Forum durchsuchen

Hilfe, ich habe mich im Rosengarten verlaufen!

26 - 50 von 51
vor 4 Monaten 2

Ich bin sehr picky mit Rose. Habe mir eine kleine Liste von Rose mit/ohne Rauch, Leder, Safran, Zitrik, Spritz etc. zusammengeklöppelt.

Ich kann Dir nur BellaBella ans Herz legen. Der Vorteil ist, dass der Duft in einer normalen Parfümerie getestet werden kann. IziaIzia ginge auch, ist aber wahrscheinlich schon zu laut und macht Kopfschmerzen.

vor 4 Monaten 2

Du könntest mal "Memori - Poudre Matcha | Kenzo" testen

vor 4 Monaten 1

Les RosesLes Roses - sehr natürlicher Rosenduft. Wie wenn Du die Nase in gerade frisch aufblühende Rosenblüten steckst.

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette und Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum - hier ist auch Litschi drin, spielt aber keine vordergründige Rolle. Beim EdP kommt die Kamille auch etwas zum tragen und macht den Duft vllt noch ein bisschen rosig-grüner-knospiger.

In der Aromatherapie wirkt Rose entspannend, harmonisierend, entkrampfend, beruhigend für das Nervensystem, hautpflegend und hormonmodulierend (bringt Balance in den Hormonhaushalt) - vllt magst Du Rose deshalb so gerne - Dein Körper weiß einfach, was ihm dann gut tut🤗🤩🦋

vor 4 Monaten 1

Vielleicht wäre der "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" etwas für dich. Die Rose ist zwar nur ganz dezent aber ein sehr schöner Duft den man immer und überall tragen kann. Er riecht absolut elegant frisch sauber. Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, bekomme viele Komplimente von Frauen die den unglaublich gut finden (unisex aber eher weiblich) und ich habe den noch nie an einer anderen Person gerochen, also wirklich sehr einzigartig.

vor 4 Monaten

Wow, ihr seid der Hammer! Ein riesiges Dankeschön an alle, dass ihr euch die Mühe macht und so viele fantastische Vorschläge nennt. 

Ich fülle meine Merkliste immer weiter auf. Mittlerweile sind es viele verschiedene Unterkategorien geworden und für mich wird es super interessant zu testen und weiter einzugrenzen, in welche Richtung mein Duft letztendlich gehen wird. 

vor 4 Monaten 1

Roses de ChloéRoses de Chloé könnte passen. 😊

vor 4 Monaten 2

Oh ja, man kann sich gerade im Rosengarten schnell verlaufen, weil es im Grunde nicht so viele wirklich angenehme Rosendüfte gibt. Da sind viele Nervkandidaten dabei und sehr viele unnatürliche Pseudorosennoten.

Rose ChérieRose Chérie könntest Du mal probieren, frische, junge Rose in bester Guerlain Qualität

La Peau NueLa Peau Nue wunderbar fluffige, ganz zarte Rose, ein Traum

VedetteVedette zarte, warme, cremige Rose, sehr gut verträglich, keinerlei Störnoten

… 😅… das nächste Jahr wird auf jeden Fall ein tolles Rosenjahr 🌹…

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 2

Jaaa, ihr habt recht

+1 VedetteVedette rosenwachs, wie wenn man eine kerze auspustet, der ist richtig toll. So ganz hab ich ihn noch nicht begriffen

+1 Rose ChérieRose Chérie unglaublich schöne rose (mit veilchen, also nicht rein), aber sehr natürlich blumig, riecht einfach richtig hochwertig - allerdings eher stark

+1 "Memori - Poudre Matcha | Kenzo" weiche, süßliche Rose, "Tee" bedeutet im Grunde nur, "weichgezeichnet durch etwas cumarin"

vor 4 Monaten 1

Ich möchte noch ein paar sehr schöne Rosendüfte hinzufügen, die unbedingt einen Test wert sind:

Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre

Rose de MaiRose de Mai

L'Eau Kenzo FloraleL'Eau Kenzo Florale

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette

vor 4 Monaten 1

Eine wundervolle Rose ist für mich Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum. Er erinnert mich sehr an türkisches Rosenöl, das dort öfter gesprüht wird.

Sehr authentisch duftet für mich außerdem Sa majesté la roseSa majesté la rose

vor 4 Monaten 1

Vielleicht könnten dir diese Düfte gefallen:

Garden RoseGarden Rose

With LoveWith Love


Einen sanften Übergang ins Neue Jahr und liebe Grüße

Julia

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Fluffige, zarte Rosendüfte sind für mich noch Rose d'AmalfiRose d'Amalfi und Rose GoldeaRose Goldea . Zart und natürlich Rose SilenceRose Silence und Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette

Gerade ist auch noch ein Wanderbrief mit rosigen Düften unterwegs, falls du Interesse hast. Allerdings sind einige der Proben auch schon fast leer...

vor 4 Monaten 2

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr. 
Und nochmals vielen vielen Dank für diese ganzen Duftvorschläge. Auch die Idee, bei einem Wanderbrief mitzumachen, finde ich richtig gut! 

