Forum durchsuchen

03 Gemeinschaftswanderbrief: Auftritt: Die Tuberose! *voll*

1 - 25 von 66
03 Gemeinschaftswanderbrief: Auftritt: Die Tuberose! *voll* vor 8 Monaten

Hallo Ihr Lieben:

die Tuberose scheint als eine laute Duftnote zu gelten. Man verbindet sie oft mit sinnlicher Verführung, üppigen Blumenbouquets und dem großen Auftritt. Auf dem roten Teppich ist sie sicherlich nicht verkehrt. Manchmal taucht sie aber auch in tropisch-cremigen Düften auf, die etwas leiser sind und sommerliches Urlaubsfeeling vermitteln. Oder man vergleicht ihren Geruch mit Kaugummi ("bubblegummy"). In jedem Fall scheint die Tuberose in Parfüms zu polarisieren. Zumindest lese ich sie in Profilen häufiger unter der Sparte "Mag ich nicht". Vielleicht gehört Ihr aber auch zu denen, die (zumindest manchmal) ein Herz für diese Blüte haben und habt Lust, mit mir gemeinsam die unterschiedlichen Facetten der Tuberosennote zu erkunden?

Die mitreisenden Düfte (auch in dieser Sammlung zu finden) sind:

Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette *

Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum *

Goldea The Roman NightGoldea The Roman Night *

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger *

*kann bei Bedarf von mir aufgefüllt werden (bei den anderen gilt: was leer ist, ist leer...)

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Charlie Red (Eau de Toilette)Charlie Red Eau de Toilette

McQueen (Eau de Parfum)McQueen Eau de Parfum

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

SN/2020 / 2020 Parfum Silje NorendalSN/2020 (nur 1ml)

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum (Vintage Version)

Red Door (Eau de Parfum)Red Door Eau de Parfum (Es reist eine Vintage-Reisezerstäuber mit. Den Füllstand kann ich schwer einschätzen, aber 1ml sollten es mindestens sein).

"Fleurs Bohèmes - Madurai | Memo Paris"

Vielen Dank auch für alle Eure tollen Duftspenden!

von @Lavendergirl kommt noch dazu:

"Khamrah | Lattafa / لطافة" ✅

Moon CarnivalMoon Carnival

"Rio Radiance / Tan Lines | Sol de Janeiro" ✅

Nihan (Eau de Parfum)Nihan Eau de Parfum

77537753

Shanghai 1930Shanghai 1930 (nur 0,8ml) ✅

von @Bine138 :

EdenEden

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette

Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette

+ Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum (nachträglich dazugelegt)

von @Yanlizkalp79 :

Tuberóza (Extrait de Parfum)Tuberóza Extrait de Parfum

Tubéreuses CastaneTubéreuses Castane

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum

von @Violett :

Royal PavillonRoyal Pavillon

Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum)Narcotic V. Extrait de Parfum

"Unum - Lascia ch'io pianga | Filippo Sorcinelli" ✅

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette

ForbiddenForbidden

von @Rieke2021 :

"Velvet Collection - Hili | Widian / AJ Arabia" ✅

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Let the Dance BeginLet the Dance Begin

Naomi CampbellNaomi Campbell

von @Unverdünnt :

Montana 80Montana 80

Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette)Embrace - French Lavender & Tuberose Eau de Toilette

Zara Emotions N°05 - Tubereuse Noir (Eau de Parfum)Zara Emotions N°05 - Tubereuse Noir Eau de Parfum

LilylangLilylang

Ambre GrisAmbre Gris

Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette

von @Naseema :

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

My Way ParfumMy Way Parfum (ca. 1ml) ✅

von @MaKr :

"Collection Extraordinaire - Precious Oud | Van Cleef & Arpels" ✅

Tubéreuse HédonieTubéreuse Hédonie

La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette

Nuit de TubéreuseNuit de Tubéreuse

von @Sunnyiland :

Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum

Infusion de TubéreuseInfusion de Tubéreuse

Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger

Private Collection Tuberose GardeniaPrivate Collection Tuberose Gardenia

Vaiana DeaVaiana Dea

von @Sabiba27 :

Flora by Gucci Gracious TuberoseFlora by Gucci Gracious Tuberose

von @Desole :

Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum

Tuberosa (Eau de Parfum)Tuberosa Eau de Parfum (wurde an Makr gesendet) ✅

Spielregeln:

- Als Gemeinschaftswanderbrief sollten alle, die mittesten wollen, auch bereit sein, eigene Proben beizusteuern. Die Proben werden vorab von mir eingesammelt.

