mal gerochen und gleich mitgenommen, weil ich so begeistert war.
Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'OrientOriental Essence - Elixir d'Orient - warmer, vanillig-würziger Weihrauch

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Für mich ist Leder 6 / FetischLeder 6 der Duft mit der krassesten Weihrauchnote die ich kenne! Über Stunden hinweg...

vor 8 Monaten 1

+1 "Ex Voto | Wiener Blut" - immer noch meine Nr.1 - verleiht mir iwi ein ganz erhabenes, ganz heiliges Gefühl....nicht von dieser Welt.

Oliban / GrisensOliban - sehr dezent, monothematisch, aber trotzdem eine schöne Tiefe des Weihrauchs, nix weiter drumrum - der erdet einen so schön!

+1 Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà

+1 Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon - ich mag aber tatsächlich die ganze Series 3 ganz gerne, aber diesen am liebsten.

+1 Copal AzurCopal Azur - aquatischer Weihrauch, eher Frühjahr Sommer, sehr besonders durch diese aquatische u. salzige Note. Bei mir hat der leider eine Mörder-Haltbarkeit und ich bin noch am austesten, wie sich das dezenter gestalten lässt; bei anderen scheint er in H+S aber moderater zu sein.

+1 Leder 6 / FetischLeder 6 - der ist. würzig-harzig-rauchig-süßlich- balsamisch

+1 AkkadAkkad - der hat noch einen orientalisch-würzig-oppulenten-pudrig-cremigen Drive

vor 8 Monaten 1
Scharlih82

Moin, ich mag Weihrauch auch sehr und bei mir ist der beste bisher definitiv der Encens SuaveEncens Suave

Muss ich zustimmen: meine Nummer 1:

Encens SuaveEncens Suave

Dann folgen:

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique

Le Gemme - OnekhLe Gemme - Onekh

vor 8 Monaten 1

"Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris" – balsamischer Weihrauch, warm und etwas dunkel

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" – mit viel Zimt gewürzter, leicht ambrierter Weihrauch

Auch gut:

SacresteSacreste – eher trockener, holziger Weihrauch-Duft

№ 05 - Incense Extrême№ 05 - Incense Extrême – wenn es grüner sein soll

Zuletzt bearbeitet von Jazzbob am 30.08.2023, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Ich habe gerade eine Abfüllung von Copal AzurCopal Azur erstanden und finde ihn ganz wunderbar.

Das schöne LillipurLillipur wurde, glaube ich,noch nicht genannt, hier ist der Weihrauch etwas weicher, aber im Vergleich zu Copal Azur fehlt eine gewisse Frische, die wahrscheinlich den maritimen Noten in CA zuzuschreiben ist (die ich im Übrigen auch in Acqua di SaleAcqua di Sale wahrnehme) .

vor 8 Monaten 1

Ich melde mich auch noch mal für den Copal AzurCopal Azur Dessen 'maritime' Noten lassen den Weihrauch hier fast transparent erscheinen, ohne dass dieser deshalb verwässert wirkt. Dabei ist er auch noch erstaunlich langlebig!

Wer das Weihrauchthema wirklichauf die Spitze treiben will, ist m.E. mit CasbahCasbah am besten bedient! Sehr schön umgesetzt, nach vielen Stunden aber möglicherweise etwas zu... naja, weihrauchig🥴

Den authentischsten verbrannten Weihrauch hab ich bisher hingegen im Ambra AureaAmbra Aurea gerochen. Hier ist er zwar nur qualmendes Beiwerk, aber dennoch wunderschön!

vor 8 Monaten 1
Olfaktoria


+1 Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon - ich mag aber tatsächlich die ganze Series 3 ganz gerne, aber diesen am liebsten.

+1 Copal AzurCopal Azur - aquatischer Weihrauch, eher Frühjahr Sommer, sehr besonders durch diese aquatische u. salzige Note. Bei mir hat der leider eine Mörder-Haltbarkeit und ich bin noch am austesten, wie sich das dezenter gestalten lässt; bei anderen scheint er in H+S aber moderater zu sein.


Die Düfte aus der Incense Serie von Comme de Gsrçons sind allesamt durchaus einen Test Wert. Der Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto ist da mein Favorit.

Den Copal AzurCopal Azur habe ich ähnlich wie Du empfunden - eigentlich noch schlimmer. Mir wurde der im Sommer zu viel, hat mich erdrück, und im Winter wirkte er auf mich hart und kristallin kalt. Habe ihn weggegeben.

vor 8 Monaten 1

Gefällt hier bei Parfumo nicht so vielen aber ich finde den BerserkerBerserker echt schön. Toller Weihrauch mit einem frischen Touch durch den Eukalyptus. Im DD kommt dann noch diese ganz leicht süße Vanille hinzu.

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Weihrauch Düfte
Gehe zu