Forum durchsuchen

Vanille für jeden Tag

26 - 50 von 78
vor 2 Jahren 1

"Shooting Stars - Allende | XerJoff" 

vor 2 Jahren 3

Wie wäre es mit "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ? 

Der ist vanillig-holzig und warm, aber nicht süß. 

vor 2 Jahren 1

Eine richtige Immergeher-Vanille:

Pure DKNY - Vanilla / A Drop of VanillaPure DKNY - Vanilla,

auch im Sommer tragbar! 😊

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille.  Sehr sanft schön vanillig, ohne zu schlicht zu sein und ohne zu stark zu sein, aber mit "Schön ist es auf der Welt zu sein" Wink

vor 2 Jahren 1

Mein Favorit für den Sommer ist Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille - edel, zitronig, herrlich. Immer geht bei mir Dans ParisDans Paris - perfekt austarierte Vanille mit leichtem Mandeleinschlag.

vor 2 Jahren 2

Vielleicht noch: "Vanille" von Réminiscence?

vor 2 Jahren 1

Ich liebe Vanille auch sehr. Meine neuste Entdeckung: VanillaVanilla Eine besondere Vanille in Kombination mit Patchouli.  Sehr lecker, nicht zu süß und erdrückend. VanitasVanitas, VanigliaVaniglia   und TihotaTihota werden mir bei wärmeren Temperaturen zuviel..

vor 2 Jahren 1

VahinaVahina  VangelisVangelisVanoriVanori 

ValkyrieValkyrie  VirgileVirgile  also die Vanilleserie von Sylvaine Delacourte alle ziemlich dezente Düfte

"Note Vanillée | M. Micallef" 

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar  mein Vanille Immergeher, die anderen Vanilledüfte des Herstellers klingen auch interesant, habe ich aber noch nicht getestet.

Vanilla VibesVanilla Vibes  Lavendel Vanille

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und Vanilla | 28Vanilla | 28 wären auch meine ersten Vorschläge gewesen. Der Kayali hat für mich keine Ähnlichkeit zum Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum er ist auch viel dezenter.

vor 2 Jahren
TiaC

Falls du Teenoten magst, wäre eventuell auch Remember MeRemember Me einen Test wert. Jedenfalls finde ich, dass der den Spagat zwischen frisch und warm, süß und herb/würzig, präsent, aber nicht penetrant auch ziemlich gut schafft. Könnte man vielleicht als Vanille-Chai-Latte mit einer Portion Frische/Zitrik beschreiben. 

Jovoy hat mit Fire at WillFire at Will auch noch einen 'richtigen' Vanilleduft, der sehr schön ist.

Uh das klingt super interessant!😃 Ich hab noch keinen Duft mit Tee aber stelle mir die Kombination sehr interessant vor😁

vor 2 Jahren
Ophelia21

VahinaVahina  VangelisVangelisVanoriVanori 

ValkyrieValkyrie  VirgileVirgile  also die Vanilleserie von Sylvaine Delacourte alle ziemlich dezente Düfte

"Note Vanillée | M. Micallef" 

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar  mein Vanille Immergeher, die anderen Vanilledüfte des Herstellers klingen auch interesant, habe ich aber noch nicht getestet.

Vanilla VibesVanilla Vibes  Lavendel Vanille

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und Vanilla | 28Vanilla | 28 wären auch meine ersten Vorschläge gewesen. Der Kayali hat für mich keine Ähnlichkeit zum Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum er ist auch viel dezenter.

Die klingen auch toll! Ich mag die Kombi aus Lavendel mit Vanille auch sehr, da hat man im Alltag gleich etwas Aromatherapie to go 😄

 Hach die Merkliste wächst stetig seit heute. So viel tolle Düfte😍

Eventuell: vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
Fulidu

Wie wäre es mit "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ? 

Der ist vanillig-holzig und warm, aber nicht süß. 

Der klingt auch sehr nach meinem Geschmack 🤔😯 Danke!😁

vor 2 Jahren
Mantus

Moin,

Patchouly Black NightPatchouly Black Night ist für mich persönlich solch eine Vanillenote, die ich so auch noch nie in einem Duft gefunden habe, oder noch nicht kennengelernt habe.

Sehr hell, cremig lieblich, mit der Aura einer Bodylotion ~ Butter; vor dem Patchouli braucht man sich nicht fürchten, es schwingt zwar mit, untermalt aber lediglich die Vanillenote und gibt ihr mehr Substanz, wie ich finde.

Spannende Duftbeschreibung und dabei ist er so bezahlbar😍 Patchoulie ist für mich auch eine sehr gern gesehende Duftnote in einem Parfum 😌

vor 2 Jahren
Daneh

Fast nur Vanille und das in traumhaft schön Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia.

Dann noch 21 Felanilla21 Felanilla und  CaraCara.

