Forum durchsuchen

Gesucht: Parfums für Lehrer

1 - 25 von 43
Gesucht: Parfums für Lehrer vor 2 Jahren

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem angenehmen, unaufdringlichen Duft für meinen Job als Lehrer. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen, Empfehlungen o.ä.?

vor 2 Jahren 3

Ich könnte mir Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette gut vorstellen. Es wäre aber hilfreich, wenn du noch etwas mehr konkretisieren könntest was du suchst und was es maximal kosten darf.

vor 2 Jahren 3

Da würde ich gerade auf Düfte verzichten, die die Kids auch tragen würden und etwas Erwachseneres, aber keinesfalls Altmodisches nehmen, was einfach gut duftet.

Wie wäre es mit z.B.

Bois ImpérialBois Impérial 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

OrageOrage (oder g!eiche Richtung, jedoch etwas günstiger Molecule 01 + PatchouliMolecule 01 + Patchouli )

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre oder Infusion de Vétiver (2015)Infusion de Vétiver (2015) 

GallowayGalloway 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette (oder Fattan pour HommeFattan pour Homme )

... ? 🙂

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 23.08.2022, 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

solange du von Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  und Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  fern bleibst, bist du vermutlich safe. 

Ansonsten sollte der Duft natürlich zu dir passen, ich würde in der Schule zu dem greifen, was man sonst auch gerne trägt. Ich würde dabei aber auf der frischen Seite bleiben. 

Ich selber trage in der Schule meist Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum  oder Original VetiverOriginal Vetiver .

Auch mit Molecule 01Molecule 01 und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  habe ich in der Schule gute Erfahrungen gemacht. 

vor 2 Jahren 6

Bois d'ArgentBois d'Argent ist auch seriös und nicht aufdringlich. 

vor 2 Jahren 3

Meine Schüler tragen Süßes, Männlein wie Weiblein.

Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette finde ich auch passend.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 23.08.2022, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Als Referendar trage ich sehr gerne Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum oder auch masculin Plurielmasculin Pluriel Beide sind so die eierlegende Wollmilchsau und jahreszeitenübergreifend einsetzbar. Wenn nun bald der Herbst kommt, werde ich auch sehr oft zu Lumière Noire HommeLumière Noire Homme greifen. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ist auch sehr schön. 

vor 2 Jahren 1

Wenn es etwas teurer sein darf würde ich KaragozKaragoz oder den Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes vorschlagen. Beide sind allgemein von Männern gut tragbar und passen denke ich ganz gut. Eine genauere Beschreibung wäre natürlich wirklich hilfreich Smile

vor 2 Jahren 2

L'HommeL'Homme  

vor 2 Jahren

 Vielen Dank für die ganzen Tipps.😊 Da der Duft ja fast jeden Tag in Gebrauch sein dürfte, würde ich ihn nicht ganz so hochpreisig ansetzen (bis zu ca. 100€/50ml).

Zur genaueren Beschreibung: Kleidungsstil zur Arbeit eine Mischung aus Casual und Chic. Am besten kein zu „altbackenes“ oder schweres Parfum, aber auch kein Teenager-Duft, bin Ende 20. Ansonsten bin ich offen für alles.😊


An die Lehrer unter uns: Wie viele Spritzer sind bei euch das Maximum? Ist natürlich vom Duft abhängig, ich bin da bisher aber immer ein bisschen übervorsichtig.😄

vor 2 Jahren
Kennedy95

An die Lehrer unter uns: Wie viele Spritzer sind bei euch das Maximum? Ist natürlich vom Duft abhängig, ich bin da bisher aber immer ein bisschen übervorsichtig.😄

Ich bin eine bekennende Wenigsprüherin, deshalb ist meine Antwort mit Vorsicht zu genießen Smile

Ich dosiere so sparsam, dass mich die Schüler eigentlich gar nicht riechen. Nur einmal ist es mir passiert, dass eine Schülerin mein Parfüm gemerkt hat: ich stand ganz nah und habe mich über ihr Heft gebeugt. Das war noch vor Corona-Zeiten.

vor 2 Jahren 1

L'HommeL'Homme finde ich sehr passend. Nicht aufdringlich & riecht sehr gut.

