Forum durchsuchen

Welchen "Hype-Duft" mögt ihr gar nicht?

51 - 75 von 79
vor 6 Monaten 8

Ich mag fast keinen Hypeduft. Erstens sind sie mir oft zu generisch und zweitens muss ich zugeben, dass ich mich schon immer gegen Uniformität und dem Hinterherrennen jedes noch so blöden Trends gewehrt habe.

vor 6 Monaten 2

Ganz ganz schlimm finde ich Ambassador for MenAmbassador for Men. Der riecht für mich wie ein Chemieunfall der in ein Fass voll Süssstoff gefallen ist.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 3

Ganz furchtbar : "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

vor 6 Monaten 2

Schade, dass so viele Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gar nicht mögen woran liegt es bei euch?😊

Ich mag den Duft eigentlich sehr aber die ganzen Dupes davon gehen mir auch ziemlich auf den Keks, da BR bis dato (!) eigentlich ein komplexer und einzigartiger Duft war. Jetzt nur noch hundert tausend Varianten synthetischer Zuckerwasserbreie. Die gehypten Clouds Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de ParfumCloud PinkCloud Pink gefallen mir auch nicht aber Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense finde ich ganz schön gemacht.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten
Machica

Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum

Sicher das du Oud Silk Mood und nicht Oud Satin Mood meinst? Der Silk Mood steht nämlich zu Unrecht im Schatten des Satin Mood und wird eigentlich gar nicht gehypted. Er ist nicht so süß und nervig wie der Satin und für mich viel schöner.

vor 6 Monaten
Minchen01

Schade, dass so viele Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gar nicht mögen woran liegt es bei euch?😊

Ich habe ihn zwar nicht aufgelistet, aber ich mag ihn nicht, weil bei mir die "Zahnarzt- und Pflasternote" von Anfang bis Ende dominiert. Nix mit Zuckerwatte. An anderen finde ich ihn im Vorbeigehen mitunter ganz angenehm.

Das Extrait soll ja etwas weicher sein, ich konnte es leider noch nicht testen🙂

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 4

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum : Bei mir auch Krankenhaus, voll auf die 12. Ich teste den immer mal wieder und frage mich jedes Mal, ob vielleicht meine Nase kaputt ist, so wie der in den Himmel gelobt wird.

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette Davon wird mir komisch flau, den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum vertrage ich ebenfalls nicht.

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum Finde ich nicht superschlimm, aber der Hype erschließt sich mir nicht.

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette Sorry an alle, die den Duft mögen, aber ich muss da immer an verschwitzte Polyesterbluse denken, in der noch Parfumreste hängen 😬 Das Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum mag ich dagegen (riecht aber ja auch ganz anders).

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" Fand ich total maskulin, vielleicht ist der Name ein Gag, den ich nicht verstehe 😜

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum An mir leider sehr muffig, erdig, altbacken, mottenkistig. Mag jedoch den Flakon.

vor 6 Monaten 4

Alles was Influencer anpreisen wollen 😜

vor 6 Monaten 2

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und alles was ähnlich riecht.

vor 6 Monaten 7

Mich stört vorallem, dass viele der gehypten Düfte diese stechende Synthetik haben. Da spielt es keine Rolle ob billig, teuer, Dupe oder Nische. Außerdem: auch wenn ich Düfte mit dieser gefälligen Safran Kombination mag, kann ich es nicht mehr riechen. Leider assoziiere ich damit mittlerweile heranwachsende, Jogginghosen Träger, denen der Duft schon seit Wochen auf der Jacke hängt.

vor 6 Monaten 3

@Marcfeinauer 

Ja, besorg dir lieber vorher Abfülungen oder teste die Düfte irgendwo vor Ort. Wenn du Glück hast, riechst du diese fiese Synthetik gar nicht. Das scheint nicht bei jedem gleich zu sein.

vor 6 Monaten

Ein wirklicher Masse-Hypeduft ist

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum

nun ja (zum Glück!) nicht, ich will ihn dennoch mal nennen. Mir ist er jetzt öfters online begegnet und wurde immer hoch gelobt. Angenehmer Einsteiger-Oudduft, Preis-Leistungs-Kracher usw.

'Für den Preis könne man ja nichts falsch machen' , dachte ich mir.

Er hat zwar eine unfassbare Haltbarkeit & Sillage raumfüllend bei 2 Sprühern, aber den Duft selbst finde ich nur süßlich-langweilig. An dem ist NICHTS besonders, außer natürlich orientalischer als unsere eher westlich geprägten Düfte. Ich "sehe" Düfte in Farben. Bei dem ist es so, als stehen die Pinsel zum Auswaschen im Wasserglas und es verfärbt sich unschön braun-rostrot-rosa... Die Farbe der Rose ist nicht erkennbar, die Praline schmeckt nicht und die Vanille schon zigfach gerochen.

