Duft gesucht: Blumig Cremig Pudrig Grün Frisch

1 - 25 von 31
Duft gesucht: Blumig Cremig Pudrig Grün Frisch 1

Liebe Runde,

ich bin mal wieder mit Assoziationen auf der Suche nach Düften: BlumigCremigPudrigGrünFrisch – in der Reihenfolge. Also ohne Frucht, ohne Süße (auf gar keinen Fall Vanille), holzig wäre ok. Beim Blumigen mag ich allerdings keine Rose

Ich liebe Orris Tattoo, suche aber mal was "anderes", das diese warme Cremigkeit hat, die bisweilen auch grün riechen kann.

Vorweg: Philosykos entsprach für mich nicht diesen Duftrichtungen und die Celine-Varianten sind mir oft zu vanillig (Black Tie) oder zu würzig (Bois Dormant)

Was mit schon empfohlen wurde, ich aber noch nicht getestet habe: Mojave Ghost (würdet Ihr sagen, der geht in die oben genannte Duftrichtungshierarchie?)

Insgesamt schrecken mich Düfte ab, wo zu viel los ist mit zig Noten. 

Vielleicht habt Ihr ja Ideen.

5

Moin,

N°19 Poudré könnte vielleicht einen Test wert sein.

M.

0

Hab ihn mir gerade aufgesprüht, könnte in die von dir gesuchte Richtung gehen: Paris - Venise , oder auch die anderen der Reihe😁

0
Calypso

Hab ihn mir gerade aufgesprüht, könnte in die von dir gesuchte Richtung gehen: Paris - Venise , oder auch die anderen der Reihe😁

Der klingt sehr vanillig Wink

1

Rosemary & Chamomile hat bei mir diesen Eindruck gemacht.

2

Mimosa & Cardamom Cologne könnte dir vielleicht gefallen, samtig weich und blumig, trotzdem frisch. Die Rose rieche ich hier gar nicht, es ist eher ein Mimosen-Heliotrop-Duft 🙂

Auch Après L'Ondée Eau de Toilette und L'Eau d'Hiver könnten testenswert sein.

0

Vielleicht Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Musste auch an Elixir of Life denken, aber der hat Birne

0

teste mal den Mathilde

1
3

Mojave Ghost Eau de Parfum ist hübsch, aber relativ fruchtig mMn. Für jemanden, der fruchtige Noten ebenfalls nicht leiden kann, war mir der zu fruchtig (säuerlich)

ich würde dir mal die folgenden empfehlen

Iris des Champs Eau de Parfum cremig, grün

Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum blumig, pudrig, auch etwas grün

A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle cremig, blumig, leicht aquatisch

Soleil Neige Eau de Parfum blumig, cremig, neroli

Apollonia pudrig, blumig

Jette Eau de Parfum cremig, blumig, soft spicy (duftet nicht nach Rose! Eher wie Bodylotion)

Pour Femme Eau de Parfum cremig, blumig, hautig

Jersey Eau de Parfum blumig, moschus, leicht grün, sauber, lavendelig

Yuki lavendelig, pudrig, frisch

0

La Tulipe Eau de Parfum den fruchtigen Rhabarber rieche ich nicht

1
1

Pura vielleicht 😀

0

Ich empfehle Trench als Test. Der ist nicht cremig, passt aber ganz gut zu deinen anderen Beschreibungen.

0

Baiser de Russie , einfach ohne Worte, faszinierend und Deine Beschreibung passt perfekt! Unbedingt testen, er ist aussergewöhnlich schön 🍀!

0

Panthea könnte ggf. passen.☺️

0

Ich hab in letzter Zeit viel in der "grünen" Richtung getestet, zu deiner Beschreibung passen für mich:

Women's Collection - Innocent White Lilac

Desert Dawn

Existence

Le Pavillon d'Or

0

Insolence Eau de Parfum ja ich weiß, da ist an erster Stelle die rote Beere beschrieben, die krieg ich aber gar nicht. Auch riecht der Duft für mich nicht süß und - worauf Du ja großen Wert legst: Absolut keine Vanille. Das Ding ist leicht zu testen, steht ja in jedem Müller rum. Die Blume kommt für mich in Form von Iris & Veilchen daher, Creme krieg ich auch und Puder. Im DD kommt dann die grüne Frische - nicht so grün wie bei Aqua Allegoria Herba Fresca , natürlich nicht. Aber wahrnehmbar- alles in allem wunderbar verwoben, hervorragende H/S.

Versuch macht kluch. Lass Dich von den roten Beeren nicht abschrecken. Ich mag im Grunde so fruchtige Düfte eher nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel, der Hibiscus Mahajád z.B)- aber das gehört ja gar nicht hierher.

1

Noch eine Stimme für Jersey Eau de Parfum. Einfach ein schöner pudrig-grüner Duft.

0

Noch eine Stimme für Existence 🥰

0

Wenn ich mich auf Iris-Düfte beschränke, kämen vielleicht diese vier in Frage:

+1 für Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum sauber, frisch, cremig, leicht grün, kühl, keine überflüssige Süße.

Vanille d'Iris Eau de Parfum nicht vom Namen abschrecken lassen, das ist keine Vanillebombe. Vanille macht die Iris cremig, dazu pudrige Zeder und grüne Noten. Elegant.

Iris Malikhân Modern, hell, cremig, frisch. Das Leder in der Duftnotenliste muss man sich einbilden.

Iris de Nuit weich, samtig, leicht grün und pudrig. Trotz der aufgeführten Angelika keineswegs würzig.

(Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich auch Bois Dormant nicht würzig finde, meine Würzigkeitsgrenze verläuft anscheinend woanders als Deine.)

Außerhalb des Bereichs der Iris-Düfte +1 für Le Pavillon d'Or: Wunderbare Cremigkeit (Grünes mit Feige), leichter Heliotrop-Puder. Blumig würde ich ihn nicht nennen. Sehr rund, weich, aber immer etwas Ätherisch-öliges dabei. Warm und volltönend, aber nie zu dicht und schwer. Leider ist mir nicht ganz klar, weswegen genau Du Philosykos Eau de Parfum ausgeschlossen hast. Wenn's die Feige war, dann bist Du mit Pavillon d'Or auch nicht gut bedient.

0

Ich werfe hier noch Champaca Eau de Parfum in die Runde. Er entspricht deiner Beschreibung, abgerundet mit cremig grüner Bambus-Basmatireisnote. Nicht süß nicht vanillig, die basis ist eher würzig holzig. Bleibt durchgehend frisch, luftig

1

Dolce Eau de Parfum. Erfüllt alles, was du suchst. Null Frucht, keine Süße.

Miss Armaf Catwalk wäre auch noch was.

Love Story Eau de Parfum, könnte aber an manchen zu pudrig sein

0

+1 für Mimosa & Cardamom Cologne

und dann könnte ich mir noch Divine, l'été clair d'iris vorstellen, unsüß, unfruchtig und ohne Rose, ohne Vanille.

0
Oolong11
Calypso

Der klingt sehr vanillig Wink

Nein, ist er nicht, allerdings würde mir hier eine grüne Note fehlen. Die Haltbarkeit ist leider sehr mau, ansonsten ist er aber wunderschön.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft gesucht: Blumig Cremig Pudrig Grün Frisch
Gehe zu