Forum durchsuchen

Bürodüfte!

1 - 25 von 26
Bürodüfte! vor 1 Monat

Hallo Community! 

Ich fange nächste Woche mit meinem neuen Job an undzwar im Büro! Bis jetzt war ich eher auf der Baustelle aber durch Ausbildungen fange ich jetzt als Bauleiter in einer neuen Firma an.

Zu meiner Frage...was sind gute Alltags Bürodüfte? 

Klar hab ich mich schon umgeschaut aber sowas wie Aqua di Gio oder Hermes ist mir zu einfach. Ich will etwas im Nischensegment. 

Sowas wie Nishane Wu Long Cha! Habt ihr Vorschläge? 

Danke

vor 1 Monat 2

Naja so spontan

masculin Plurielmasculin Pluriel

der macht sich gut am Schreibtisch.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Wie möchtest Du denn im Büro riechen? Dezent und frisch? Was spricht z.B. gegen den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum? Im Einzelbüro ist sicher sonst mehr möglich als wenn man mit anderen zusammensitzt.

Grundsätzlich gab es das Thema hier natürlich schon dutzende Male und Du könntest in der Forensuche einfach mal nach Büro bzw. Büroduft suchen.

Und sonst wäre Dein Thema eigentlich besser in der Beratung aufgehoben.

vor 1 Monat 2

Toll für die warmen Monate: Torino21Torino21

Der ist so angenehm und frisch, mit dem kann man einerseits nichts falsch machen, andererseits fällt er trotzdem auf - und zwar positiv

edit: und ich sehe, du hast ihn sogar schon 😍 fang doch erstmal damit an

vor 1 Monat 1
Zod

Wie möchtest Du denn im Büro riechen? Dezent und frisch? Was spricht z.B. gegen den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum? Im Einzelbüro ist sicher sonst mehr möglich als wenn man mit anderen zusammensitzt.

Grundsätzlich gab es das Thema hier natürlich schon dutzende Male und Du könntest in der Forensuche einfach mal nach Büro bzw. Büroduft suchen.

Und sonst wäre Dein Thema eigentlich besser in der Beratung aufgehoben.

Ich mag die Frische Würzen vom Wu Long Cha. Und sowas ähnliches würd ich mir auch wünschen.

Danke für den Tipp

vor 1 Monat
AnnaMariee

Toll für die warmen Monate: Torino21Torino21

Der ist so angenehm und frisch, mit dem kann man einerseits nichts falsch machen, andererseits fällt er trotzdem auf - und zwar positiv

edit: und ich sehe, du hast ihn sogar schon 😍 fang doch erstmal damit an

Ahso? Den Torino 21 hab ich nie wirklich als Büroduft gesehen. Aber danke werd ich aufjedenfall ausprobieren.

vor 1 Monat 3

Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex

Angenehm leichter, gefälliger Sommerduft

Spass beiseite - hier meine Favoriten im Job. Zwar nicht direkt im Büro, aber durchaus immer möglichst freundlich und leicht:
Reflection ManReflection Man - elegant, unique, aber trotzdem gefällig. Einfach klasse!
Cologne IndélébileCologne Indélébile - freundlicher, zitrisch, etwas blumig durch Neroli.
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum - Urlaub im Flakon
Odeur 53Odeur 53 - so leicht, dass ihn niemand wahrnehmen wird. Und wenn doch, dann riechst du nach Computerplatine.
ImaginationImagination - mag einfach jeder.
Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum - angenehmer Teeduft, wahrscheinlich am ehesten vergleichbar mit Wulong, aber völlig anders! Feige.
Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum)Fleur d'Oranger 27 Eau de Parfum - herbe Orange, äusserst interessant. Etwas floral.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

Hey, ich bin auch in der Baubranche - als Bauleiter wirst du viel Kontakt zu Handwerkern haben, da kommen aufdringliche und wohlmöglich orientalische Düfte nicht so gut an. Leichtere sportliche Düfte sind da wohl eine perfekte Wahl 😉
Ganz viel Spaß und Erfolg im neuen Aufgabengebiet  💪

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Danke für die Tipps und ganz besonders für die Glückwünsche💪🏽

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Den LysanderLysander finde ich sehr anziehend: grün - frisch - leicht aquatisch. Riecht nach frisch geduscht, helles Businesshemd und Frühling.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Elegant, frisch, seriös und gepflegt finde ich L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

vor 1 Monat

Nimm als Einstieg den L'HommeL'Homme

Damit überforderst du niemanden in deinem Umfeld und der geht wirklich immer !

vor 30 Tagen

Meiner Meinung nach eher langweilig, kann man aber immer tragen, eckt nicht an und kommt halt gut an und hat ne gute H/S: Bois ImpérialBois Impérial

ansonsten + Jubilation XXV ManJubilation XXV Man - nicht so langweilig

+ Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Ansonsten trage ich als Büromensch, das was mir gefällt. Ich persönlich habe keine Kategorie Büroduft.

vor 30 Tagen 1
Glückwunsch! Was möchtest Du im Büro denn mit dem Duft aussagen?
Alltags-Büroduft aber nicht zu langweilig:

Royal OudRoyal Oud "Der" Vorgesetzten Duft, holzig, spritzig, scharf, authoritär
ImaginationImagination Angenehm, durch den Tee leicht mysteriös, beruhigend
Perfect OudPerfect Oud Leicht frisch, ledrig, männlich aber auch sanft
17 Rosso17 Rosso Frische, männliche Rose, besonders
Reflection ManReflection Man Pudrig, sauber, warm aber auch etwas autoritär
vor 30 Tagen 1

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Job. Die meisten haben die passenden Düfte hier schon genannt. Mit einem Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette kannst du im Büro in der Position nicht viel falsch machen. Die etwas pudrigere Fraktion in Form von L'HommeL'Homme oder Reflection ManReflection Man könnte ich mir in der Baubranche eher weniger vorstellen. Aber das ist auch nur meine Subjektive Wahrnehmung.

Ich würde meine Auswahl wahrscheinlich auf die folgenden festlegen:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette
Vetiver SensuelVetiver Sensuel
Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette
Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)Baldessarini Eau de Cologne Concentrée
masculin Plurielmasculin Pluriel
HimalayaHimalaya

vor 30 Tagen 1

Würde mal den Sandalo e MirraSandalo e Mirra einwerfen, würzig süß mit durchgehender Frische

Super für alltag und Arbeit geeignet mMn.

vor 25 Tagen 1

Reflection ManReflection Man (ausgefallen und gut) vielleicht auch den Reflection 45Reflection 45 (ist etwas würziger/ausgefallener) für Büro evtl. zu viel. Müsstest du mal testen.

ImaginationImagination (einfach angenehm schöner zitrischer teeduft)

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette (würziger Alltagsduft)

vor 23 Tagen 1

Da du ja wahrscheinlich 5 Tage die Woche arbeitest, würde ich dir einen Duft empfehlen, der auch nicht so teuer ist. Dazu fällt mir der ExplorerExplorer ein. Der hält ca. 5 bis 6 Stunden durch, ist unaufdringlich und vor allem auf Dauer auch nicht so teuer.

Ich habe für eine 200ml Flasche ca. 70€ bezahlt.

vor 22 Tagen

+1 ExplorerExplorer für den kommenden Frühling und Sommer perfekt.

Aber auch der Legend SpiritLegend Spirit ist super

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bürodüfte!
Gehe zu