Viele hier im Forum meinen MaderaMadera wäre der beste Vanilleduft. Leider kenne ich den aber nicht.

Der Shalimar Millesime Vanilla Planifolia klingt so toll aber ich hab es total verpasst mir einen zu holen, als sie noch zu kaufen waren ☹️ Jetzt trau ich mich nicht mehr mir einen zu ersouken, weil wenn es dann Liebe ist, kann ich ihn mir wahrscheinlich nicht nochmal holen 🙈

vor 2 Jahren 1

Ich mag Vanille meistens nicht, aber als recht angenehm empfand ich Black TieBlack Tie , Dulcis in FundoDulcis in Fundo (vielleicht nicht gerade bei > 30 °C) und den schon vielfach genannten Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille.

Als unsüß wird auch der Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette beschrieben.

Ansonsten schau zur Inspiration auch mal hier: https://www.parfumo.de/Benutze...
Da sind noch ein paar spannende Kandidaten dabei, die z.T. auch hier bereits aufgeführt wurden.

vor 2 Jahren
TiaC

Ich habe für mich gerade Dans ParisDans Paris als neue Immergeher-Vanille entdeckt. Ich finde ihn leicht und frisch genug für warme Tage, gleichzeitig 'kuschelig' genug für kühlere Temperaturen; nicht zu aufdringlich, so dass man ihn für meinen Geschmack auch im Job gut tragen kann und trotzdem hübsch genug für den Abend oder zum Ausgehen.

"Cuir Beluga | Guerlain" und Angélique NoireAngélique Noire sind für mich auch tolle Immergeher, aber meiner Meinung nach schon etwas spezieller (ich liebe aber beide) und ich könnte gut verstehen, wenn sie für manche nicht immer und überall passen.
Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum wäre vielleicht auch noch einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennst. Der geht für mich auch fast immer (bzw. bevorzuge ich aktuell das EdT, aber schön finde ich beide). "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" geht für meinen Geschmack auch fast immer und ist ebenfalls wunderschön.

Danke für die Vorschläge 😊.  Der Dans Paris Duft klingt echt toll😍 Da muss ich mich zusammen reißen nicht wieder blind zu kaufen 🙈

vor 2 Jahren 1

entspricht zwar nicht ganz deinen kriterien, aber "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  wär vlt eine möglichkeit.

cremige zitrone mit einem schuss vanille vor allem im herz und drydown. geht das ganze jahr über zu jedem anlass und riecht sehr edel. 

vor 2 Jahren 2

Vielleicht der neue Infusion de VanilleInfusion de Vanille ? Pudrig, leicht, eindeutig vanillig, wie  alle "Infusionen" unaufdringlich und immer tragbar.

vor 2 Jahren 1

Ich liebe meinen Dans ParisDans Paris zwar auch und finde ihn fast ganzjährig tragbar, aber natürlich auch teuer.

Aber teste doch einfach mal den neuen #eilish.  Sehr Vanille mit sanfter Frucht, sehr potent, sehr ganzjährig. Ich hab den gerochen bei Dou... und spontan gekauft. Mache ich sonst nie  Smile

vor 2 Jahren 1

"Eilish | Billie Eilish" 

sorry, Link war vorhin nicht drin

vor 2 Jahren 2
Daneh

Fast nur Vanille und das in traumhaft schön Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia

 
noch eine Stimme dafür 

vor 2 Jahren 2

Viele von den oben genannten Düften habe oder kenne ich und find sie toll. Aber fast keiner davon wäre für mich "was für jeden Tag".

Ich könnte mir nicht vorstellen, z.B. MaderaMadera, Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum , Vanilla VibesVanilla Vibes  oder Vanilla | 28Vanilla | 28 Sommer/Winter/dauernd zu tragen.

Ich werfe mal Kenzo AmourKenzo Amour und La Ronde des Fleurs - Vanille TropicaleLa Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale ins Rennen.

Mitgehen würde ich auch bei Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille, Dans ParisDans Paris, "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum (ich kenne nur das EdP, da hats Weihrauch), und VahinaVahina.

Mitsio VanilleMitsio Vanille ist auch sehr schön und unaufdringlich, geht aber sehr in die holzige Richtung. Und eine weitere tolle Vanille findest du in Atelier des Fleurs - Vanilla PlanifoliaAtelier des Fleurs - Vanilla Planifolia.
Viel Spaß beim Testen 🙂

vor 2 Jahren 1

Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui , kuschelige rauchige Vanille.

This Is Him!This Is Him!  würzig pfeffrige Vanille.

VanheraVanhera  würzig rauchige Vanille.

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette ...

vor 2 Jahren 1

Hier bringe diese beide Düfte mal ins Spiel:

VanilleVanille 

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ambre et VanilleAmbre et Vanille

Beides sehr schöne Vanilledüfte.

26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille für jeden Tag
Gehe zu