Forum durchsuchen

Gesucht: Frischer, edler, weiblicher Frühlingsduft

Gesucht: Frischer, edler, weiblicher Frühlingsduft vor 2 Jahren

Hallöchen 😄

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Mann in den Niederlanden im Urlaub und natürlich waren wir auch bei De Bijenkorf. 
Dort fiel mir am Lancôme Counter unter anderem Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane in die Finger. Aufgesprüht auf ein Kärtchen gefiel er uns beiden wirklich gut. Ich packte ihn in meine Handtasche und holte ihn immer wieder raus um daran zu schnuppern. Auch heute noch, 2 Tage nach unserem Urlaub, nehme ich den Duft noch gut wahr.

Generell liebe ich Nischendüfte und bin auch gerne bereit die horrenden Preise dafür zu bezahlen, jedoch handelt es sich bei diesem Duft um eine Duftrichtung, die eigentlich so garnicht meinem Schema entspricht. Zudem ist Jasmins Marzipane eher schwer in DE zu erhalten und er erinnert mich auch sehr stark an Pure PoisonPure Poison was mich irgendwie nervt 😁

Meine normalen Favoriten sind u.a. Arabians TonkaArabians Tonka, Black TieBlack Tie, Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette, Ôud BouquetÔud Bouquet, also eher nichts fluffiges, locker leichtes.

Daher brauche ich nun Eure Empfehlungen:

Ich suche einen Duft, welcher sich mal ein bisschen von meinen normalen, eher schweren Düften abhebt. Er sollte frisch sein, darf gerne auch teuer riechen oder teuer sein, wenn er mich echt umhaut. Jasmin finde ich toll, die Note darf also gerne drin sein.

Schiesst einfach mal los, ich bin für alles offen 🥰

Liebe Grüße

Isabell

vor 2 Jahren

Also Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette finde ich sehr schön für den Frühling / Sommer, aber im Moment ist mein absoluter Favorit FlorabotanicaFlorabotanica . Beide sehr schön frisch und edel.

LG

Maria

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Da du schon bei Lancome warst, wie wäre es mit dem

https://www.parfumo.de/Parfums...

'Rose Peonia'? Aus der gleichen Reihe, frische Frühlingsblüten, Himbeere und ein Tuch Champagner - vielleicht einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennst.

vor 2 Jahren

Nicht teuer, nicht nischig, aber ein wunderschöner Jasminduft ParadisoParadiso .. absoluter Komplimentenfänger! 

Sonst vielleicht 

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum 

Musk TherapyMusk Therapy 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

AdèleAdèle 

Ciel WomanCiel Woman  

Zuletzt bearbeitet von Lenii am 05.11.2021, 06:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Probiere einmal MadeleineMadeleine oder "Jasmin des Anges | Dior".

Re: Gesucht: Frischer, edler, weiblicher Frühlingsduft vor 2 Jahren
BellaObd

Hallöchen 😄

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Mann in den Niederlanden im Urlaub und natürlich waren wir auch bei De Bijenkorf. 
Dort fiel mir am Lancôme Counter unter anderem Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane in die Finger. Aufgesprüht auf ein Kärtchen gefiel er uns beiden wirklich gut. Ich packte ihn in meine Handtasche und holte ihn immer wieder raus um daran zu schnuppern. Auch heute noch, 2 Tage nach unserem Urlaub, nehme ich den Duft noch gut wahr.

Generell liebe ich Nischendüfte und bin auch gerne bereit die horrenden Preise dafür zu bezahlen, jedoch handelt es sich bei diesem Duft um eine Duftrichtung, die eigentlich so garnicht meinem Schema entspricht. Zudem ist Jasmins Marzipane eher schwer in DE zu erhalten und er erinnert mich auch sehr stark an Pure PoisonPure Poison was mich irgendwie nervt 😁

Meine normalen Favoriten sind u.a. Arabians TonkaArabians Tonka, Black TieBlack Tie, Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette, Ôud BouquetÔud Bouquet, also eher nichts fluffiges, locker leichtes.

