Forum durchsuchen

Parfüms im Sommer…

Parfüms im Sommer… vor 2 Jahren

Hallo!! Smile ich habe ein kleines Problem, ich verliere grade ein wenig den Spaß an Parfüm aber auch nur(!!!) weil es Sommer ist und ich fast kein Parfüm besitze, welches ich nicht nach 5 Minuten nach dem Aufsprühen bereue, weil es zu aufdringlich ist 😅 ich mag aber halt auch einfach schwere Düfte, süße Düfte, gourmands, etc. und mich hat bis jetzt kein Sommer Duft vom hocker gehauen. Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum  und Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia finde ich beide gut, besitze aber beide nicht

Meine Frage: geht das wem hier auch so und habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Ich würde mich freuen Smile (Nischen Düfte kann ich leider hier in der Umgebung kaum testen, aber sind nicht ausgeschlossen)

Zuletzt bearbeitet von Mialvjs am 11.06.2022, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Bottega Veneta Illusione finde ich einen tollen Mittelweg. Schon blumig und süßlich aber auch sommerlich fruchtig mit Feige und Olivenblatt....Haltbarkeit ist gut. Nervt aber nicht und P/L ist topp. Gibt es sowohl bei den Türkisen, als auch bei Müller Wink Die Allegorias sind auch fast alle toll - meiner ist der Pamplelune

vor 2 Jahren

Ich find der "Marzocco | Roberto Ugolini"  geht auch im Sommer und ist zwar zitrisch aber hält ganz gut. Außerdem extrem schön ist der Musk TherapyMusk Therapy, hält ewig und Ist für mich auch sehr feminin. 

vor 2 Jahren 3

Warum können es nicht Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum oder Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia sein? Du magst sie doch?

vor 2 Jahren

Mein sehr günstiger Tipp ist In FlamesIn Flames

Aber ich trag auch an heißen Tagen oft keinen Duft. Muss ja auch nicht sein, wenn es mich sonst selbst nerven würde. 

vor 2 Jahren
BeatriceA

Warum können es nicht Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum oder Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia sein? Du magst sie doch?

Bei Aqua Allegoria Orange MagnificaAqua Allegoria Orange Magnifica stört mich die Haltbarkeit und Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ist auf meiner Wunschliste, aber ich dachte ich gucke mir mal noch ein paar andere Vorschläge an Smile

vor 2 Jahren 1

Ich werfe mal Delina La RoséeDelina La Rosée in den Raum, Delina ist ja ein schöner femininer und sehr süßer Duft, La Rosée ist durch die Rose etwas frischer und die Süße ist etwas abgemildert. 

vor 2 Jahren
Ich find ja den Arancia di SiciliaArancia di Sicilia ganz toll, anfangs zitrisch-fruchtig, wird dann aber süßer und ist nicht der typische Sommerzitrusduft.
vor 2 Jahren

Hallo liebe Mialvjs,

Deine Beiträge lese ich immer gern - wir haben uns hier mehr oder weniger im selben Zeitraum angemeldet, ich bin ebenso Parfumo-Neuling wie Du 😉✌️...

Abgesehen von den Aqua Allegorias (die mir, soweit ich sie bisher erschnuppern konnte, ziemlich gut gefallen. Abstriche gibt´s natürlich in puncto Haltbarkeit. Hast Du eigentlich den Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole schon mal probiert? Ich finde, er ist ein ganz hinreißender Sommerduft und im Vergleich mit einigen anderen AA´s finde ich seine Haltbarkeit auch ganz gut) fällt mir zu diesem Thema La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude ein. Ich habe ihn in den letzten Tagen für mich entdeckt und finde ihn superschön leicht, fluffig und trotzdem cremig.

Liebe Grüße sendet Dir

Askja

vor 2 Jahren

Wenn du Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  magst, wäre der Mediterranean CoastMediterranean Coast oder 1902 - Figuier & Sichuan1902 - Figuier & Sichuan  eventuell etwas für dich, da konnte ich eine gewisse Ähnlichkeit wahrnehmen. Red FigRed Fig ist dann sozusagen der Punsch dazu. 

Auch interessant ist dann noch Accordo ArancioAccordo Arancio mit gewissen Parallelen zu Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia

vor 2 Jahren
Hey! Mir geht's gerade auch so. Ich mag zwar jetzt sonst keine starken gourmands, aber wenn es so heiß wird, dann bereue ich oft, einen Duft aufgesprüht zu haben. Nervt mich oder mir wird leicht übel davon...

süßliche Düfte,
die gerade gehen ,sind bei mir: (aber du musst selbst alles an dir probieren natürlich,  denn jeder reagiert anders! )

La FemmeLa Femme auf jeden Fall geht der bei mir immer

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum , anfangs stark aber nach 20 min Vertrage ich ihn super

auch der oben vorgeschlagene Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum geht bei mir gut!