Bin super enttäuscht und vll. bewahre ich hier ja jemandem vor einem Blindkauf 😎

Wenn Ôud BouquetÔud Bouquet genau so riecht, hoffe ich SEHR, dass der nie Hype auslösen wird.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 4

Gar nicht mögen tu ich tatsächlich auch die schon oft genannten

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ich riech keine süße, keine noten, eigentlich nur eine wand von sowas, wie wenn ich meine nase direkt an einen autoauspuff halte und die abgase inhaliere, so extrem syntehtisch bis giftig ist der für mich und das gilt ausnahmslos für alle dupes und verwandte ebenso

Erba PuraErba Pura fand ich okeee, hat mich an garnier himbeershampoo erinnert und friseurprodukte, hab ihn mir zwar schlimmer vorgestellt, dennoch verstehe ich den hype für sowas im niedrig mittelmäßigen bereich einfach nicht

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk brennende reifen und elektronische kabel schwelen irgendwo vor sich hin. Warum? Was ist daran gut, erstrebenswert, sexy, angenehm??? Verwirrend für mich

alle anderen hype düfte finde ich nicht schrecklich, nur aus vielen gründen nicht gut genug, um dem hype gerecht zu werden. Z.b. sind ImaginationImagination und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum aggressive zitrik-reiniger, Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum, GoddessGoddess , Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense extrem übersüßte infantile (sorry) Kopfweh-Süßigkeitenschüsseln

vor 6 Monaten

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Erba PuraErba Pura

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum

Ombre NomadeOmbre Nomade

Air TigerAir Tiger

finde ich zum Davonlaufen..Interessant, dass einige Düfte gehäuft genannt werden. Haben wohl viele Leute den gleichen "Geschmack " was unangenehme Gerüche angeht.

vor 6 Monaten 7
Coopex

Mich stört vorallem, dass viele der gehypten Düfte diese stechende Synthetik haben. Da spielt es keine Rolle ob billig, teuer, Dupe oder Nische.

Ambrocenide. Mein Hassduftstoff Nummer 1. Mittlerweile riechen ganze Fußgängerzonen nur noch danach.

vor 6 Monaten 2
Marcfeinauer

Wow. Vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Da muss ich meine Wünsche eventuell nochmals überdenken 😅

Wollte eig demnächst den Erba PuraErba Pura oder den Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum im Souk kaufen, da dort aktuell immer mal wieder gute Angebote sind.

Aber da werd ich mir wohl erstmal nur Proben holen.

Falls jemand Proben von den Düften hat und die verkaufen möchte -> gerne auf mich zu kommen 🙏🏻

Guck doch einfach im Souk nach Abfüllungen. Die kann man da schon ab 1ml kaufen.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 3

An erster Stelle und somit am schlimmsten ist Ombre NomadeOmbre Nomade für mich. Sowas penetrant starkes und gleichzeitig diese extreme Gelee Himbeere in unmittelbarer Umgebung ist unerträglich geworden. In jeder Großstadt und sogar im Fitnessstudio raubt er einem heutzutage den Atem.

Ansonsten:

+1 Erba PuraErba Pura (ähnlich wie oben..)

+1 Arabians TonkaArabians Tonka (auch wie oben.. 😵‍💫)

Denke die nerven mich pers. weil die sehr penetrant wirken und extrem auffallen, und auch für meine Nase unangenehm aggressiv rüberkommen.

Nichtsdestotrotz soll jeder tragen was er möchte und ich würde auch nie jemandem einen Duft absprechen bzw. den Duft vor dem/r Trägerinn schlecht reden. Den in dem moment ist es mein Problem. (flüchten reicht 😅)

vor 6 Monaten 1

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de ParfumErba PuraErba Pura … verdorbene Früchte 😖

vor 6 Monaten 1

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , aber inzwischen auch die ganzen Klone dazu, finde ich sehr unangenehm stechend in meiner Nase.

Paradoxe IntenseParadoxe Intense , Kopfschmerzgarant

Arabians TonkaArabians Tonka , sehr stechend und viel zu laut! 🙈

vor 6 Monaten 1

"Dior Sauvage" und "Versace Eros EDT" 

sind mir viel zu penetrant und bereiten mir Kopfschmerzen. 

51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen "Hype-Duft" mögt ihr gar nicht?
Gehe zu