- Testzeit 14 Tage (Erhöhung auf 21 Tage nur nach Absprache möglich). Bei Urlaub, Zeitmangel, Krankheit etc. tauscht bitte möglichst rechtzeitig die Plätze, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

- Jede Ankunft und Weiterreise wird in diesem Thread dokumentiert

- Jede/r ist dafür verantwortlich, den Wanderbrief bei Ankunft auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen und auch vor Abreise darauf zu achten, dass alle Proben im Karton sind.

- Bitte verschickt mit Sendungsnummer (d.h. Maxibrief mit Prio, Hermes-Päckchen oder DHL-Paket - das DHL-Päckchen hat nämlich leider keine Sendungsverfolgung), teilt diese eurem Nachfolger mit und schreibt euren Absender auf den Karton. Seid bitte auch so nett, die Adressen eurer Vorgänger von der Sendung zu entfernen.

- Bitte testet sparsam, damit die nach Euch auch noch etwas davon haben, geht sorgsam mit dem Karton und den Proben um und entnehmt keine Zerstäuber.

- Resümees und/oder Statements sind gern gesehen

- Eine persönlich ausgewählte Beigabe für die Person nach Euch ist ebenfalls gern gesehen - nutzt hierfür gern das mitreisende Organzasäckchen.

Reiseplan:

(0. @NuKa )

1. @MaKr (Ankunft: 18.10. // Abreise 26.10.) ✅

2. @Violett (Ankunft: 27.10. // Abreise 23.11.) ✅

3. @Unverdünnt (Ankunft 24.11. // Abreise 13.12.) ✅

4. @Yanlizkalp79 (Ankunft 19.12. // Abreise 08.01.) ✅

5. @Bine138 (Ankunft 09.01. // Abreise 27.01. ) ✅

6. @Sunnyiland (Ankunft 29.01. // Abreise 10.02.) ✅

7. @Lavendergirl (Ankunft 14.02. // Abreise 29.02.) ✅

8. @Rieke2021 (Ankunft 04.03. // Abreise 24.03.) ✅

9. @Naseema (Ankunft 27.03. // Abreise 02.04.) ✅

10. @Sabiba27 (Ankunft 05.04.// Abreise 14.04.) ✅

11. @JanaVZ83 (Ankunft 16.04. // Abreise 28.04.) ✅

12. @Desole (Ankunft 30.04. // *testet*)

Nachrücker (um Spende an Parfumo wird gebeten):

13. @Modona

14. @Lexi361

15. @Ekirlu

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 01.05.2024, 22:18, insgesamt 52-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Liebe Nuka,

ich wäre gerne dabei. Auf jeden Fall habe ich:

"Khamrah | Lattafa / لطافة" kann 3ml abfüllen

Moon CarnivalMoon Carnival

"Rio Radiance / Tan Lines | Sol de Janeiro" 2ml

Nihan (Eau de Parfum)Nihan Eau de Parfum

Evtl. kommt noch was dazu. Habe noch einige ungetestete Pröbchen.

LG

Zuletzt bearbeitet von Lavendergirl am 12.09.2023, 20:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Liebe NuKa,

ich wäre wirklich gern bei Deinem Wanderbrief dabei, weil ich mich sehr für die Tuberose interessiere und Red Door (Eau de Toilette)Red Door Eau de Toilette auch gleich mein Vintageherz höher schlugen ließ. Beisteuern könnte ich EdenEden und Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette und Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette und bis Oktober kann ich ja noch einmal weiter schauen.🌞

vor 8 Monaten 1

Hi,

Ich wäre sehr gerne dabei und könnte folgende Düfte beisteuern:

Tuberóza (Extrait de Parfum)Tuberóza Extrait de Parfum

Tubéreuses CastaneTubéreuses Castane

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum
würde mich sehr freuen

Lg 😊

vor 8 Monaten 1

Ich liebe Tuberose und könnte Royal PavillonRoyal Pavillon , Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum)Narcotic V. Extrait de Parfum und "Unum - Lascia ch'io pianga | Filippo Sorcinelli" beisteuern. (Und mal schauen, was ich noch finde...)

vor 8 Monaten 1

Liebe NuKa,

Tuberose mag ich (ab und zu) sehr gern. Ich würde mich freuen, bei Deinem Wanderbrief dabei zu sein und könnte beisteuern:

"Velvet Collection - Hili | Widian / AJ Arabia"

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Let the Dance BeginLet the Dance Begin

Und wenn auch Designer-Düfte erwünscht sind, noch

Naomi CampbellNaomi Campbell

LG Rieke

vor 8 Monaten 1

Oh, da möchte ich auch mitmachen. Profiler sei Dank, ich habe fix meine Tuberosen gefunden

Montana 80Montana 80

Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette)Embrace - French Lavender & Tuberose Eau de Toilette

Zara Emotions N°05 - Tubereuse Noir (Eau de Parfum)Zara Emotions N°05 - Tubereuse Noir Eau de Parfum

LilylangLilylang

Ich habe bestimmt noch was.

vor 8 Monaten 1

Hallo NuKa, Tuberose ist eines meiner Noten, die mich sehr interessiert.