Soft Contrast (Eau de Parfum)Soft Contrast Eau de Parfum  echt guter Cheapie!

LG
vor 2 Jahren

Ich freue mich total auf meine Sommerdüfte. Aber ich verstehe dich, ich liebe goumandige Düfte über alles, aber alles was zu süß/schwer ist mag ich jetzt auch nicht mehr tragen.

Tolle Sommerdüfte bzw. freshies die du testen könntest:

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" ( der ist zwar süß aber für mich Sommer in einer Flasche)

Bright CrystalBright Crystal (wie frisch geduscht)

Sun DelightSun Delight (hat nichts mit dem Original Sun zu tun...viel leichter, aber mit goumandigem Einschlag, trotzdem im Sommer tragbar)

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum 

Terra di GioiaTerra di Gioia ....beides leichte Sommer goumands)

Ocean di GioiaOcean di Gioia oder Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum beide frischer als Terra 

Light Blue SunLight Blue Sun (leider nur noch online zu bekommen, aber für mich der schönste aus der Reihe)

Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette)Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette Frisch mit leckerer Guava

L'ImpératriceL'Impératrice ...ein wunderschöner fruchtcocktail der nicht zu süß ist

vor 2 Jahren

Ja, die Haltbarkeit bei den Allegorias, das ist ein Kapitel für sich. Ich denke immer, das ist so eine eigene Empfindungssache! Beim Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia lese ich auch immer, der würd nicht halten. Bei mir hält er dagegen recht lange, und auch der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia hält es eine gute Weile bei mir aus! Da gibt es wesentlich schlechter haltende Düfte. Leichtere Sommerdüfte halten nun mal nicht ewig.😉

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum könntest du auch noch testen, toller Duft, die Haltbarkeit wird hier auch unterschiedlich bewertet. Bei mir hielt der auch recht gut. 😊

Paris - RivieraParis - Riviera könnte dir auch gefallen! Ich finde die Haftung hier sehr ordentlich. 🍊

vor 2 Jahren 1
Lilau

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum könntest du auch noch testen, toller Duft, die Haltbarkeit wird hier auch unterschiedlich bewertet. Bei mir hielt der auch recht gut. 😊

Paris - RivieraParis - Riviera könnte dir auch gefallen! Ich finde die Haftung hier sehr ordentlich. 🍊

kann mich nur anschließen, die sind schön im Sommer!   Und ich mag im Sommer die Hermes Jardins, vor allem Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

vor 2 Jahren

Ich würde noch Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum empfehlen. Der wird auch bei warmen Temperaturen nicht zuviel & ist preislich ein echtes Schnäppchen.

Wenn du es dennoch gerne süß magst, wie wäre dann der Olympēa Aqua (Eau de Parfum Légère)Olympēa Aqua Eau de Parfum Légère ?

vor 2 Jahren
Mialvjs
BeatriceA

Warum können es nicht Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum oder Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia sein? Du magst sie doch?

Bei Aqua Allegoria Orange MagnificaAqua Allegoria Orange Magnifica stört mich die Haltbarkeit und Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ist auf meiner Wunschliste, aber ich dachte ich gucke mir mal noch ein paar andere Vorschläge an Smile

Die Haltbarkeit der AA ist tatsächlich nicht so gut. Am besten, finde ich, ist sie bei Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  - der wird Dir aber wahrscheinlich nicht süß genug sein?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

Der Duft ist statt süß eher säuerlich frisch 

Durch den günstigen Preis lohnt sich auch ein Blindkauf

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Noch zwei sommertaugliche, leichte Gourmands:

"God is a Woman | Ariana Grande" 

Blue Moon (Perfume)Blue Moon Perfume 

vor 2 Jahren

Ich finde die "Escale"-Linie von Dior sehr sommertauglich und sehr abwechslungsreich. Da ist bestimmt für dich was dabei. Kann man (glaub ich jedenfalls) auch so ziemlich überall testen ...

Escale à ParatiEscale à Parati 

L'erbolario-Düfte find ich auch noch sommertauglich und nicht aufdringlich

IbiscoIbisco 

Papavero SoavePapavero Soave 

und natürlich das gute alte Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette  - aber nur seeeeehr dezent aufgetragen (Sommer/orientalisch-fett)

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  ist ja der ultimative süße Sommerduft - den kennst du laut Listen auch noch nicht ...


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüms im Sommer…
Gehe zu