Forum durchsuchen

Von welchem Duft habt ihr am meisten gebunkert?

176 - 200 von 226
vor 6 Monaten 3

Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランスEnergizing Fragrance , da hab ich insgesamt 250 ml davon, und bin trotzdem traurig, dass es ihn nicht mehr gibt..

vor 5 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette in mehreren Konzentrationen
und auch Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1

Bevor ich in die Nischenwelt abgetriftet bin, war mein signature La Vie est Belle L'AbsoluLa Vie est Belle L'Absolu. Der wurde dann aufgelassen und ich habe dazumals 2 volle Flakons noch als Backup gekauft. 🙂 Benutze ich nur leider höchstens 1x im Jahr 😕

vor 2 Monaten 1

Jeweils einen Flakon in Gebrauch, und dann noch zusätzlich 3 x My HoneyMy Honey und 3 x Fearless (Eau de Parfum)Fearless Eau de Parfum, sonst hab ich bei allen nur die angefangenen Flakons die ich gerade verwende.

vor 2 Monaten 2

Vor kurzem ist mein erster Bunkerflakon eingezogen. Der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum soll einen ‚neuen‘ Flakon bekommen. Er soll bald zur LES LÉGENDAIRES KOLLEKTION gehören. Daher ist nochmal ein Flakon im bisherigen Design eingezogen. Ich konnte nicht widerstehen!

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Bei mir sind es 2 Bunkerflakons Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson. Habe den Duft erst entdeckt nachdem er eingestellt wurde und habe auf den letzten Drücker noch 2 nicht allzu überteuerte Flakons online bekommen.

Parallel ist ein Bunkerflakon Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil eingezogen, weil ich Angst bekommen habe, sie könnten die ganze Jardin Reihe einstellen 😂

vor 2 Monaten 2

Ich bin hier wohl oder übel die Einzige, die kein einzigen Bunkerflakon hat 😄 

Liegt aber daran, dass ich an keinem der Düfte hänge oder diese so extrem vergöttere, dass da unbedingt der Nachschub her soll ☺️ 

vor 2 Monaten

Mini VanilleMini Vanille ja der ist billig, aber an mir riecht der so toll, dass ich immer Ersatz habe. Eher ein Patch Duft.

PhytomineralPhytomineral mein größter Schatz der eingestellt wurde. Zum Glück habe ich ihn nochmal gefunden in einer Sondergröße, die mir die nächsten Jahre reicht.

Rich Leather N° 1555Rich Leather N° 1555 ebenfalls eingestellt, aber auch noch mal gefunden. Den werde ich aber meinem Vater schenken, weil ich fest überzeugt bin, dass er den Duft gut finden wird.

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 27.02.2024, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Habe Ted Lapidus pour Homme (1999) (Eau de Toilette)Ted Lapidus pour Homme (1999) Eau de Toilette gebunkert, weil ich immer in der Angst lebe das dieser eingestellt wird.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 2
MrsWhiff

Ich bin hier wohl oder übel die Einzige, die kein einzigen Bunkerflakon hat 😄

Liegt aber daran, dass ich an keinem der Düfte hänge oder diese so extrem vergöttere, dass da unbedingt der Nachschub her soll ☺️

Ich bunker auch nicht da ich sowiso so viele Düfte habe da werden die bis an mein lebensende nicht leer 😂bei dem einzigen Flakon den ich mir als bunker flakon hätte zulegen sollen wäre der eingestellte Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 aber da ich zu spät erfahren habe das er nicht mehr verfügbar ist weil eingestellt muss ich ihn hüten und innerlich beten das sie ihn doch wider zurück bringen weil ich davon nur eine grosse flasche habe 😅

vor 2 Monaten 1

Anscheinend bin ich einer der Wenigen hier, die von den meisten Düften der Sammlung, teilweise auch mehrere Backups, haben.

Liegt einfach an den oftmals günstigen Konditionen. Wenn ich einen Duft sehr reduziert bekomme, dann habe ich gleich mehrere geholt. Gründe sind einfach Reformulierungen, hohe Preise und Preissteigerungen. Beispielsweise habe ich den Missoni WaveMissoni Wave 100ml noch für 24€ bekommen. Jetzt kostet der 50+.

Vor allem aber wenn ich weiß, dass ich die Düfte langzeitig als daily Duft nutzen möchte, dann macht es für mich Sinn sich direkt bei guten Umständen was anzuschaffen.🤷‍♂️

vor 2 Monaten

Ich habe noch einen 50 ml Bunkerflakon von Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge, vor Panik gekauft wegen Einstellung und weil es große Liebe war. Betonung auf war. Einen 50 ml habe ich noch in Benutzung und er nervt mich jetzt schon. Kann also gut sein, dass ich den eingeschweißten noch verkaufe.

Sonst bin ich kein Fan vom Bunkern. Gibt so viele schöne Düfte und bei den allermeisten hält meine Duftliebe nicht ewig an, so dass ein Bunkerflakon dann nur ein Klotz am Bein ist.

vor 2 Monaten
Scentsu

Anscheinend bin ich einer der Wenigen hier, die von den meisten Düften der Sammlung, teilweise auch mehrere Backups, haben. 

