Forum durchsuchen

Nische Wanderbrief "Einhörner Testen und Tauschen" - voll

1 - 25 von 48
Nische Wanderbrief "Einhörner Testen und Tauschen" - voll vor 2 Jahren 7

Ich starte einen Tauschwanderbrief mit 50 Abfüllungen mit ca. 2-3ml Inhalt. Ihr könnt Testen und Tauschen gegen Gleichwertiges. Zusätzliches Beifügen ist selbstverständlich auch möglich. Bitte nur Nische. 10 Teilnehmer und 14 Tage Testzeit.

Wichtige Bitte: Die Proben die ihr beifügt müssen einen Sprühkopf haben, ordentlich beschriftet und ansehnlich sein. Den Wanderbrief bitte so übergeben, dass der nächste Freude am Testen hat. Der Wanderbrief kommt am Schluss zu mir zurück.

Abfüllungen/Proben:

1. It Was A Time That Was A TimeIt Was A Time That Was A Time 

2. Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum 

3. Black TieBlack Tie 

4. "Note di Profumum - Meraviglia | Profumum Roma" 

5. NektarNektar

6. White LightWhite Light 

7. OdoonOdoon 

8. PurplPurpl 

9. EauMerEauMer 

10. Marble SeaMarble Sea 

11. SaintSaint 

12. Cri du KalahariCri du Kalahari

13. Intime ExtimeIntime Extime 

14. Voodoo FlowersVoodoo Flowers 

15. 20.1 Sorong20.1 Sorong

16. Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum)Fleurs Bohèmes - Inlé Eau de Parfum 

17. 20|2020|20 

18. Exit the KingExit the King 

19. L'Eau de MerzhinL'Eau de Merzhin 

20. "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" 

21. 13.1 La Nymphe & Le Poète13.1 La Nymphe & Le Poète 

22. Belgravia ChypreBelgravia Chypre 

23. My SpiceMy Spice

24. Que TalQue Tal 

25. Encens KapnosEncens Kapnos 

26. The Majestic OudThe Majestic Oud 

27. Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection 

28. The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell 

29. My OudMy Oud 

30. Les Essentiels - ReveloLes Essentiels - Revelo 

31. "Fath's Essentials - Rosso Epicureo | Jacques Fath" 

32. SacresteSacreste 

33. Life Threads PlatinumLife Threads Platinum

34. FarebFareb

35. RED+MARED+MA 

36. La SurpriseLa Surprise 

37. AnamcaraAnamcara 

38. L'Eau de PhaedonL'Eau de Phaedon 

39. ArameshAramesh 

40. Vétiver OverdriveVétiver Overdrive 

41. Vapeurs DiablotinesVapeurs Diablotines 

42. The Majestic JardinThe Majestic Jardin

43. Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes 

44. Ibiza NightsIbiza Nights

45. "Fath's Essentials - Curaçao Bay | Jacques Fath" 

46. Eau Simple de ConcombreEau Simple de Concombre 

47. Green CreamGreen Cream 

48. MarbellaMarbella 

49. JangalaJangala 

50. "Naïca | Noéme " 

Teilnehmer:

1. Aukai

2. AUReA

3. Kaathi85

4. Bluehyacinth

5. Funkyfranzi

6. Sibelle73

7. Rieke2021

8. Lantana77

9. Zeder

10. LysdeKerk

11. Lisian

12. TetyanaB

13. Nelle

wieder zu Realeperson

(dann zu Ben2407)

Zuletzt bearbeitet von Realeperson am 05.08.2022, 10:34, insgesamt 48-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hallo Realeperson, 

ich entdecke das Format Tauschbrief mehr und mehr für mich und wäre hier gerne dabei. Nischige Tauschproben in Zerstäubern habe ich auch immer zur Hand (sollten in keinem Parfumo-Haushalt fehlen 😉). 

Liebe Grüße und einen schönen Tag ☮️🌸

vor 2 Jahren 1

Hallo Realeperson,

würde mich gern anschließen. 

Lieben Gruß 

Aurea

vor 2 Jahren 1

Liebe Realeperson, 

da bin ich sehr gerne auch mit von der Partie! Was für eine interessante, reizvolle Auswahl du da getroffen hast. Sogar ein Parfum mit Schweiß-Note ist dabei, wie das wohl riecht, in der Duftnotenkombi?! 😃

Liebe Grüße und danke für deinen schönen Tausch-Wanderbrief! 

