Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

BeatriceA

Kasim68
Dieses Jahr begann meine Liebe zu drei Guerlain Düften, ohne die ich mir mein Parfuma-Leben überhaupt nicht mehr vorstellen kann❤️Angélique Noire
Shalimar Millésime Iris
"Cuir Béluga | Guerlain"
Finde ich jetzt gar nicht so einfach zu beantworten, da ich immer noch von den Düften zehre, die mich das letzte Jahr begeistert haben und ja sowieso nie Flakons kaufe. Aber ich hab nochmal genau überlegt:
Father Figure Aus einem Phlur WB, seit diesem interessieren mich Feigendüfte.
Eau de Pamplemousse Rose Da war ich bei einem Test im Sommer wie vom Blitz getroffen wie schön der ist.
L Eau de Parfum Die AF wurde mir beigelegt, war im nu leer und nun Versuche ich an den raren Schatz ranzukommen.
Die drei finde ich so unglaublich ausdrucksstark und gut komponiert, ich war ganz verzaubert.

Sigune

Ronin

Orylie22
Im letzten Jahr waren es
Iris de Syracuse mein Iris Traum, endlich gefunden 💜
Dia 40 unfassbar schöner femininer Seifenduft 🤎
"Lindenblüte | Parfum-Individual Harry Lehmann" authentische Lindenblüte im Flakon, Sommer pur 💛

PiaMandorla
L Eau de Parfum Die AF wurde mir beigelegt, war im nu leer und nun Versuche ich an den raren Schatz ranzukommen.
Der ist gerade im Souk, schlag zu! 😄

Calimero444

MugaMushin

ChrisWege78
Da ich noch neu bin, waren es bei mir folgende:
"Naxos | XerJoff"
"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Borzoi71
Pluie sur Ha Long - Einer der Düfte, die ich retten würde, wenn das Haus brennt. 😉 Erinnert mich tatsächlich an einen tropischen Regen, ist einer meiner absoluten Wohlfühldüfte, zaubert jedesmal ein Lächeln auf meine Lippen und hält noch dazu den ganzen Tag.
Vaara - Wurde mir von einer netten Parfuma als Beigabe zu einem Sharing geschickt und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Natürlich mußte es ausgerechnet ein bereits eingestellter Duft sein ... 🙄 Ich konnte dann noch bei Penhaligon's eine "unboxed"-Version ergattern und liebe den Duft mit jedem Tragen mehr (obwohl Rose sonst nur bedingt mein Fall ist). Auch mein Mann, der sehr schwer zu begeistern ist, nennt ihn als einen der Top 3 in meiner Sammlung.
Cherry Garden - Wunderschöner Kirschblütenduft, dessen Bewertungen mich erstaunen - wieder einer dieser Fälle, in denen die Meinungen eklatant auseinandergehen. Auf mich wirkt er edel, ein bißchen ätherisch ... und ich wurde tatsächlich bereits mehrfach auf ihn angesprochen (im positiven Sinne 😉).
Honorable mention: The Nuptial Bouquet . Es ist leider ein Eau de Toilette, das sich blitzschnell wieder verabschiedet, aber der Duft an sich ist einfach herrlich - ein eleganter, frischer Blumenstrauß, der mittlerweile mein Lieblingsduft vor dem Schlafengehen geworden ist.
Paradoxe von Prada (nachdem ich ihn zu Beginn gar nicht mochte..)
Sugar Leather von Une Nuit Nomade
Sand Desert at Sunset von Zara 💛
Loubane Extrême ... roter Pfeffer in der Kopfnote, so was von authentisch!
Cedarwood Absinth ... fresh & boozy ... einfach anders ...
Cardinal ... Weihrauch in sehr, sehr elegant ...
"Le Vestiaire - Trench | Yves Saint Laurent"
Im Frühjahr bekam ich eine grössere Abfüllung von @Struppel62 geschenkt, die quasi sofort leer war. Ein Flakon als Geburtstagsgeschenk war willkommener Nachschub. Das ist dann auch mein meistgetragener Duft 2024 bisher. Recht uneinholbar.
So ungewöhnlich und so schön! An Tagen, wo er mir zu herb-düster ist, layere ich den mit einem Hauch Tokyo Bloom, wo das Grün etwas heller und naiver ist.
Vanille des Afriques Intensivo
Was für ein Duft! So faszinierend! Ich hatte wirklich nicht so hohe Erwartungen an den, Möhrchen ist meist nicht so meins. Aber dieser hat was, das in Erinnerung bleibt! um einen Flakon schleiche ich noch herum …

Igli
Es flasht mich zur Zeit kein Duft so leicht. Im Sommer war es Wūlóng Chá Extrait de Parfum, der mich begeistert und überrascht hat.

Addicted92
Crystal Noir Eau de Parfum kannte ich zwar schon, aber da hat es „dann Klick“ gemacht.
Wirklich geflasht hat mich dieses Jahr "London | Widian / AJ Arabia".
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"
"Naxos | XerJoff"
Ja, ich habe mich erst dieses Jahr wieder mit Düften beschäftigt 😅