Kräuterig waldiger Duft gesucht

Kräuterig waldiger Duft gesucht 1

Guten Abend allerseits 🙋🙋

Um es kurz zu machen: Es gibt von der Marke Black Forest Schwarzwälder Dusch Essenz so ein grüne Duschgel Flasche mit dem Duft "Wald-Kräuter".

Für mich fast der Inbegriff von "grünem" Duft und könnte mir das auch voll gut als EdP vorstellen.

Kennt ihr zufällig sehr kräuterig fast schon ätherische Parfüms? Mein Hauptsammelgebiet ist Amber, in der Ecke habe ich bisher kaum geschaut 😅

Danke schon mal im Voraus und allen noch eine schöne Woche 🙋

1

Klubwasser (2018) kann ich zum Testen empfehlen. 👍

1
1
1

Mmh ich finde da fällt Fou d'Absinthe rein ☺️

1

Bei mir kommt Winter ziemlich ätherisch an.

Testen könntest Du auch 602 Poivre Cèdre Patchouli, Hierbas de Mallorca, Idyllwild, Fir Balsam und In the Woods, letzterer enthält auch Amber.

1

Huii, krass 🥳🥳 Wow ja Danke Danke für die vielen Vorschläge 👍😃 Da habe ich erstmal wieder einiges zum testen, das eine oder andere sieht auf jeden Fall vielversprechend aus 🤩

Die Duftrichtung ist ja doch gar nicht mal soooo selten wie ich dachte ☺️

1

+1 Wakening Woods of Scandinavia

Es gibt übrigens ein Shampoo (und eine Spülung) was genau so riecht, falls auch da Interesse besteht (ich habe das Duschgel nämlich auch und finde es auch super)

1

Ich schmeisse mal Ormonde Man Parfum in die Runde. Wahnsinnig schöner grün-holzig-harziger Gentlemanduft, der das ganze Jahr tragbar ist. In dem könnte ich manchmal auch baden. 😁

1

Forest Lungs - konnte ich mal testen, für mich sehr aromatisch, frisch, holzig, Patchouli muss man natürlich mögen

Aspen for Men Cologne - kenne ich nur vom Hörensagen, ich selbst habe den noch nie gerochen

Ein paar Düfte von Pineward wie Caravansary , Borealis , Greymist oder Eldritch das Thema Wald/Kräuter wird da immer wieder neu aufgearbeitet und mit vielen anderen Duftnoten kombiniert.

2

Ein tolles Thema; ich liebe ja solche Düfte auch sehr. Für mich gibt es aber doch größere Unterschiede zwischen ätherischen Düften und/oder kräuterigen Düften und/oder Walddüften. Vllt kannst Du nochmal genauer sagen, worauf Dein Hauptaugenmerk liegt. Bei Walddüften z.B. können ja auch sehr harzige Elemente und erdige Elemente oder auch Vetiver, Patchouli und Weihrauch noch eine Rolle spielen (rauchig, grasig, harzig, erdig), bei ätherischen Düften können z.B. auch medizinische und harzige Komponenten mit dabei sein und bei kräuterigen Düften ist das Hauptaugenmerk auf grün-frisch-krautig oder so oder so ähnlich.

Meine folgenden Vorschläge fallen eher in die Kategorie ätherisch-kräuterig-harzig-rauchig.....

Salvia

Thymus

Betula

1885 Bains Sulfureux

1979 New Wave

2015 Le Phénix Eau de Parfum

Nord du Nord

Bohemian Soul

Sea Breeze

Scent of History

Eidesis

Hwyl

Un Bain de Soleil avec Marius

Juniper

Das Waldkräuterduschgel kenne ich leider nicht. Dafür kenne ich die Schwarzwälder Einreibung von Pino. Die ist ja vllt in eine ähnlich Richtung und da fielen mir auch am ehesten nadelholzige harzige Düfte ein, wie der genannte

+1 In the Woods

+1 Wakening Woods of Scandinavia

Pine Forest

Mediterranean Pine Forest

Labdanum Symphony

Labdanum (sehr honigsüßlich-harzig)

Waldzauber - der ist leichter, ätherischer, nicht so nadelholzharzig

Und dann gab´s ja in den anderen Beiträgen auch noch echt viele ganz tolle Vorschläge (die ich zum Teil auch noch nicht kenne; spannend).

Dann gibts natürlich schon wahnsinnig viele Threads zum Thema Walddüfte; vllt ist da ja auch der ein oder andere Thread interessant für Dich....Smile)

https://www.google.com/search?...

