Hotellobby

1 - 25 von 27
Hotellobby 0

Hallo zusammen,

das ist meine erste Suche hier im Forum und ich hoffe, ihr verzeiht mir eventuelle Fehler...

Ich bin schon sehr sehr lange auf der Suche, komme aber selbst nicht so recht weiter und erhoffe mir hier ein paar Tipps. Ich liebe Urlaub (wer nicht!?) und zwar insbesondere den Moment, wenn ich in eine Hotellobby eines Luxushotels eintrete. Es riecht für mich strahlend und blumig weiß, rein, wie neue Bettwäsche und Handtücher aber auch cremig, wertig, wie eine tolle sehr hochwertige Bodylotion. The Muse ist toll, aber eindeutig zu "scharf", Softly zu zart und dieses Hotelfeeling bekomme ich ebenfalls überhaupt nicht vermittelt. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Vielen lieben Dank 😊

1

Schau Dich mal in der "Infusion"-Reihe von Prada um.

1
1

Eventuell gibt's auch → hier Anregungen für Dich.

1
Siebter

Schau Dich mal in der "Infusion"-Reihe von Prada um.

erstmal vielen Dank 😊 Ich habe tatsächlich die ganze Reihe schon getestet, der Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum ist mir irgendwie zu "vintage" vom Geruch her und den Infusion d'Iris Cèdre finde ich zwar wunderschön und schon sehr passend, aber der hält bei mir ungefähr 5 Minuten, dann ist er weg 😔. Ich habe zu Hause den Infusion d'Amande, der ist toll, aber passt so gar nicht zu dem was ich suche

1
Diemli

[...] und den Infusion d'Iris Cèdre finde ich zwar wunderschön und schon sehr passend, aber der hält bei mir ungefähr 5 Minuten, dann ist er weg 😔.

Ah, schade, genau den hatte ich nämlich vor Augen. Bei mir hält der ziemlich gut, aber das hilft Dir ja nicht. Smile

Kennst Du Amber pour Homme Eau de Toilette? Der hat auch einen leichten Infusion-Einschlag, ist aber deutlich komplexer (nicht unbedingt männlicher, finde ich). Vor allem hält er deutlich besser – kannst ja mal schauen.

Und weil ich ihn gerade trage: Marseille hat auch einen *sehr deutlichen* Hotelvibe mit gestärkter Bettwäsche und blitzblank poliertem Parkett, vielleicht nicht ganz so posh und strahlend wie die Pradas, eher bodenständig. Aber mit wirklich deutlicher cleaner Wohlfühlatmo, wie man sie in Hotels findet. Performt auch wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet von Siebter am 02.07.2025 - 14:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Testen könntest du noch:

Warm Cotton Eau de Parfum / Cool Cotton Eau de Parfum

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Muschio Bianco

1902 - Freesia & Coton

Modern Minimalist

Narciso Eau de Parfum Radiante

Dia Woman Eau de Parfum geht etwas ins Seifiges, erinnert mich aber auch immer an Hotels. Auch Glow wäre einen Test wert

Bei Chloé (2007) Eau de Parfum wurde ich schon öfter gefragt, was ich für einen Weichspüler verwende

Cremig:

Selection Women Eau de Parfum

Pure Style

Musk Therapy Extrait de Parfum / Infini Musk

Signature Eau de Parfum / Definition Eau de Parfum

Pure eVe - Just Pure

Riecht nach Urlaub:

La Résidence Seathalasso Eau de Toilette

Big Body Spray

+1 Blanche Eau de Parfum (ist sanfter als The Muse )

Ich war mal in einem Hotel da hat es auch sehr schön frisch gerochen, wie frische Wäsche mit etwas Meer. Es war ein kleines Hotel in Amerika, da habe ich gefragt und sie hatten eine Kerze von Sea Island Shore brennen ...diese Reihe gibt es auch als Bodyspray und Bodycream. Habe ich mir dann direkt bestellt, als ich wieder im Deutschland war. Vor Ort bei BBW gab es ihn leider nicht

www.duftundraum.de/search/?qs=Sea+Island+

1

Für mich riechen Hotellobbys auch oft nach Spa;

folgende Düfte assoziiere ich deshalb mit Hotellobbys:

Armani Privé - Thé Yulong Gold Leaves

Dirty Rice

Santal Blanc

Fleur d'Oranger 27 Eau de Parfum

Resort Spa

Yaringa

0
Siebter
Diemli

[...] und den Infusion d'Iris Cèdre finde ich zwar wunderschön und schon sehr passend, aber der hält bei mir ungefähr 5 Minuten, dann ist er weg 😔.

Ah, schade, genau den hatte ich nämlich vor Augen. Bei mir hält der ziemlich gut, aber das hilft Dir ja nicht. Smile

Kennst Du Amber pour Homme Eau de Toilette? Der hat auch einen leichten Infusion-Einschlag, ist aber deutlich komplexer (nicht unbedingt männlicher, finde ich). Vor allem hält er deutlich besser – kannst ja mal schauen.

Und weil ich ihn gerade trage: Marseille hat auch einen *sehr deutlichen* Hotelvibe mit gestärkter Bettwäsche und biltzblank poliertem Parkett, vielleicht nicht ganz so posh und strahlend wie die Pradas, eher bodenständig. Aber mit wirklich deutlicher cleaner Wohlfühlatmo, wie man sie in Hotels findet. Performt auch wirklich gut.

