Klassischer Herren Duft

1 - 25 von 41
Klassischer Herren Duft 1

Hello, meine lieben Parfumos.

Man(n) (32 Jahre) wird älter und die Interessen ändern sich. So ist es auch bei mir, daher suche ich einen "old school" Duft, welcher etwas moderner daher kommt. Der Duft soll würzig, holzig, grün, blumig mit leichtem Duschgel Charakter sein.

Ich habe an eine Mischung aus VikingPercivalAventus #Fahrenheit "Renaissance | XerJoff" und Green Irish TweedElysium pour Homme Parfum gedacht.

Es sollte dabei aber kein wirklicher Klassiker sein. Also Sauvage, Cool water oder Bleu kommen nicht in Frage. Der Duft darf gerne unbekannt sein.

Ob Nische, Drogerie oder Designer Duft ist mit egal. Er sollte alltagstauglich sein, daher muss es auch kein Sommer Duft sein.

Ich weiß dass wir hier nicht bei wünsch dir was sind, vielleicht hat dennoch einer einen Tipp für mich.

0

Der Uomo Eau de Toilette passt meiner Meinung nach ganz gut zu "würzig, holzig, grün, blumig mit leichtem Duschgel Charakter", ohne allerdings eine Mischung der genannten Düfte zu sein. Kommt old school rüber, ohne altbacken zu wirken! 🙂

0
Wie wäre es mit Al Ameed von Lattafa 
0

Oldschool-Vibes identifiziere ich hier:

Beau de Jour Eau de Parfum

Knize Ten Toilet Water

Alt-Innsbruck - Eau de Cologne

17/17 STONE LABEL Homme Xerjoff

1

Der modernste oldschoolige Duft ist aus meiner Sicht masculin Pluriel

1

Da kommt mir der perfekte sehr unique Allrounder "Bois Impérial | Essential Parfums" in den Sinn. Das ist der Holy Grail, die Geheimwaffe, die alles kann.

Das Geheimnis liegt hier in der Dosierung..........

1
0
1

Klassischer Duft, der kein Klassiker ist?
Ich weiß nicht ganz, ob ich es richtig verstehe?

Meinst du, es soll klassisch daher kommen, aber kein Klassiker (bekannt) sein?

Zwei Düfte fallen mir ein, der eine ein Klassiker, der zweite neu.
Beide sind keine Geheimtipps, da kennen sich andere besser aus.

Also:

Platinum Égoïste Eau de Toilette

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

0

"Uden | XerJoff"

0

Der erste der mir in den Sinn kam, ist auf jeden Fall der Platinum Égoïste Eau de Toilette. Düfte die ebenfalls in diese Richtung gehen, sollen z.B. der "XS pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" und der Herrera for Men Eau de Toilette sein.

Eventuell wäre auch der L'Eau Bleue d'Issey pour Homme für dich interessant.

Zuletzt bearbeitet von ThaFlow am 30.05.2024 - 16:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Imperial 👌

1
0
1

Duschgel-Charakter hat der Duft für mich keinen, aber ich würde mal "Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" probieren. Ein Klassiker, der schon sehr viele Jahre auf dem Markt ist, aber altmodisch finde ich den Duft dennoch keineswegs. Für mich ein sauberer, seifiger, grüner, würziger Duft, der immer geht. Generell einer meiner liebsten Düfte.

0

Ein paar Acqua di Parma Düfte könnten auch zu deiner Beschreibung passen.

z.B. Oud Eau de Parfum, Zafferano

Von Roja Dove hast du ja bereits was in deiner Sammlung. Da wären aus meiner Sicht das Apex Eau de Parfum oder das Apex Parfum eine gute Ergänzung.

1

Kann da auch auf jeden Fall den

masculin Pluriel , Beau de Jour Eau de Parfum oder den recht neuen Sexiest Fougère empfehlen. Oder als wahren Klassiker Tabac Original Eau de Toilette ...

Nicht zu vergessen der Pour Homme , der ja jetzt wieder neu aufgelegt wird.

1

Vielleicht trifft einer dieser Düfte auf deine Beschreibung zu: 😊

Oxford
"Bois Impérial | Essential Parfums"
"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
Beau de Jour Eau de Parfum

0
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 01.06.2024 - 09:21 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
4
1

Also ich kann dir den Vermeil for Men wärmstens empfehlen ein Super Duft👌

Ansonsten finde ich die 2 auch Mega gut

"Bois Impérial | Essential Parfums"

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

2

Meine Meinung

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"

Gruss Tom

0
Darvil