Forum durchsuchen

Prada L'homme mit mehr Charakter

Prada L'homme mit mehr Charakter vor 2 Monaten

Moin liebe Parfumos,

ich bin aktuell dabei einen Duft zu suchen, welcher vor allem in Richtung Frühling bis Sommer super Alltags- und Bürotauglich ist á la Prada L'homme, also nicht aneckt und nicht zu doll ist. Gleichzeitig fehlt mir beim Prada L'homme etwas, was ihn besonders macht (wenn ihr wisst was ich meine...).

Preis so bis 100€. Habt ihr da vielleicht Vorschläge?

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

… einfach den „großen Bruder“ wählen 😉: Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1
Stefan81

… einfach den „großen Bruder“ wählen 😉: Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette

Gibts nicht mehr außer die paar überteuerten im Netz.

vor 2 Monaten 3

Die 35ml vom "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" sind preislich im Rahmen👍🏻

vor 2 Monaten 2
Philip243

Die 35ml vom "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" sind preislich im Rahmen👍🏻

+1 für den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" . Ist für mich die Nischenversion vom L'HommeL'Homme . Super clean, sauber, eckt nicht an aber eben "besonderer".

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

Du willst einen schnörkellosen Duft à la L'HommeL'Homme, der im Sommer passt, aber doch irgendwie nicht so schnörkellos wie der L'HommeL'Homme ist.
Worauf soll der Fokus liegen? Auf dem frischen, sauberen, pudrigen oder leicht süßlichen? Soll es modern bleiben, oder darf es auch klassischer sein?

Der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" ist super. Aber um falschen Erwartungen vorzubeugen: bis auf das beide flüssig sind, hat er für mich mit L'HommeL'Homme wenig zu tun. Frisch ist er, ohne Frage. Aber der Wacholder ist deutlich wahrzunehmen. Frisch, würzig, holzig und ein bisschen grün. Was pudriges wirst du hier nicht finden. Preislich vernünftige Alternative dazu: Îles d'Or (2022)Îles d'Or (2022).

Im Gegensatz dazu, dominiert beim Prada, dank Iris, das pudrig-seifige, mit der süßlichen Basis. Wenn du in der Schiene bleiben möchtest, würde ich mal L'Homme IntenseL'Homme Intense testen. Ob er für dich in Frühling/Sommer passt, musst du entscheiden.
Von L'HommeL'Homme gibt es die beiden frischeren Ableger, die sich super für den Sommer eignen, die wohl aber zu unbesonders sein dürften: L'Homme L'EauL'Homme L'Eau und L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash (scheinbar nur noch Restbestände verfügbar).

Zwar auch nicht der Vorzeige-Sommerduft, aber ggf. interessant Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette, mit deutlich mehr Kante Dior Homme ParfumDior Homme Parfum. Besonders Letzteren würde ich aber in einer anderen Jahreszeit verorten.

Die Homme Reihe von Narciso Rodriguez könnte auch interessant sein. Mit der bin ich allerdings nie richtig warm geworden.

Preislich außerhalb des Rahmens, aber vielleicht aus Interesse einen Test wert: "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's".

Auch ein wenig abhängig für deinen Einsatzzweck und nur eher weniger Richtung Prada, aber frisch, süß und leicht cremig: GorseGorse (Richtung Virgin Island WaterVirgin Island Water ohne Rum und keine echte Kokosnuss).

Ein Klassiker der mir noch einfällt: Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette (bisschen Richting Sonnencreme).

Alles Düfte mit einer pudrig, cremigen Neigung. Aber bevor wir weiter munter vor uns hinraten, macht es mehr Sinn, wenn du deine Vorstellungen noch ein wenig konkretisierst 🙂

vor 2 Monaten

Wenn ich die helle, saubere Iris des L'HommeL'Homme nehme und interessant mit Iso-E-Super verblende, lande ich bei NirmalNirmal (€ 85 / 100 ml). Kombiniere ich die Iris hingegen mit Zeder und einer schönen Limette als Start, kommt so etwas wie Cedar Woodpecker/10Cedar Woodpecker/10 heraus (€ 95 / 50 ml).

vor 2 Monaten 1

Wie wäre es denn mit 16811681 ? Weiche Irispudercreme mit etwas trockenem Weihrauch und grüner Kräuterwürze.

Bei L'Eau Rêvée d'IkarL'Eau Rêvée d'Ikar versteckt sich die Iris etwas, addiert aber grün harzige Frische und Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum hat etwas Leder und grünen Tee dabei...alle bürotauglich (online meist preiswerter zu finden).

vor 2 Monaten

Kannst dir auch mal den Luna Rossa SportLuna Rossa Sport ansehen.

Keine sorge, finde der Name ist hier total falsch gewählt. Hat für mich nichts mit Sport zu tun. Ist auch ein schöner leicht Pudrig/seifiger Duft und etwas spezieller als der L'Homme. Ein richtiger wohlfühl duft.

vor 2 Monaten

Schöner einzigartiger Frischling ist auch der Bois ImpérialBois Impérial, von dem gibt's hier ein paar Abfüllungen, ansonsten gibt es auch ein paar Seiten die Abfüllungen anbieten (falls es erlaubt ist, ich habe mit Essenza nobile gute Erfahrungen gemacht).

vor 2 Monaten

Um mal etwas spezielleres in den Raum zu werfen: Punks In ParadisePunks In Paradise.

Frisch, leicht und auch etwas pudrig, aber durch die Hanfnote auch eine angenehme Würze. Wink

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
DSportello

L'Homme IntenseL'Homme Intense

+1

vor 2 Monaten
P98M

Schöner einzigartiger Frischling ist auch der Bois ImpérialBois Impérial, von dem gibt's hier ein paar Abfüllungen, (...)

Ich mag den auch ganz gern. Aber:

super Alltags- und Bürotauglich ist á la Prada L'homme, also nicht aneckt und nicht zu doll ist.

😂

vor 2 Monaten

ich finde den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême sehr gut

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada L'homme mit mehr Charakter
Gehe zu