Hochzeitsduft gesucht für eine Herbsthochzeit

Hochzeitsduft gesucht für eine Herbsthochzeit 0

Hallo, 

ich bin neu in diesem Forum. Allerdings habe ich schon sehr viele Parfüms getestet. Ich suche den ultimativen Hochzeitsduft. Er soll frisch und blumig riechen, aber darf trotzdem auch sehr stark sein irgendwie und soll bitte super lange halten! Zitronig wäre auch schön. 

Mein Hassparfüms ist La vie es belle oder Parfüms, die nach Zuckerwatte riechen. Also am Besten nichts in dieser Richtung. 

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge Smile 

Preis ist egal! 

0

Die kann ich mir gut Vorstellen:

Heartless Helen (Blumig-frisch mit Mandarine)

Armani Privé - Vert Malachite (Blumig-frisch mit Orange)

0
0

Frisch blumig, mit toller Haltbarkeit und leichtem Pfirsich + Bergamotte und für eine Hochzeit einfach toller Duft:

"Valaya | Parfums de Marly"

Etwas spritziger mit Johannisbeere:

Meliora

oder vielleicht auch:

Ananda Eau de Parfum

0

Ich finde Nice Bergamote könnte gut zu deiner Beschreibung passen. Die Bergamotte verfliegt recht schnell am Anfang und der Duft entwickelt sich in eine frische und blumige Richtung mit Jasmin und Ylang-Ylang. Er ist nicht schwer oder dicht, sondern eher transparent, hält jedoch recht gut m.E.

Ich könnte mir aber auch Baiser Volé Eau de Parfum sehr gut vorstellen, finde ihn ideal für eine Hochzeit.

La Nuit Danse fällt mir auch ein oder Jasmin d'Eau .

1

"Valaya | Parfums de Marly" würde ich auf keinen Fall nehmen. Das ist so ein Love-or-Hate-Duft. Selbst wenn mir der persönlich gefiele (was nicht so ist), wäre mir das Risiko zu hoch, dass nachher ein Drittel der Leute, die mir gratulieren, bei der Umarmung die Luft anhält. Vielleicht etwas weniger Polarisierendes?

Ich würde etwas wählen, mit dem ich mich absolut wohlfühle, das mir keine Kopfschmerzen macht (also vorher öfter testen), und das insgesamt nicht zu sehr herausfordert, aber trotzdem edel und nicht zu schlicht ist.
Wenn es noch richtig warm ist, wäre das für mich (mit deinen genannten Kriterien) Luna Eau de Toilette, bei etwas milderen Temperaturen würde ich vermutlich in Richtung Honoré Delights oder Iris Porcelana schauen.

0

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" ist der ultimative Hochzeitsduft und bis zum Drydown zitrisch. Ist eher im teuren Segment, daher vorher vielleicht erstmal eine Abfüllung bestellen...

0
0

Vielleicht wären folgende Düfte ja was für dich:

Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Voce Viva Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Chance Eau de Parfum

ich wünsche dir, daß du deinen Duft findest.

Liebe Grüße

Meerjungfrau

0

Als erstes dachte ich auch an "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" , für einen eher frischeren Duft hält er auch sehr gut.

Gentle Fluidity (Gold)

Delina La Rosée

könnten dir auch gefallen. 🌿

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 16.05.2024 - 04:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0

Mir ist auch als erstes
+ "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" eingefallen

In Kombi mit dem Bodyspray Cheirosa '40 - ich Liebs 🥰

0

Vielleicht wäre auch Honour Woman Eau de Parfum eine Überlegung wert - zwar ohne Zitrone, aber dennoch frisch.

Riecht für mich auch edel und sehr angenehm zu tragen! Und lass dich nicht vom Koriander abschrecken Smile

0
0

Jasmins Marzipane kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn man ihn noch irgendwo auftreiben kann. Das Marzipan riecht man übrigens nicht heraus, und der Duft ist auch keineswegs zu süß.

0
0

Im Designerbereich fällt mir noch Le Parfum In White ein - Elie Saab ist als Designer u.a. für seine Brautmoden berühmt geworden.

0

Gaultier Divine - prickelnd sexy

A Girl In Capri - zitrisch-verspielt und fröhich

White Rose Eau de Toilette - blumig, für mich ein perfekter Hochzeitsduft

0

Mir fallen dazu Love Story Eau de Parfum und Frivole Parfum ein. Schön blumig und stark ist auch Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum , den Prinzessin Diana auch zu ihrer Hochzeit getragen hat. Er ist allerdings nicht zitronig.

0

Ich könnte folgende empfehlen:

Peut-Être (2020)
Mon Précieux Nectar
"Les Élixirs Charnels - French Kiss | Guerlain"
Gentle Fluidity (Gold)
Note Vanillée Eau de Parfum
Café Chantant Eau de Parfum
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Blanche Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires"
La Fenice pour Femme
Ciel Magnolia