Nö, ich habe eine grosse Sammlung und besitze trotzdem von vielen Düften noch mehrere Backups. Wenn mir ein Duft super gefällt, kaufe ich direkt mehrere Flakons davon (und immer die grösste Grösse), aus Angst, er wird eingestellt oder reformuliert. 

vor 2 Monaten 1

Ich habe einen Bunkerflakon von Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale und drei Bunkerflakons von Orange SanguineOrange Sanguine. Beide Düfte sind leider discontinued, ich kann aber nicht drauf verzichten. Die nächsten Jahre sind gesichert.

vor 2 Monaten

Ich habe keinen einzigen Bunkerflakon. Macht bei mir keinen Sinn, weil ich sehr schnell mich an einem Duft sattgerochen habe. 2-3 Jahre und oftmals reicht es mir dann mit einem. Wenn es aber einer wäre, dann einer meiner ersten und bis jetzt zumindest Dauerliebe: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

vor 2 Monaten 1

Ich habe so einige Düfte aus meiner Sammlung gebunkert. Ich finde es beruhigend zu wissen, dass man Nachschub hat, komme was wolle. Da ich mir schwer tue tolle Düfte zu finden schätze ich einige sehr und habe vermutlich einen Lebensvorrat - genau das beruhigt mich.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum Vor dem neuen Flakon graut es mir schon, es mussten Backups einziehen.

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose Mein Signatur. Liebe alles an ihm und möchte sicher gehen das es so bleibt.

Musk TherapyMusk Therapy Man weiß ja nie, sicher ist sicher.

Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte Wurde reformuliert und bekam einen neuen Flakon der dem alten sehr ähnlich ist. - Backups.

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette Ehemaliger Signatur, wurde reformuliert - Backups!

usw.

vor 2 Monaten 1

Ich bunkere eigentlich nie, ich habe so viele schöne Düfte in meiner Sammlung und kann die alle niemals aufbrauchen. Bei einem ganz besonderen bin ich aber so happy, dass ich noch einen 30 ml Flakon und eine 100 ml Nachfüllflasche ergattern konnte - Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum

vor 2 Monaten 2

Sehr spannend zu lesen, was ihr so zu Hause bunkert.

Für mich persönlich treffe ich die Entscheidung zum Bunkern dann, wenn 2 Bedingungen erfüllt sind.

1. Der Duft ist für mich eine 10/10, den ich selbst sehr gerne trage und super zu mir passt.

2. Er ist in Produktion eingestellt worden oder eine Limited Edition oder es gibt Gerüchte über die geplante Einstellung bzw. Reformulierung des Duftes oder er ist einfach super schwer zu finden oder mein Flakon in Gebrauch geht zur Neige und es gibt gerade ein Top Angebot.😅

Momentan bunkere ich je 1x:

Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum

Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris

L'InitialL'Initial

La Vie est Belle L'Eau de Parfum BlancheLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche

Miss Dior (Esprit de Parfum Original)Miss Dior Esprit de Parfum Original

Mon ParfumMon Parfum

In der Vergangenheit hatten mich Gerüchte über die Einstellung von Parfums so bekloppt gemacht, dass mich das zum mehrfachen bunkern von Flakons verleitet hat, die ich inzwischen alle wieder verkauft habe. Ich erinnere an das Drama um die Produktion von #Cinéma mit seinen verrückten Preisschwankungen im Jahr 2023. Das ist mein Einschlafduft für doofe Tage, da hat mich FOMO gepackt. Ich habe daraus gelernt: selbst 5 Jahre nach Produktionsstop ist es mit ein wenig Geduld noch möglich an seltene Düfte ranzukommen, wenn ein anderer Parfumonutzer sich von seinen Bunkerflakons befreien möchte. Die Erkenntnis hat mir das loslassen des 'Haben-muss-Gefühls' erleichtert.

Ich erweitere generell lieber meinen Sammlungsbestand um Düfte, die auf meiner Wunschliste stehen oder tausche jene, die ich nicht mehr trage, als die zu bunkern, die ich schon besitze.

vor 2 Monaten 1

Meine Bunkerflakons:

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"

La Fumée OttomanLa Fumée Ottoman

Santal AustralSantal Austral

Sandalwood TempleSandalwood Temple

"Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris"

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris

vor 2 Monaten
Ineke89

Ich erweitere generell lieber meinen Sammlungsbestand um Düfte, die auf meiner Wunschliste stehen oder tausche jene, die ich nicht mehr trage, als die zu bunkern, die ich schon besitze.

Same here - bis auf das Tauschen, das liegt mir irgendwie nicht so. 
Im Lauf der Jahre hab ich selbst die kleinsten Flakons nicht leerbekommen, da brauch ich nicht viel bunkern. 

vor 1 Monat 1

Ich habe noch nie Parfums gebunkert, aber ich werde es wahrscheinlich zum allerersten Mal tun, denn ich habe meinen Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum aus der Kommode rausgeholt für den Frühlingseinsatz und mich aufs Neue in den Duft verliebt. Und jetzt habe ich diese unbegründeten Angst, dass er discontinued wird, weil es ihn schon so lange auf dem Markt gibt 😅🫠

vor 1 Monat

Ich habe noch Ersatz für meine Lieblingsdüfte:

Daim blondDaim blond , CèdreCèdre und gerade im Souk ergattert Eau RadieuseEau Radieuse - darüber habe ich unglaublich gefreut! 🤩💃

176 - 200 von 226
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Von welchem Duft habt ihr am meisten gebunkert?
Gehe zu