Kathi

vor 2 Jahren 1

Hallo Realeperson, 

da würde ich mich ebenfalls sehr gerne anschließen! Smile 

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Liebe Realeperson😊

Ich bin sehr gern dabei. Nischenproben habe ich reichlich zum Eintauschen.

LG Franzi 

vor 2 Jahren 1

Liebe Realeperson,

ich mache auch gerne mit - eine tolle Duftauswahl! Ich liebe Tauschwanderbriefe und habe auch selbst genügend Düfte zum tauschen Smile

Liebe Grüße 😊

vor 2 Jahren 1

Liebe Realeperson,

Das ist eine spannende Duftauswahl, von denen ich nur einen einzigen kenne. Bei einem Tauschwanderbrief habe ich noch nie teilgenommen und würde mich freuen, mitzumachen. Proben zum Tauschen liegen bereit….

LG Rieke

vor 2 Jahren 1

Ui, das ist eine schöne Duftauswahl. Sehr gerne wäre ich mit dabei.

Liebe Grüße!

vor 2 Jahren 1

Grade wieder reingeschaut - "Einhörner testen und tauschen" - made my day! 🤣🤣🤣 

🌈🦄 Danke, dass ich dabei sein darf!!!  🦄🌈

vor 2 Jahren 1

Liebe Realeperson,

ich würde sehr gerne mitmachen🤗

vor 2 Jahren 1

Oh, ich würde auch sehr gerne mit auf die Einhornjagd!
Würd ich mich sehr freuen und hoffe, dass viele der mir noch unbekannten Düfte (oder andere unbekannte Wink) es auf den Weg zu mir schaffen Smile

vor 2 Jahren 1

Oh was für ein schöner Wanderbrief Smile
Gerne würde ich noch mittesten falls noch ein Plätzchen verfügbar sein sollte.

vor 2 Jahren 1

Gerade gesehen, dass ich schon in der Liste stehe - ganz lieben Dank, Realeperson. 🌹 Mein Einhorn freut sich schon sehr 😀 🦄🦄🦄

vor 2 Jahren 1

Liebe Realeperson,

WOW 😍 es sind so viele mir unbekannte Düfte dabei. Ich würde sehr gerne teilnehmen und mitschnuppern.

Viele liebe Grüße🤗

Tetyana

vor 2 Jahren 1

Ich bin vielleicht zu spät, aber wenn doch noch einen Platz frei ist wäre ich auch gerne dabei.

Liebe Grüße 🌻

vor 2 Jahren 1

Hey, 

fall noch was frei ist, würde ich gerne teilnehmen. Auf jeden Fall danke für die Testmöglichkeit. 

Lg Ben 

vor 2 Jahren 1

Danke, dass ich dabei sein kann 🥰! Freue mich schon sehr !!

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

die Einhörner sind gestern bei mir eingeflogen und haben es sich in der Regenbogenlounge gemütlich gemacht. 

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag. Liebe Grüße 🌈🦄☮️

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen,

Regenbogen-Lounge hin oder her: die Einhörner haben beschlossen, dass es ihnen hier bei mir in der Natur etwas zu langweilig ist. Sie packen grade ihre Sachen und machen sich bereit zur Abreise. Den Abflug werde ich separat hier posten, sobald ich den Brief eingeliefert habe.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Dies war einer der nischigsten Wanderbriefe, die je bei mir auf dem Tisch lagen - das steht fest. Von "ich schwebe im siebten Himmel und fühle mich, als hätten mir Einhörner sanft in die Nase gepupst" bis hin zu "HOLY SHIT, ich muss gleich brechen" war wirklich alles dabei.

Einige Düfte kannte ich schon, z.B. waren SaintSaint, White LightWhite Light, Voodoo FlowersVoodoo Flowers und Marble SeaMarble Sea schon früher bei mir zu Gast, ebenso Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum)Fleurs Bohèmes - Inlé Eau de Parfum, "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris". Black TieBlack Tie ist bei mir Dauergast, Cri du KalahariCri du Kalahari hat auch schon bei mir genächtigt. Auch Intime ExtimeIntime Extime wohnt als kleine Abfüllung bei mir.