Ich wäre gerne dabei und würde bei Zusage beisteuern:

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 2 ml

My Way ParfumMy Way Parfum HP, einmal gesprüht

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 12.09.2023, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Der Tuberose nähere ich mich ganz vorsichtig 😄

Frisch abfüllen könnte ich:

"Collection Extraordinaire - Precious Oud | Van Cleef & Arpels"

Tubéreuse HédonieTubéreuse Hédonie

Vorhandene AF:

La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette

Nuit de TubéreuseNuit de Tubéreuse

vor 8 Monaten 1

Ich liebe Tuberose💕💓😍!

Ich wäre sehr gerne bei diesem Wanderbrief mit Schwerpunkt Tuberose dabei🥰. Ich könnte je 2 ml von meinen
Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum
Infusion de TubéreuseInfusion de Tubéreuse
Private Collection Tuberose GardeniaPrivate Collection Tuberose Gardenia
Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger
Vaiana DeaVaiana Dea
abfüllen und beifügen🤗.

Liebe Grüße
Sunny

vor 8 Monaten

Leute, Ihr seid der Wahnsinn! 😍 Hätte nicht gedacht, dass in nur wenigen Stunden so viel zusammenkommt. Die Tuberose scheint hier beliebter zu sein, als ich dachte. Wenn das so weiter geht, wird das ein XXL-Wanderbrief... Mal schauen. Finde es auch super, dass es ein wilder Mix wird aus Nische, Designer, Drogerie, Vintage, etc. Solange es zum Tuberosen-Thema passt, ist es willkommen. Ich trage die bisherigen Zugaben jedenfalls schonmal in den Eingangspost ein.

Viele Grüße

NuKa

vor 8 Monaten

Ihr Lieben:

Ich hab die Reihenfolge ausgelost. Das erschien mir am fairsten, zumal Ihr alle so großzügig Proben dazugebt. Platztausch ist natürlich erlaubt Wink

1. @MaKr 

2. @Violett 

3. @Unverdünnt 

4. @Yanlizkalp79 

5. @Bine138 

6. @Sunnyiland 

7. @Lavendergirl 

8. @Rieke2021 

9. @Naseema 

Wegen der Zusendung der Proben vorab zu mir schreibe ich Euch allen Ende des Monats eine PN.

Denke, ein paar Plätze können wir noch vergeben, wenn noch jemand dazustoßen mag. Allerdings steigt zum Ende hin natürlich das Risiko, dass von den Proben mit wenig Inhalt schon etwas leer ist.

Viele Grüße

Nuka

vor 8 Monaten 1

Hey NuKa,

Super.Freue mich drauf ! Habe zusätzlich noch Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette und ForbiddenForbidden im Angebot.

vor 8 Monaten

@Violett : Super, ich trage es gleich oben ein! Der ForbiddenForbidden klingt ja nach einer ungewöhnlichen und spannenden Kombi Very Happy

vor 8 Monaten 1

Hallo NuKa, ich wäre auch gerne dabei und könnte 10 ml Flora by Gucci Gracious TuberoseFlora by Gucci Gracious Tuberose beisteuern

vor 8 Monaten

Gerne, liebe @Sabiba27 ! Ich füge Dich gleich oben in die Liste ein und schreibe Dir, wie den anderen, Ende September eine PN wegen des Probenversands. 10ml sind eine ganze Menge, kannst auch gern eine kleinere AF schicken, 2-3ml sollten locker reichen, die meisten verbrauchen beim Testen ja nur wenige Sprüher und keinen ganzen ml Wink

vor 8 Monaten 1

Ich könnte zusätzlich noch den Shanghai 1930Shanghai 1930 beisteuern, das wären aber nur so 0,8 ml und noch den 77537753 falls ihr die Tuberose in den Düften interessant findet Smile

vor 8 Monaten

@Lavendergirl : Natürlich, gerne! Bei den Proben, wo nur wenig drin ist, schreibe ich es im Eingangsthread dazu. Da kann es sein, dass die Füllmenge nicht ganz bis zum Ende reicht. Aber in diesen Fällen reicht manchmal ja auch das Schnuppern am leeren Zerstäuber für einen groben Dufteindruck bzw. eine Einschätzung, ob der Duft einen überhaupt weiter interessiert. 

vor 8 Monaten 1

Hallo NuKa, ist der Tuberosen-Zug schon abgefahren? 😃

Ich habe keine große Auswahl an Düften mit Tuberose, würde aber gerne mehr kennenlernen.