Und.......zum Thema Walddüfte hat der liebe Mitparfumo @Chizza auch 2 ganz tolle Blogs geschrieben; vllt ist da auch noch was spannendes für Dich dabei.

https://www.parfumo.de/Benutze...

https://www.parfumo.de/Benutze...

Ich könnt jetzt noch mehr und noch mehr und endlos, aber vllt sagst Du nochmal kurz, worauf Dein Hauptaugenmerk liegt.

Eher auf ätherisch-kräuterig oder eher auf Waldduft oder eher so genau wie möglich wie das Schwarzwälder Duschgel?!

Ich lese auf jeden Fall weiter gespannt mit:-)

1

Wow, vielen lieben Dank Olfaktoria 🙏🙏 für die reichhaltigen Vorschläge 👍😃 Da wird das Konto wieder bluten 🤣🤣

Harzige Düfte mag ich ja generell auch extrem gerne, als ich noch mal genau geschaut habe ist mir aufgefallen:

Es geht mir hauptsächlich so um die Richtung Fichte, Tanne, Thymian & Rosmarin vom Geruch her. 

Also genau das wo sich die Kollegen wieder schön aufregen können das man nach Latschenkieferöl oder Erkältungsbad riecht 😅😅

1
2
1

Für mich die schönsten Unisex und tragbaren Walddüfte Ormonde Woman Eau de Parfum bzw. Ormonde Man Eau de Parfum und auch der Tam Dao Eau de Toilette . Einfach ein Waldspaziergang aber mit viel frischer Luft und Sonnenschein (nicht nur düster). Auch leichte Saunaassoziationen im Winter Smile

0

@Woodworker

😁😂🤣🤪

Dachte ich's mir doch. Du willst eigentlich die Kollegen ärgern und das Büro in ein Kur- und Heilbad verwandeln😂😎

"Hier riecht's nach Arztpraxis; hast Du Grippe; oh - Kräutertee; hier hat sich jmd frisch eingerieben" und so, höre ich auch öfter mal🥳 ALSO👍🏻

Ich arbeite allerdings alleine, da ist/wird das kein großes Problem.

Du dachtest, da gäbe es nicht so viel. FALSCH gedacht. Jetzt wirst Du zu den vielen tollen Tipps, die es hier schon gab noch viel mehr dazu bekommen. Dann noch die ganzen Waldthreads lesen und die Blogs. Die nächsten Monate sind auf jeden Fall gesichert. Herzlich willkommen auf Parfumo. Was - Sie haben noch freie Zeit? Einfach eine Duftrecherche anfangen, dann ist das Thema auch erledigt.

Also, den +1 In the Woods auf jeden Fall. Dann den Labdanum Symphony auch auf jeden Fall. Dann den +1 Wakening Woods of Scandinavia auch. Dann muss noch der 46°N 08°E dazu. Und der Mississippi Medicine Eau de Parfum könnte auch interessant sein. Der ist allerdings auch recht rauchig. Und der Hylnds - Isle Ryder und der Emerald Thyme und jetzt muss ich nochmal weiter nachdenken🤪

Der Rousse ist ähnlich wie Tigerbalm Rot und der Jungle Le Tigre ahnlich wie Tigerbalm Weiß

...und hier gibt's noch 2 Threads zu Düften wie Erkältungsschaumbäder bzw. Einreibungen

https://www.parfumo.de/forums/...

https://www.parfumo.de/forums/...

Ich sehe auch grad, dass Du den Labdanum Symphony schon in der Sammlung hast. Was fehlt Dir an dem? Zu wenig Nadelgehölz, zu viel harzige Süße, zu wenig Erkältungsbad?

0

Hach heeeerrlich 😁😁☺️ Also ich denke ich hab jetzt ne ganze gute Liste zusammen. Sind ja wirklich viele enorm gute Vorschläge dabei!!!

@Olfaktoria Den Labdanum Symphony hatte ich tatsächlich. 

Für mich war es kein richtig harziger Duft. Er wird später unfassbar süß, der Honig überdeckt alles aber was mich halt wirklich gestört hat war die leicht urinale Animalik in dem Duft. Sobald ein Duft auch nur ansatzweise sowas enthält hebt es mir die Zähne 😅😅

Amouage Material, Andy Tauer Au Coeur du Desert und Widian Sahara sind für mich Harzige Düfte 😄😁 Wobei hier aber auch noch einige gute genannt wurden. 