Besonders gefreut habe ich mich, weil zahlreiche Weihrauchdüfte mitgereist sind, und auch animalische Noten sind gut vertreten.

It Was A Time That Was A TimeIt Was A Time That Was A Time hat es mir entsprechend auch sehr angetan: frisch, harzig, salzig-maritim angehaucht. Dunkler Weihrauch trifft auf etwas Leder. Rauchig finde ich ihn nicht. Gefällt mir, ich mag die Duftrichtung. Und der Name ist total schön...

Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum kombiniert dann gleich beides. Weihrauch meets Animalik, die Kombination gefällt mir in diesem Fall sehr gut.

Bei Que TalQue Tal verstehe ich nicht, warum er als animalisch eingeordnet ist. Meine Nase findet ihn eher süß-orientalisch, irgendwo zwischen Farah / HarâmFarah, Rouge SarâyRouge Sarây   und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum. Animalische Noten nehme ich hier nicht wahr.

Aber ich mag auch Düfte ohne Weihrauch: L'Eau de MerzhinL'Eau de Merzhin  ist für meine Nase ein sehr gelungener Heu-Duft, erinnert mich an frischgemähte Wiesen, Wärme, grüne Landschaften und Sommerwärme. Sehr ähnlich dem intensiveren Brin de PeauBrin de Peau, aber auch Parallelen zum zarteren Mal-AiméMal-Aimé  erkenne ich. Mag ich alle drei, wobei mir der Brin de PeauBrin de Peau   fast ein wenig zu intensiv ist für einen zarten Heuduft.

Gut fand ich die folgenden Düfte: 

Halwa Kiss (Eau de Parfum)Halwa Kiss Eau de Parfum - sehr schöner Gourmand, orientalisch angehaucht. Tolle Pistaziennote, der Honig nicht klebesüß, das Ganze wirkt sehr aufgelockert.

La SurpriseLa Surprise - im Auftakt fruchtig mit dezenter Säure, wird im DD immer würziger und blumiger. Erinnert mich im Verlauf mehr und mehr an den Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum, den ich sehr mag.

"Note di Profumum - Meraviglia | Profumum Roma" kombiniert Weihrauch mit Rosen zu einem unsüßen Rosenduft. Nicht unbedingt mein Fall, aber trotzdem kein schlechter.

Auch 20|2020|20 8.0 - ist für meine Nase einer der schöneren Rosendüfte, angenehm harzig. Mir zwar noch zu viel Rose, aber er ist dennoch gut.

EauMerEauMer  - frischer Lavendel-Harz.Duft. Ich finde ihn eher kräuterätherisch als aquatisch. Hat was.

SacresteSacreste - sakral-ätherischer Weihrauchduft, wird im DD leicht süßlich. Sind ein paar Moleküle gelistet, die Süße schreibe ich ihnen zu.

The Majestic OudThe Majestic Oud - hat eine ordentlich Räuchernote, die Früchte nehme ich nicht wahr. Erinnert mich an den Duft eines erloschenen Kamins mit angekokelten Holzresten drin.

Life Threads PlatinumLife Threads Platinum  - ein vergleichsweise leichter Chypre ohne Aldehyde in der Kopfnote. Gefällt mir.

Dann gab es einige, die ich sehr speziell fand oder an denen mich etwas gestört hat:

Encens KapnosEncens Kapnos  - ein Weihrauch-Gourmand mit Ledernote. Speziell.

NektarNektar hat für mich eine Störnote. Liegt es vielleicht am Tiramisone? (toller Name für einen Riechstoff, btw).

OdoonOdoon - im Auftakt kurz eine intensive Maggi-Note, obwohl kein Liebstöckel gelistet ist. Wird dann harziger, etwas Ätherik und der Geruch von frischem Holz kommt durch. Aber über allem hängt ein Hauch von Maggi.

The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell - riecht für meine Nase phasenweise, als wäre der Olympēa SolarOlympēa Solar  mit etwas Birne gemischt worden. Birne vermittelt mir meist den Eindruck von "synthetisch, sauber, Waschmittel". Auf jeden Fall eine spezielle Mischung.