Ich liebe liebe liebe die Tuberose in Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum und könnte davon eine Abfüllung beisteuern - der Duft fehlt hier eindeutig noch!

vor 8 Monaten 1

@Desole : Der Zug ist noch nicht losgefahren Wink Ich füge Dich und Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum gerne noch hinzu. Es kann natürlich sein, dass der ein oder andere Zerstäuber vorher schon leer wird. Aber so, wie es aussieht, dürften es trotzdem noch jede Menge spannender Tuberosen-Düfte zum Testen sein Smile

vor 7 Monaten 1

Meine Tuberosen machen sich morgen auf den Weg zu @NuKa. Ich freue mich schon sehr auf diesen schönen Gemeinschafts-Wanderbrief. Ein tolles Paket ist da wieder zusammengekommen…

vor 7 Monaten

Ihr Lieben:

mittlerweile ist ein Großteil der Proben eingetroffen und soweit ich mich durchgetestet habe, kann ich sagen, dass wir gemeinsam einen sehr vielseitigen Tuberosenwanderbrief zusammenbekommen haben! Ich denke, spätestens nächste Woche sollte die Reise starten.

@Yanlizkalp79 : nur zur Info: sind Deine Proben schon unterwegs bzw. hattest Du meine Nachricht eigentlich bekommen?

Viele Grüße

NuKa

vor 7 Monaten

So, der Wanderbrief ist nun komplett und wird für die Reise vorbereitet!

Es sind 51 verschiedene Düfte zusammengekommen - danke Euch allen nochmal für Eure Großzügigkeit! 😍 Die liebe @Yanlizkalp79 hat ihre Düfte sogar noch ein 2. Mal abgefüllt und per Prio losgeschickt, nachdem die erste Sendung irgendwo im postalischen Nirvana hängengeblieben ist, damit sich der Start des Wanderbriefs nicht weiter verzögert. Und die liebe @Unverdünnt hat ihren vier angekündigten Proben noch zwei weitere hinzugefügt - u.a. Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette, den ich auch abfüllen wollte. Anstatt noch eine 2. AF von Do Son in den Wanderbrief zu legen, habe ich nun eine HP von "Fleurs Bohèmes - Madurai | Memo Paris" dazugelegt - dann haben alle einen Duft mehr zum Testen und sollte Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette doch noch vor dem Ende leer werden, kann ich ihn immer noch auffüllen. Wink

Trotz der hohen Anzahl an Düften, habe ich mich für eine Testzeit von 14 Tagen entschieden, damit es nicht Ewigkeiten dauert, bis die letzten drankommen. Ich denke, da viele erfahrene Testerinnen dabei sind, die auch schon das ein oder andere kennen, dürfte das aufgehen. Wer allerdings merkt, dass die 2 Wochen doch zu sportlich sind, sollte kurz Bescheid sagen und relativ unkompliziert noch eine Woche dazu bekommen. Ich bitte nur darum, nicht ohne Absprache einfach zu verlängern.

Der Versandkarton hat Maxibriefgröße und sollte mit Sendungsnachverfolgung verschickt werden (d.h. mindestens Maxibrief mit Prio oder aber Hermespäckchen oder DHL-Paket).

Ich melde mich hier nochmal, wenn sie der WB zu @MaKr aufmacht und wünsche allen schonmal viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

NuKa

Abreise: 17.10. vor 7 Monaten

Und schon ist der Wanderbrief startklar (Foto im Eingangspost) und wird sich nach Absprache mit @MaKr am Dienstag auf die Reise machen.

Viele Grüße

NuKa

vor 7 Monaten

Whaaaaaaaat? Ich habe einen Tuberose-Wanderbrief verpasst? Das wäre ein Alptraum! Wenn es irgendwie möglich sein sollte, würde ich gern noch teilnehmen; die Tuberose ist mein absoluter Duftfavorit.

1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 03 Gemeinschaftswanderbrief: Auftritt: Die Tuberose! *voll*
Gehe zu