Wenn ich schon mal ein paar testen konnte, werde ich hier berichten Smile 

vor 4 Monaten 1

Dir auch ein gutes, schönes und tolles Neues Jahr und viel Freude beim Zusammensuchen u. Testen

🧲🌟💜🌸🍀🌈🐞

vor 4 Monaten 1

Ich finde GrisetteGrisette und Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017) schön leicht und frisch, eher zurückhaltend ...

vor 4 Monaten 1

Spell On YouSpell On You und SakuraSakura fallen mir da als recht angenehme und sanfte Düfte ein

vor 4 Monaten 3

Ich wollte mal ein kleines Update geben! Die liebe @NuKa hat mich an ihrem Wanderbrief teilhaben lassen und ich teste gerade fleißig Smile

Wer weiß - vielleicht ist dabei auch „meine“ Rose. Zumindest sind da einige Düfte dabei, die ihr mir vorgeschlagen habt. Ich bin also in absoluter Vorfreude! 

vor 4 Monaten 1

Spannende Rosendüfte sind m. E. folgende:

Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum

Rose SupercritiqueRose Supercritique

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre

Amorem RoseAmorem Rose

Rose de Taif (Extrait de Parfum)Rose de Taif Extrait de Parfum

vor 4 Monaten 1

Drôle de RoseDrôle de Rose ist eine zarte, verspielte Rose. Pudrig und Veilchen muß man auch mögen. Aber in keinster Weise erdrückend und in allen Lebenslagen gut tragbar.

Die Rosen von Frederic Malle sind sehr schön aber bei einem Hang zu Kopfschmerzen und Migräne mit Vorsicht zu genießen da sie sich mit unfaßbarer Wucht entfalten und lange, lange bei einem bleiben.

vor 4 Monaten 3

So, wie angekündigt kommt jetzt eine etwas längere Auflistung meiner kürzlich getesteten Rosen 😊

@Parfumelli hatte mir Spell on You und Sakura vorgeschlagen. Die beiden Düfte habe ich tatsächlich als Abfüllungen da. Spell on You ist mir ein kleines bisschen zu grün. Bei Sakura ist es tagesformabhängig, wie ich ihn finde. Ich mag ihn schon, besonders weil er wirklich leise und zart ist. Aber er flasht mich nicht so.

Weiter geht es mit @NuKa's Vorschlägen Rose d'Amalfi, Rose Silence und Rose Goldea, welche unter anderem in dem Wanderbrief enthalten waren. Rose d'Amalfi war bereits ziemlich leer, aber der Minispritzer, den ich bekommen habe, war sehr überzeugend! Eventuell könnte er im Ganzen etwas zu süß für mich sein, ich werde mir eine Abfüllung von ihm anschaffen.

Rose Silence geht auf jeden Fall auch in eine sehr gute Richtung, wohingegen Rose Goldea für mich irgendwie eine Apfelsaft-Note (???) hat, die mich etwas irritiert. Auch der andere von @Fulidu   Splendida Rose Rose ist für mich leider kein Kandidat geworden, da er in meiner Nase mehr brombeerbuschig-grün ist.

Im Wanderbrief konnte ich auch die von vorgeschlagene @SiLe93  Rose Tonnerre testen. Die war mir aber tatsächlich schon zu würzig und etwas zu „ernst“.

Auch den hier öfters genannten Eau Rose EDT habe ich bei mir als kleine Abfüllung. Die Intensität des Dufts gefällt mir, allerdings könnte er einen Tick pudriger und weniger fruchtig (Litschi) sein. Dahingegend werde ich mir das EDP aber noch mal ansehen.

Ganz oben auf meiner Liste befinden sich nun die sehr oft genannten Grisette, La Peau Nue und Memori Poudre Matcha, die ich unbedingt testen möchte.

Kurzgefasst: Ich versuche in den nächsten Wochen Abfüllungen von Rose d'Amalfi, Grisette, La Peau Nue und Memori Poudre Matcha zu ergattern. Durch den Wanderbrief konnte ich noch mal eingrenzen, was ich von meiner Rose erwarte; so waren viele der Abfüllungen und Proben für mich zu würzig oder grün. Leichte Süße, Pudrigkeit oder Cremigkeit sind hingegen sehr willkommen.

Ich freue mich nach wie vor sehr über eure Vorschläge und bedanke mich herzlich fürs Lesen und für eure Mühe ❤️

vor 4 Monaten 1

Ich würde noch den Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa ins Rennen werfen.

Es gibt auch die Versionen

Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa und

Aqua Allegoria Harvest Rosa RossaAqua Allegoria Harvest Rosa Rossa

Ich finde, er erfüllt einige deiner Kriterien 😀

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ich mag ja selten Rosendüfte, aber diesen hier kann ich empfehlen:

Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe, ich habe mich im Rosengarten verlaufen!
Gehe zu