My OudMy Oud - ein Rosen-Oud und damit: einer von vielen. Für mich kein besonderer, aber ich bin auch nicht unbedingt Fan der Duftrichtung.

Und ein paar Düfte fand ich sehr schwierig: 

PurplPurpl - finde ich grenzwertig. Die Duftpyramide ist gut umgesetzt, er macht was er soll. Riecht nach Kunsterdbeere, schwitzigen Achseln, Plastik. Nicht lecker. Aber wie gesagt: macht, was er soll. Eher eine Geruchsinstallation als ein Parfüm, findet meine Nase.

"Fath's Essentials - Rosso Epicureo | Jacques Fath" - hat eine merkwürdige Gumminote, als würde ich einen Fahrradschlauch frisch aus der Verpackung befreien. Darüber rote Früchte, tropische Blüten und eine tonangebende Tuberose. Für meine Nase echt schwierig.

RED+MARED+MA - fand ich am frühen Morgen EXTREM schlimm, der hat bei mir Würgreiz ausgelöst und das ist keine Übertreibung. Blut und Milch in Kombi ist nichts für mich. Musste ich abspülen, aber er hält leider gut. Ein Hauch davon hat mich verfolgt. Nicht schön! 

---------------------------------------------- --------------------------------------

---------------------------------------------- --------------------------------------

EINSTEIGER UND AUSSTEIGER 

Ein paar der Hörnchen bleiben bei mir im Regenbogenland: 

It Was A Time That Was A TimeIt Was A Time That Was A Time 

L'Eau de MerzhinL'Eau de Merzhin 

Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum 

Halwa Kiss (Eau de Parfum)Halwa Kiss Eau de Parfum 

wohnen ab jetzt hier. Dafür schließen sich ein paar heimatliche Einhörner der bunten Bande an: 

Aura Pink MagnoliaAura Pink Magnolia 

"Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade" 

Walk The SeaWalk The Sea 

Dry Waters - MultilotusDry Waters - Multilotus 

Still Life in RioStill Life in Rio 

BiancolatteBiancolatte 

fühlen sich pink, bunt und nischig genug, um zwischen all den anderen Einhorndüften nicht durch Langeweile aufzufallen. 

@Realeperson: Ich danke dir herzlich, dass du all diese speziellen Abfüllungen hier mit uns teilst 🥰🍀 Ich bin gespannt, welchen Tauschverlauf die Hörnchen noch nehmen werden. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße ☮️🌈🦄

15.07. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

die Einhörner sind heute mit ihren neuen Kumpels ausgeflogen. Sie tragen die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230B 4D02. 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🦄🌈

Ankunft 16.07. vor 2 Jahren 1

Und der Brief ist heute schon bei mir eingetroffen. Ich freu' mich! Danke an Aukai für den Versand.

Liebe Grüße 

Aurea 🌕

Ankündigung Abreise vor 2 Jahren 1

Guten Tag 🌿

ich hatte mich mit Kaathi85 in Verbindung gesetzt, und der Brief wird nun am 04.08. auf die Weiterreise gesendet. 

Vielen Dank an dich, daß ich bei diesem vielfältigen Parfumpaket mittesten konnte, liebe Realeperson. 😊 💐

P.s. ich habe ausschließlich getestet und nichts entnommen oder beigelegt. 

Liebe Grüße 

Aurea 

 

Zuletzt bearbeitet von AUReA am 07.08.2022, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 06.08. vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

die Einhörner haben mich gestern gut erreicht. Vielen lieben Dank an AUReA für die schönen Proben an mich! 🥰

Ich bin schon sehr freudig gespannt aufs Testen! 

LG Kathi 🌞

Weitersprung Einhörner 22.08. vor 2 Jahren 1

Guten Abend zusammen,

die nischigen Einhörner haben ihre Glitzerstaubspur bei mir hinterlassen und galoppieren morgen weiter zu Bluehyacinth, die schon im Bilde ist. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Realeperson für diese wundervolle & umfassende Testmöglichkeit 😍

Morgen folgen noch Eindrücke von meiner Seite, sowie meine HopOn-Kandidaten 😊

LG Kathi 🦄🦄

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nische Wanderbrief "Einhörner Testen und Tauschen" - voll
Gehe zu