Wow, so viele Tipps. Danke dir

0
LuckyLisa

Testen könntest du noch:

Warm Cotton Eau de Parfum / Cool Cotton Eau de Parfum

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Muschio Bianco

1902 - Freesia & Coton

Modern Minimalist

Narciso Eau de Parfum Radiante

Dia Woman Eau de Parfum geht etwas ins Seifiges, erinnert mich aber auch immer an Hotels. Auch Glow wäre einen Test wert

Bei Chloé (2007) Eau de Parfum wurde ich schon öfter gefragt, was ich für einen Weichspüler verwende

Cremig:

Selection Women Eau de Parfum

Pure Style

Musk Therapy Extrait de Parfum / Infini Musk

Signature Eau de Parfum / Definition Eau de Parfum

Pure eVe - Just Pure

Riecht nach Urlaub:

La Résidence Seathalasso Eau de Toilette

Big Body Spray

+1 Blanche Eau de Parfum (ist sanfter als The Muse )

Ich war mal in einem Hotel da hat es auch sehr schön frisch gerochen, wie frische Wäsche mit etwas Meer. Es war ein kleines Hotel in Amerika, da habe ich gefragt und sie hatten eine Kerze von Sea Island Shore brennen ...diese Reihe gibt es auch als Bodyspray und Bodycream. Habe ich mir dann direkt bestellt, als ich wieder im Deutschland war. Vor Ort bei BBW gab es ihn leider nicht

www.duftundraum.de/search/?qs=Sea+Island+

Ganz vielen Dank. Ich werde mich durchstöbern:)

1

Wenn Spa die gewünschte Richtung ist: Molecule 01 + Ginger...

2
2

Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne (falls Eau Parfumée Thé Blanc Eau de Toilette dem ähnlich ist- ich kenne ihn leider noch nicht- dann auch ggf der)

1

Meine aktuellen Favoriten in dieser Duftrichtung sind der Cheval Blanc Paris (Dior-Spa eigener Duft, dementsprechend eher schwierig zu bekommen, aber wunderschön!), Musc Blanc & Lin und Eau de Coton .

Falls du einen TK Maxx um die Ecke hast oder gelegentlich von asiatischen Beauty-Websites bestellst: Kundal, eine asiatische Marke, hat eine White Musk Duftreihe (Haarpflege, Duschgel, Bodylotion und Body Mist), die ist großartig - cremig sanfter Moschus, nicht stechend und nicht zu synthetisch.

1

Vielleicht Thé Noir 29 Eau de Parfum ? Der wurde meine ich extra für die Lobbys der Edition Hotels gemacht..

1

Vétiver & Iris könnte ein Prada Duft sein

Evtl auch andere Iris Düfte wie III-I L'Attesa

Voile d'Ocre ist allerdings was süßer aber nicht sehr süß

Paradis Nuit

This Is Me!

Cala Rossa

noch zwei blumige, die passen könnten

Lascia ch'io pianga

Sogno d'Amore

1

Warm Cotton [Reserve Blend] hat diesen sauberen Vibe, ist aber nicht so scharf wie The Muse

2

Mir fällt dazu Yin Transformation Parfum ein.

1

Teste unbedingt Pure Musk, weckt bei mir diese Assoziationen.

The Dreamer Eau de Toilette gibt mir auch etwas diese „Hotel Vibes“. Beide recht günstig zu haben Smile

0

☺️Ihr seid super!!! Vielen Dank!! So viele tolle Ideen. Jetzt heißt es durchtesten für mich 🤗

0
Joey1103

Teste unbedingt Pure Musk, weckt bei mir diese Assoziationen.

The Dreamer Eau de Toilette gibt mir auch etwas diese „Hotel Vibes“. Beide recht günstig zu haben Smile

Danke🙂. Den Pure Musk hab ich mir direkt mal blind bestellt. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und ihn irgendwo testen zu können ist ja fast unmöglich. Bin sehr gespannt 🤗

1

Schau mal bei jean & len zB Rosemary Ginger Scent Experience 😊

1

Ich weiß ganz genau was du meinst und liebe den Duft auch.

Narciso Eau de Parfum Radiante ist ein unheimlich sauber, blumiger, frischer Duft und finde kommt der deiner Beschreibung sehr nah. Habe schon sehr viele Komplimente dafür bekommen auch von Männern.

The Ritual of Sakura geht erinnert mich auch sehr an Spa. Schade dass es kein Parfum davon gibt. Sakura könnte vielleicht in die Richtung gehen, muss ich auch noch testen.

Bin ich echt gespannt, ob du den optimalen Lobbyduft findest, sag doch gerne Bescheid ☺️

0
Nische168

Ich weiß ganz genau was du meinst und liebe den Duft auch.

Narciso Eau de Parfum Radiante ist ein unheimlich sauber, blumiger, frischer Duft und finde kommt der deiner Beschreibung sehr nah. Habe schon sehr viele Komplimente dafür bekommen auch von Männern.

The Ritual of Sakura geht erinnert mich auch sehr an Spa. Schade dass es kein Parfum davon gibt. Sakura könnte vielleicht in die Richtung gehen, muss ich auch noch testen.

Bin ich echt gespannt, ob du den optimalen Lobbyduft findest, sag doch gerne Bescheid ☺️

Danke für deine Tipps 😊 tatsächlich habe ich den Narciso Eau de Parfum Radiante schon ausführlich getestet aber er hatte etwas an sich, was ich irgendwie nicht mochte.

1

Im Adlon in Berlin duftet es zumindest in den Badezimmern nach Convivio Eau de Parfum

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hotellobby
Gehe zu