Forum durchsuchen

🌊Aquaten,⚓Marines, Maritimes?⛵

1 - 25 von 49
🌊Aquaten,⚓Marines, Maritimes?⛵ vor 2 Monaten

Sommer ist nicht so wirklich meine Zeit, was Parfum angeht.

Das meiste ist mit zu süß, zu schwer, zu blümelig, zu synthetisch und nervt mit der Zeit... 

Ich suche ein ganz leichtes, frisches, minimal süßes Parfum für die heißen Tage, dass man problemlos mehrere Tage am Stück tragen mag, ohne dass es einem zuviel oder penetrant würde. Ein Parfum, dass perfekt in Meeresumgebung passt oder eben einen daran erinnert, wenn es einen umweht mit einer möglichst 'passablen' Haltbarkeit (mind. 5-6 Stunden?). 

Den Unterschied zwischen 

🌊Aquatisch,

🌊Maritim 

&

🌊Marin 

kenne ich nicht, vll. weiß auch da jemand mehr? 

vor 2 Monaten 1

Teste doch die hier mal:

Ocean di GioiaOcean di Gioia

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Black SeaBlack Sea

Ocean of a Midnight MoonOcean of a Midnight Moon

Und etwas fruchtig-süßer und passend daher für mich auch gut zum Thema Urlaub und Strand

Lust for SunLust for Sun

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude

Mornings in MilanoMornings in Milano

Andromeda (Extrait de Parfum)Andromeda Extrait de Parfum

vor 2 Monaten 1

Bei "maritim" denke ich an Meeresdüfte, die zB auch salzig sind. Bei "aquatisch" an Wasser und frische Düfte allgemein. Keine Ahnung ob die Begriffe so benutzt werden.

Der schönste Duft den ich mit Meer assoziiere ist der "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

vor 2 Monaten 2

Ich schlage dir SalariaSalaria vor.

Den A'mmareA'mmare habe ich bisher noch nicht getestet könnte dir aber gut gefallen.

vor 2 Monaten 2

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" wunderschöner, frischer, leicht süßer, luftiger Duft. Perfekt für heiße Tage und relativ langanhaltend

vor 2 Monaten 1

Mir fällt noch By The Sea WomanBy The Sea Woman ein, hält bei mir ca. 4 Stunden

und 1+für "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 5
vor 2 Monaten 3

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune fand ich einen netten modernen Aquaten!

vor 2 Monaten 2

Maritimes mit minimaler Restsüße:

CostieraCostiera

YaringaYaringa

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer

SeahorseSeahorse

vor 2 Monaten 2

Cool Water WomanCool Water Woman

Aqua di Gio von Armani (für Frauen)

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1

hey du,

sind nicht alles aquaten, aber könnte mir vorstellen, dass sie dir zusagen für deine geschilderte Vorstellung:

Sal y LimónSal y Limón

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum

LG Smile

vor 2 Monaten 1

Vielleicht findest in meiner top picks liste was:

https://www.parfumo.de/Benutze...

eine Sammlung frischer, sauberer, leichter Düfte für den Sommer und auch cremige Sonnencreme-Düfte

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Ich bin nicht so der Aquatik-Fan, aber diese finde ich ganz "erträglich": 😉

Sport WaterSport Water

Pear Inc.Pear Inc.

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole

Paradiso AzzurroParadiso Azzurro

+1 Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

vor 2 Monaten 1

+1 für Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette

Dem Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne sehr ähnlich: Away Weekend WomanAway Weekend Woman

Big (Body Spray)Big Body Spray ...erinnert mich an einen Tag am Meer ABER OHNE Kokos,Sonnencreme o.ä. und eine mega Haltbarkeit für ein Bodyspray

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos

Collection Grands Crus - Azur RivieraCollection Grands Crus - Azur Riviera

vor 2 Monaten 1

Sel MarinSel Marin

und

SaladoSalado

Die kann man auch gut zusammen layern, finde ich

vor 2 Monaten

🧐 W O W 😳

Mit so vielen Antworten bzw. Vorschlägen hätte ich jetzt nicht gerechnet,dachte ich mir heute morgen noch 'Wo sind nur diese echten aquatischen Düfte? 🤔' und stieß auf "marine Parfumes".

🙏🏽 Ganz vielen Dank Euch allen für so viele tolle Vorschläge. 👍

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette habe ich als "alte" Version hier. Das wollte ich mir eben aufsparen, weil das nun schon 2 x reformuliert sein soll. Sowas in der Art, gerne auch besser und weniger blumig suche ich. Da werde ich jetzt mal Eure Tipps durchgehen.

... .... ... 🙋🏻‍♀️ D A N K E 💐

vor 2 Monaten 1

da habe ich einen perfekten Klassiker für dich Smile

Acqua di GiòAcqua di Giò

vor 2 Monaten 1

Vielleicht wär dann auch Pioggia SalataPioggia Salata was für Dich. LEICHT blumig und maritim/ozeanisch zugleich

Zuletzt bearbeitet von Goldix am 27.02.2024, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

+1 für A'mmareA'mmare wie ein Tag an der Nordsee

Zuletzt bearbeitet von RedMT am 27.02.2024, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Ich werfe Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise in den Ring.

Damit habe ich "meinen" Meer (also maritimen) Duft gefunden. Für mich riecht er nach Meer, was ich liebe.

Nicht süß, nicht blumig. Genau unisex, für mein Empfinden.

vor 2 Monaten 1

÷1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

wenn es salzig leicht süßlich sein darf: Vanilla VibesVanilla Vibes

Sel_VanilleSel_Vanille

Sun di GioiaSun di Gioia

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Ich scheine aquatisch doch zu mögen, wurden aber noch nicht erwähnt 💦:

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Aber, die kennst du sicher schon.......😉

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 🌊Aquaten,⚓Marines, Maritimes?⛵
Gehe zu