Cremig frisch, wie Nivea in besser?

1 - 25 von 64
Cremig frisch, wie Nivea in besser? 5

Liebe Schwarm-Intelligenz! 🙋🏻‍♀️

Ich wünsche Euch ein duftes Jahr 2025 🎆🍀

Und eine Frage habe ich auch: Ist da draußen ein Duft, der folgenden Kriterien erfüllt?

- er ist cremig und frisch, riecht also gepflegt und sauber (wie Nivea (2015) , nur raffinierter)

- er ist nicht so blütig wie Selection Women Eau de Parfum oder Pour Femme Eau de Parfum und hält auch besser!! 🙈

- er ist nicht weißpudrig-stickig wie Teint de Neige Eau de Parfum und seine große Familie

- er ist nicht aldehydig-seifig wie Beige Eau de Parfum

- er kippt nicht so ins dumpf Süße wie Tardes Eau de Parfum oder Pure eVe - Just Pure

- er hat keinen Moschus-Overload wie Une Histoire de Femme Sensuelle

- er enthält auf KEINEN Fall Patchouli 🚫

- er darf gern riechen wie La Peau Nue , aber ohne Rose (die stört mich hier einfach zu sehr)

- er ist nicht von XerJoff 😇

Entschuldigt bitte, das sind viiiele Einschränkungen. Aber gerade deshalb brauche ich Hilfe, ich suche schon was länger 😆✌️

6

Da fällt mir direkt Dia Woman Eau de Parfum ein. 😊

1
Mydarkflower

Da fällt mir direkt Dia Woman Eau de Parfum ein. 😊

Danke Dir. Der ist wirklich schön, mir aber viel zu floral 😌

2

Vielleicht könnten dir 724 Eau de Parfum oder Absolue Pour le Matin (2010) gefallen.

2

Narciso Eau de Parfum Poudree fällt mir da spontan ein. Oder

Amouage EDT, die alte Version im Moschee Flacon. Siehe meine Sammlung.

Leider bekomme ich die Verlinkung nicht hin

2

Vielleicht ist der Besos testenswert oder Infusion d'Amande?

2

Carnal Bliss würde mir noch einfallen

3

Wie wäre es mit Ananda Eau de Parfum , Moschus ist zwar in der Basis enthalten, aber für mich enthält es keinen Overload.

4

Ich schwör ja auf Totally White/126

0

🤗 Vielen Dank für Eure Ideen! 

ich kenne tatsächlich schon einige davon, andere aber nicht, und die werde ich demnächst dann testen 🍀

4
2
3
2

Muss die ganze Zeit an Moonlight in Heaven denken.

2

Mir fällt dazu der Golden Aura ein.

3

Ich würde noch

My Name und

Paris - Venise

in die Runde werfen 🧚🏼‍♀️

3

Teste doch mal den neuen Musc de Soie, der passt gut in Dein Schema. Sauber und hell moschussig, sehr gepflegt und ohne die Süße, die mir moderne Düfte oft verleidet.

1

Ich mag diese Duftrichtung auch sehr.

Wenn der Dia Woman Eau de Parfum dir zu blumig ist, aber dir grundsätzlich gefällt, dann teste doch mal Dia 40. Der ist viel, viel cleaner und auch moderner, finde ich.

Und ich werfe mal Noa Eau de Toilette und Musk Therapy Extrait de Parfum in den Raum, die ich beide himmlisch finde.

0

Ich hatte mal

Absolue Pour le Matin (2010) und

White Petals .

Beide haben ganz eindeutig Nivea-Vibes.

Und Sakura Tokyo ist ein bisschen wie Nivea mit Kirschblüten.

3

Edit: Sorry, ich habe deinen Eingangspost nicht richtig gelesen. Es geht nicht unbedingt um Nivea-ähnliche Düfte. Leicht cremig und sehr angenehm sind auch noch

Don't Cry for Me

White

Paris - Venise

Viel Spaß und Erfolg auf der Suche! Smile

1

Kennst du schon White .

1

Cremig ohne, besonders weiße, Blüten, ist nicht so leicht… vielleicht ist von denen aber ja einer was Smile.

Petit Matin

Sun Bleached

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

1

Femme Eau de Parfum fällt mir bei frisch cremig ein, cremig und zitrisch aber auch mit einer Portion Pfeffer und ich rieche auch Ingwer.

Zuletzt bearbeitet von Lenka85 am 01.01.2025 - 12:50 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Iperborea

Eclix

Vicolo Fiori Eau de Parfum

+1: Dia Woman Eau de Parfum

Zwar mit Blüten, aber vielleicht hast du Glück. 🍀

1
1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremig frisch, wie Nivea in besser?
Gehe zu