XyzXyzEgal welches der diversen Geschlechter man hat, viele wollen ab und zu klassisch „männlich“ rüberkommen. Und das ist absolut ok. Falls du das aber gar nicht wirklich möchtest, darfst du dir das bloß nicht von wem einreden lassen. Manchmal sind die Grenzen zwischen einem freundschaftlichem Rat und einer unguten Beeinflussung fließend… Dann wäre es statt dessen Zeit, sich mal den „Freund“ für ein Grenzen klärendes Gespräch vorzuknöpfen
.
„Männlich“ duftet es meiner Ansicht nach, wenn Rasierwasser, Pomade, Gerüche, die an Cis-Männer-Duschgel erinnern oder männlich-Erotisches im Spiel sind. Mit Letzterem meine ich, dass es Düfte gibt, die für alle, die auf Männer stehen, sexy und anziehend wirken. Für mich persönlich gehören da zB die Armani-Düfte dazu. Sogar die als unisex deklarierten.
Vielleicht meint dein Freund d a s? Achja, und, falls dir solche Düfte gefallen: Riech mal an "London | Widian / AJ Arabia" (Wildleder mit Veilchen) Den sehe ich zB auch vor allem an einem jungen, fein gekleideten Cis-Mann.
Mein Kumpel hat nicht so viel Ahnung von Parfüms. Deshalb nehme ich seine Aussage auch nicht so sehr ernst. Haha. Er kennt auch eher die Designer, weshalb er da anderes gewohnt ist. Nischendüfte sind dagegen viel eher "geschlechtslos". Und meistens sind es auch eher die Nischendüfte, die mir zusagen. Viele "männliche" Düfte wie z.B.
Nero Oudh oder
Falcon Leather Eau de Parfum gefallen mir z.B. auch schon gut. Wobei da der letzte Funke noch gefehlt hat, um sie an mir zu sehen😄.
Mir ist schon klar dass man Düfte nicht wirklich in männlich weiblich einteilen kann. Genauso wie Farben. Mir geht es mehr darum meine Sammlung so zu ergänzen, dass von jeder Richtung etwas dabei ist, was mir gefällt. In manchen Kategorien fällt es da natürlich etwas schwieriger. würde auch gerne mal einen als weiblich deklarierten Duft finden, der mir gefällt. Diese fallen bei Männern allerdings oft aus dem Radar, obwohl da bestimmt was dabei sein kann.
Es sind sehr gute Vorschläge dabei und manche davon habe ich tatsächlich auch schon.
Letztendlich muss man sind dann einfach weiter durchriechen bis etwas dabei ist. 😁