Noch günstiger: Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette / Legend SpiritLegend Spirit 

vor 2 Jahren 3

L'HommeL'Homme ist der perfekte Lehrerduft. Unaufdringlich, gefällig und keine extreme Sillage. Man riecht damit in erster Linie gepflegt.

vor 2 Jahren 1

ich bin bei den meisten Parfüms bei 3-6 Sprüher. Hat noch nie Beschwerden gegeben, ganz im Gegenteil

Parfüm ist dafür da, wahrgenommen zu werden 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Green Irish TweedGreen Irish Tweed passt zum Lehrer.

vor 2 Jahren

Sehe ich so wie TerstErich. Ich trage im Winter auch schwerere und lautere Düfte, im Sommer eher frische aber sprühe nie weniger als 3 mal. 

Sowohl seitens der Lehrer und Schüler nur Positives wahrgenommen.

vor 2 Jahren 1

Wie schon vor mir mehrmals genannt, würde ich dir auch den L'HommeL'Homme empfehlen. Ist kein Monster in der Silage aber wird trotzdem bei den Menschen als sehr angenehm wahrgenommen. 

vor 2 Jahren

Ein engagierter Lehrer, der zu begeistern weiß, kann mit einem schönen Duft einen positiven Eindruck bei den Schülern hinterlassen. Habe ich selbst erlebt. Das Gegenteil kann natürlich auch der Fall sein. Die Erfahrung habe ich als Schülerin ebenfalls gemacht. Aus diesem Grund freue ich mich, wann immer ich Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum erschnuppere und lassen von sämtlichen Düften, die mich an Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette erinnern, die Finger. 😀

Trag was Dir gefällt. Ich würde nur nichts zu Süßes wählen. Das kann unseriös rüberkommen.

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum würde ich sofort unterschreiben, aber auch Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver oder Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum.

Ich denke, mit einem X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette machst Du bestimmt auch nichts falsch. 

vor 2 Jahren 1
Kennedy95

 Vielen Dank für die ganzen Tipps.😊 Da der Duft ja fast jeden Tag in Gebrauch sein dürfte, würde ich ihn nicht ganz so hochpreisig ansetzen (bis zu ca. 100€/50ml).

Zur genaueren Beschreibung: Kleidungsstil zur Arbeit eine Mischung aus Casual und Chic. Am besten kein zu „altbackenes“ oder schweres Parfum, aber auch kein Teenager-Duft, bin Ende 20. Ansonsten bin ich offen für alles.😊


An die Lehrer unter uns: Wie viele Spritzer sind bei euch das Maximum? Ist natürlich vom Duft abhängig, ich bin da bisher aber immer ein bisschen übervorsichtig.😄

Ich kenne da kein Maximum. Ich sprühe so viel wie ich für nötig halte und beschwert hat sich niemand bisher. Meistens um die 4-7 x je nach Duft.

Parfüm ist schließlich dazu da, um wahrgenommen zu werden, sei es von mir oder meinem Umfeld. Natürlich achte ich dabei, welchen Duft ich wie dosiere, aber übervorsichtig  bin ich nicht. Gab bisher auch ausschließlich nur positive Resonanz seitens Kollegium und SuS. 

vor 2 Jahren

Wenn es mit dem unaufdringlich nicht ganz so wichtig wäre:

bei HommeHomme bekomme ich voll die Lehrer Assoziationen

vor 2 Jahren
Valerie7

Parfüm ist schließlich dazu da, um wahrgenommen zu werden, sei es von mir oder meinem Umfeld. Natürlich achte ich dabei, welchen Duft ich wie dosiere, aber übervorsichtig  bin ich nicht. Gab bisher auch ausschließlich nur positive Resonanz seitens Kollegium und SuS. 

Die Frage ist, was unter "positiver Resonanz" zu verstehen ist. Auch ich habe schon mal zu Kollegen gesagt, "Mhmm, hier duftet es!" Gemeint habe ich "Das ist zu viel!"  Wink
Ich habe eine Kollegin, die "gut wahrnehmbar" ist, und kann mich tatsächlich schlecht konzentrieren, wenn sie im Büro ist. Gesagt habe ich es nie, also geht sie wahrscheinlich auch von positiver Resonaz aus.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Parfums für Lehrer
Gehe zu