Forum durchsuchen

Suche unartigen- unsüßen Vanilleduft

1 - 25 von 31
Suche unartigen- unsüßen Vanilleduft vor 3 Monaten

Hallo ihr duften Leute,

sehr gerne möchte ich euren Tipp. Ich suche einen Vanilleduft, der nicht allzu süß daherkommt. Er darf frech, ledrig, auch holzig sein.

Trockenen Kakao mag ich ebenso. Blümchen mag ich in Düften nicht so sehr, auch nichts fruchtiges.

Kennengelernt habe ich....

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Un bois vanilleUn bois vanille

Vanille LeatherVanille Leather

Ich mag sie alle drei, jedoch ist es noch nicht DAS, was mich umhaut.

Ich bin mir sicher, ihr habt noch einige Ideen für mich.

Liebe Grüße, datt Julchen 🙋🏻‍♀️

vor 3 Monaten

Vanille InsenséeVanille Insensée - trockenwürzig und spröde, könnte man auch als frech durchgehen lassen 🙃 Unsüsser gehts kaum.

Dark VanillaDark Vanilla - grün-dunkel, mit rauchigem Tee, Kampfer und Ledernote.

vor 3 Monaten 2

Da fällt mir spontan der Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum oder Angélique NoireAngélique Noire ein

vor 3 Monaten 1

Ich ergänze um

Encens SuaveEncens Suave mit Weihrauch, Hauch Kaffee

MaterialMaterial harzig

Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum Vanilleschote, dreckige Blumen

Vanilla VibesVanilla Vibes salzig

.....

.....und Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum !

vor 3 Monaten

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" würzige Vanille in der Basisnote.

vor 3 Monaten

Danke, das ist schon mal etwas, in das ich mich einlesen kann 😉😅

vor 3 Monaten 6

Bei unartigem Vanilleduft kommt mir sofort der unfassbar tolle Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac in den Sinn. Hat was animalisch-dreckiges im Hintergrund, was ihn für dich passend duften könnte...

vor 3 Monaten 2

Definitiv +1 für Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac - der kam mir auch direkt in den Kopf, als ich die Überschrift gelesen habe 😄

vor 3 Monaten

Hallo, ich mag ValkyrieValkyrie und Vaniglia (Eau de Parfum)Vaniglia Eau de Parfum sehr gerne. Beide haben eine schöne Vanille, sind aber nicht sonderlich süß.

valkyrie finde ich etwas rauchig, krautig und Vaniglia ist holzig.

vor 3 Monaten

Ich ergänze um

Atlas FeverAtlas Fever

ValkyrieValkyrie

vor 3 Monaten

+1 Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

oder ähnlich aber rar IsisIsis

Vanilla & LeatherVanilla & Leather

und mega "frech" finde ich den Wish Come TrueWish Come True

Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 10.02.2024, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold✨🖤

K: Safran

H: weiches (Wild-) Leder, Weihrauch

B: Vanille, Moschus, Amber

Der ist wirklich fein, WENN man die penetrante Kopfnote überlebt. (Ich habe generell Probleme mit Safran, aber dieser hier war die Hölle.)

Der Duft in jedem Fall unisex und (für mich) besonders.

vor 3 Monaten

Mich hat heute absolut der AlambarAlambar umgehauen. Der ist nicht artig und sehr erwachsen. Jedoch ist er schon eher süß aber nicht zuckersüß

vor 3 Monaten 3

Ich würde noch den Black TieBlack Tie in den Ring werfen. Es ist ein wundervoller und unsüßer Vanille-Duft. Meiner Nase nach eher beruhigend und elegant, für andere riecht er aber sexy.

Und Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wobei dieser recht rauchig ist.

vor 3 Monaten

Der Vanille ParadoxeVanille Paradoxe ist ganz spannend, dabei gar nicht süß.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

WantWant die unsüsseste Vanille, die ich kenne

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

+1 für Cuir BélugaCuir Béluga , der ist zwar nicht frech, aber auch nicht blümelig oder niedlich, sondern ganz viel leicht ledrige, trockene, etwas dunkle Vanille. Alles ist in den Noten auf diese zugeschnitten. Ich würde sagen eine ernstzunehmende, erwachsen-sinnliche Vanille. Verwegen wäre zuviel, aber leicht in die Richtung.

vor 3 Monaten

Da empfehle ich die Klassiker der 20er, die haben alle animalische Beinoten, allen voran

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette ich würde das EdT empfehlen, das EdP hat für mich 80er Vibes

Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette das ist die wunderschöne Guerlain-Vanille mit Lavendel und ebenfalls unartigen Beiklängen

+1 Vanille InsenséeVanille Insensée

eventuell interessant Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel sowie andere harzige Düfte, da Harze wie Labdanum und Benzoe z.B. sehr vanillig riechen plus sie haben diese Tiefe und etwas dreckig-verruchtes

vor 3 Monaten

Tangier VanilleTangier Vanille der ist toll. Schwebte mir eben aus meinem Schal entgegen, da hat er sich über eine Woche gehalten.

Vielleicht auch Vanille SantalVanille Santal , der ist auch nicht so teuer, dafür aber etwas süßer als Tangier Vanille.

Und ganz, ganz vielleicht Putain des PalacesPutain des Palaces . Vanille steht da zwar nicht im Vordergrund , dafür ist der Fokus stärker auf dem Wort "versaut" 😉

In Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat spielt Weihrauch die Hauptrolle, Vanille kommt erst im Verlauf zum Vorschein. Ich finde den außerdem extrem süß. Klar, testen schadet nicht, aber ich glaube nicht, dass es das ist, wonach du suchst.

vor 3 Monaten

Ich würde auch an den Black TieBlack Tie denken und Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum .

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Dark VanillaDark Vanilla ist zwar süß, aber mMn sehr frech durch die intensive Ledernote.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche unartigen- unsüßen Vanilleduft
Gehe zu