Wenn es nur nicht immer so teuer wäre 🙈🙈

0

Ichnusa

Ein wunderschöner waldiger Kräuterduft 💚

0

Ichnusa

Ein wunderschöner waldiger Kräuterduft 💚

2

Wie könnt ihr eigentlich in den Beiträgen immer so schön die Düfte hervorheben das auch der Flakon mit angezeigt wird? Eine Anleitung dazu habe ich leider nirgends gesehen?

Ansonsten werde ich es jetzt mit folgenden Düften mal probieren die denke ich genau das sind was ich suche:

Franck Boclet Fir Balsam

Wiener Blut Nord du Nord

Farfalla Waldzauber

Richard Lüscher Britos 46°N 08°E

Schauen wir mal was da so am besten passt 😃

1
Woodworker

Wie könnt ihr eigentlich in den Beiträgen immer so schön die Düfte hervorheben das auch der Flakon mit angezeigt wird? Eine Anleitung dazu habe ich leider nirgends gesehen?

Ansonsten werde ich es jetzt mit folgenden Düften mal probieren die denke ich genau das sind was ich suche:

Franck Boclet Fir Balsam

Wiener Blut Nord du Nord

Farfalla Waldzauber

Richard Lüscher Britos 46°N 08°E

Schauen wir mal was da so am besten passt 😃

Rautentaste und dann ohne anschließendes Leerzeichen den Namen des Duftes tippen, dann erscheint eine Auswahl, dann den gewünschten Duft auswählen und anklicken.

0

Ein Duft, der sehr krautig, tannig und 'erkältungsbadig' ist, und der vor allem sehr leicht zu testen ist, wenn man z.B. einen Rossmann in der Umgebung hat, ist Jaguar for Men Eau de Toilette.

Wesentlich schwieriger zu testen, aber vielleicht haargenau das was du suchst: Alps.

0

Wenn du eine Möglichkeit findest (z.b. hier im S**k) an die schon mal erwähnten PINEWARD Düfte zu kommen, solltest du die unbedingt mal testen.

Für mich sind das mit die echtesten (und seeehr ätherischen) Walddüfte, die ich bisher schnuppern durfte. Als Beispiel Murkwood und Greymist , aber auch einige andere.

Leider liefert die Firma nicht mehr ins Ausland (wahrscheinlich der tollen Zollpolitik des Sonnenbankunfalls an der Spitze der amerikanischen Regierung zu verdanken) - daher kommt man nur schwer an ein Discovery-Set https://www.pinewardperfume.co...

Ansonsten würde ich Dir zu den ganzen tollen Tipps, die hier schon genannt wurden, noch diesen Beitrag empfehlen, die dort gesuchte "Kräuterhexen-Einreibung" könnte auch in die von dir gesuchte Richtung gehen... https://www.parfumo.de/forums/...;

Viel Erfolg bei der Suche! 😊 Vielleicht berichtest du später mal, ob du was für dich passendes gefunden hast... 🤗

LG Kerstin

0

@Woodworker

Das ist ja schon eine schöne kleine Auswahl. Der liebe Herr Boclet macht allerdings auch gerne sehr balsamisch-kräftige Mixturen, auch gerne so ehr süüßlich harzige Sachen. Der Fir Balsam geht auch so in die Richtung des Labdanum Symphony - nur dass Du das auch schonmal gehört hast. Und auch die von der lieben @KerstinKerko genannten Pinewards haben so ne Tendenz, wie ich finde. Aber das ist natürlich auch bisserl Ansichtssache und auch bei jedem etwas unterschiedlich und letztendlich eine Frage des individuellen Geschmacks. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Düfte eher wie "ein Geruch" sind denn wie ein tragbares Parfum. Auch der In the Woods ist recht anspruchsvoll oder der Hexensalbe (weil der HS auch eindeutig mit Lakritz-Vibes). Die sind auf jeden Fall auch wie Erkältungsbad oder -einreibung to go. Aber will man dann wirklich so riechen - und das über Stunden??? Oder doch lieber nur angedeutet und gefälliger, was mMn beim Nord du Nord, beim Waldzauber und beim 46°N 08°E der Fall ist. Eindeutig die Richtung, aber in tragbarer u. gefälliger. Aber auch das ist natürlich Ansichtssache und muss man eben selbst testen. Der (+1) Ormonde Man Eau de Parfum ist mMn auch gefälliger/tragbarer.

Falls Du beim 46°N 08°E Probleme hast, was zu kriegen; da hab ich noch 1 ml über. Auch vom Hylnds - Isle Ryder. Also für umsonst.

0

Oh da lese ich mal mit 😍

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kräuterig waldiger Duft gesucht
Gehe zu