Daher brauche ich nun Eure Empfehlungen:

Ich suche einen Duft, welcher sich mal ein bisschen von meinen normalen, eher schweren Düften abhebt. Er sollte frisch sein, darf gerne auch teuer riechen oder teuer sein, wenn er mich echt umhaut. Jasmin finde ich toll, die Note darf also gerne drin sein.

Schiesst einfach mal los, ich bin für alles offen 🥰

Liebe Grüße

Isabell

MelioraMeliora  So edel und so sehr Frühling. 
Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum  Edler geht es einfach nicht 

Beide traumhaft.. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Da kommen mir 

Ikat JasmineIkat Jasmine  und 

19571957  in den Sinn. Letzterer hat keinen Jasmin, ist aber blumig frisch und lässig elegant.

vor 2 Jahren

Wenn es normalerweise nicht dein Beuteschema ist, dann teste dich doch mal durch ein paar Mainstreamer:

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum 

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum 

Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum 

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire 

Nach Jasmin duftet eigentlich nur Alien, aber die ersten drei sind trotzdem schöne blumige Frühlingsdüfte.

Luxoriöser und/oder nischiger sind:

Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum 

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger 

Lilac PathLilac Path 

vor 2 Jahren

Sehr edel sind:

féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum 

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum 

"Les Echappées - Granada | Memo Paris" , allerdings mehr Süsse statt Frische!

plus noch eine Stimme für Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum , sehr edel-cremig, weniger frisch!

P.S. Online gibt es den Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane (noch) bei KaDeWe......😉

vor 2 Jahren

Da fällt mir als erstes Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum ein!

Ohne Jasmin, aber vielleicht trotzdem einen Test wert: La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum und En PassantEn Passant 

vor 2 Jahren
Re: Gesucht: Frischer, edler, weiblicher Frühlingsduft vor 2 Jahren
BellaObd

Hallöchen 😄

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Mann in den Niederlanden im Urlaub und natürlich waren wir auch bei De Bijenkorf. 
Dort fiel mir am Lancôme Counter unter anderem Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane in die Finger. Aufgesprüht auf ein Kärtchen gefiel er uns beiden wirklich gut. Ich packte ihn in meine Handtasche und holte ihn immer wieder raus um daran zu schnuppern. Auch heute noch, 2 Tage nach unserem Urlaub, nehme ich den Duft noch gut wahr.

Generell liebe ich Nischendüfte und bin auch gerne bereit die horrenden Preise dafür zu bezahlen, jedoch handelt es sich bei diesem Duft um eine Duftrichtung, die eigentlich so garnicht meinem Schema entspricht. Zudem ist Jasmins Marzipane eher schwer in DE zu erhalten und er erinnert mich auch sehr stark an Pure PoisonPure Poison was mich irgendwie nervt 😁

Meine normalen Favoriten sind u.a. Arabians TonkaArabians Tonka, Black TieBlack Tie, Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette, Ôud BouquetÔud Bouquet, also eher nichts fluffiges, locker leichtes.

Daher brauche ich nun Eure Empfehlungen:

Ich suche einen Duft, welcher sich mal ein bisschen von meinen normalen, eher schweren Düften abhebt. Er sollte frisch sein, darf gerne auch teuer riechen oder teuer sein, wenn er mich echt umhaut. Jasmin finde ich toll, die Note darf also gerne drin sein.

Schiesst einfach mal los, ich bin für alles offen 🥰

Liebe Grüße

Isabell

Ev. ist etwas mit dabei:

Ballon de SoieBallon de Soie

Fleur JaponaisFleur Japonais

En PassantEn Passant

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Semper AugustusSemper Augustus

Akanesasu / あかねさすAkanesasu

"Fleur Narcotique | Ex Nihilo"

TylTyl

vor 2 Jahren

Don't Cry For MeDon't Cry For Me ist für mich ein absolut schöner Duft für Frühling und Sommer 🙂

vor 2 Jahren

Tuberose In BlueTuberose In Blue 

"Levant | Ormonde Jayne" 

ByzanceByzance 

Kann ich auch noch wärmstens empfehlen 😉

vor 2 Jahren

Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle ist ein superschöner leichter und fröhlicher Frühlingsduft mit Jasmin Sambac Absolue. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Frischer, edler, weiblicher Frühlingsduft
Gehe zu