Forum durchsuchen

Duft für eine 9-jährige

1 - 25 von 26
Duft für eine 9-jährige vor 2 Jahren

Ihr lieben Parfumverrückten 😅

meine 8-jährige Nichte teilt bereits meine Leidenschaft für Düfte und ich würde sie an ihren Geburtstag gerne mit einem eigenen Duft überraschen.

Beim Duft dachte ich an die Richtig  Pfirsich/Aprikose oder Babypuder.

Wichtig wäre definitiv eine gute Verträglichkeit der Inhaltsstoffe und gerne preislich im Drogeriebereich/Cheapie.

Da ihr immer so tolle Ideen habt, würde ich mich über ein paar davon freuen! 💕

vor 2 Jahren

Ich persönlich kenne ihn nicht, aber anhand der Statements und Kommentare vielleicht Moonlight (Eau de Parfum)Moonlight Eau de Parfum .

Zumindest meine Nichte war in dem Alter total fasziniert von derartigen Flakons. 

vor 2 Jahren

Da fällt mir gleich folgender Duft ein:

YouthYouth 

Qietschig, fröhlich und kinderleicht. Preiswert aber nicht billig. Aber: Das Mädchen wird es vom Hocker hauen, garantiert! 

vor 2 Jahren 2

Soll es ein Parfüm sein, oder kommen auch Bodysprays in Frage? Finde ich für das Alter auch sehr passend:

"Pretty as a Peach | Bath & Body Works" 

Strawberry Pound CakeStrawberry Pound Cake 

https://www.unlimitedbrands.de...

https://www.unlimitedbrands.de...

https://www.unlimitedbrands.de...

Pink Sugar (Hair Perfume)Pink Sugar Hair Perfume 

Bei Parfüms +1 für Moonlight (Eau de Parfum)Moonlight Eau de Parfum 

Meine Nichte ist 6 und liebt die Bodysprays und "Moon Flower | Juniper Lane" & "Coco Vanilla | Juniper Lane" (die haben auf jeden Fall gute Inhaltsstoffe)

bilou Gold Lovebilou Gold Love / bilou Gold Lovebilou Gold Love 

Ari (Eau de Parfum)Ari Eau de Parfum & Sweet Like Candy (Eau de Parfum)Sweet Like Candy Eau de Parfum 

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy NoirViva La Juicy Noir 

Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet 

Cherry in JapanCherry in Japan / Miami BlossomMiami Blossom (gibt es online noch) 

"Eau de Juice - Extra Concentrated | Cosmopolitan" (die Flakons sind für junge Mädels ein totaler Hingucker) bei Müller gibt es die Bodysprays aus der Linie

Fairy LoveFairy Love / Candy LoveCandy Love (gibt es online noch) 

Ein schöner nicht zu schwerer Puderduft: Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Baby PowderBaby Powder 

GlowGlow (nicht ganz babypuder aber sauber und gepflegt)

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 26.09.2022, 07:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Auf Wunsch meiner 9-jährigen Tochter habe ich nachgekauft: Kenzo AmourKenzo Amour 

Und La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude findet sie super. Der Flakon macht auch viel her. Wäre da nur nicht dieses "Nude" im Namen... Das ist für Kinder natürlich nicht so passend. 

Günstig und vielleicht geeignet wären noch: 

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc 
Orange Cream Pop / Orange CremecicleOrange Cream Pop 
Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Oder AcajouAcajou. Das ist ein schöner süßer Pfirsich, preislich im Rahmen. Falls man den momentan irgendwie bekommen kann. 

Über Verträglichkeiten weiß ich allerdings nichts, da ich da keine Probleme hab und meine Tochter nur auf die Kleidung und vielleicht mal die Haare sprüht. 

vor 2 Jahren 1

Woman Nº 2Woman Nº 2 

ByzantiumByzantium - mehr Babypuder geht fast gar nicht. Der könnte so richtig gut passen

vor 2 Jahren 1

Tommy GirlTommy Girl oder - wegen der Pfirsichnote - Hilfiger Woman Peach BlossomHilfiger Woman Peach Blossom 

Falls sie den Duft von Nivea-Creme mag, wäre vielleicht auch Nivea (2015)Nivea (2015) etwas. 

Eventuell auch ein Mono-Duft (EdT oder Bodyspray) von Yves-Rocher oder The Body Shop...? Gerade bei YR wechselt das Sortiment zwar öfter, aber vielleicht gibts ja aktuell was mit Pfirsich/Aprikose. 

+1 für die Düfte von Juniper Lane wg. der Inhaltsstoffe.

vor 2 Jahren 2

Keine Drogerie oder richtige Cheapies, aber noch erschwinglich:

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs": schön frisch und clean. Und ich finde, der Flakon macht was her, auch dann wenn sie etwas älter ist 🥰

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum: Ich assoziiere es leicht mit Pfirsichshampoo 🍑 Gefällt bestimmt auch einem jungen Mädchen sehr gut!

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09: ich weiß, der Vorschlag ist ein bisschen unpassend, weil der in der Regel etwas teurer ist, aber man bekommt 10ml schon für um die 30€. Außerdem riecht dieser auch nach Frucht-Shampoo (Aprikose/ Holunder) 😊

Bodysprays:

The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura: riecht auch sehr gepflegt und nicht aufdringlich. Erinnert mich aber persönlich immer an das dazu passende Duschschaum oder Raumerfrischer 😄

The Ritual of Holi - Sugar LoveThe Ritual of Holi - Sugar Love: noch besser gefällt mir dieser hier. Der riecht schön fruchtig und süß 😇 Aber keine schwere Süße!

Re: Duft für eine 9-jährige vor 2 Jahren 2
MimiKayWichtig wäre definitiv eine gute Verträglichkeit der Inhaltsstoffe

Das gibt es leider sehr selten (s. Öko-Test).

vor 2 Jahren 8

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr skeptisch gegenüber Kinderparfums. Allein schon wegen der vielen Inhaltsstoffe. Riecht eine Kinderhaut nicht sowieso schon gut?

Werden da nicht auch Allergien noch heraufbeschworen. Da würde ich mich sehr gut beraten lassen und vielleicht eher auf ein Roll-On mit natürlichen Inhaltsstoffen setzen,  wenn es das geben sollte. Vielleich kennt sich da jemand aus. Düfte von Zeromolecule oder Zarkoperfume würde ich jetzt keiner Kindernase zumuten wollen. 

vor 2 Jahren 6

Ich muss ehrlicherweise sagen dass ich die Bedenken meiner "Vorschreiberin" durchaus teile. Natürlich sind Kinder von Düften fasziniert und wenn ein Kind sieht wie sich die Mama mit Düften einsprüht möchte es das natürlich auch haben - es suggeriert ja "Erwachsensein".

Normalerweise bin ich für mich selbst absolut kein Bedenkenträger was Inhaltsstoffe oder ähnliches bei Düften, Pflege oder auch Essen angeht - aber bei Kindern wäre ich da eher etwas zurückhaltend .... was sprich dagegen manchmal einen Sprühstoß von der Mama zu bekommen ohne gleich einen eigenen Flakon zu haben ? Dann bleibts auch was Besonderes 😀

vor 2 Jahren 1

Ich finde die Düfte von den Malizia BonBons ziemlich gut, die sind auch extra für Kinder gemacht.

Von den Flakons aber für eine 9 Jährige vielleicht schon zuuu kindlich. Lucky U aus der Reihe (hier nicht gelistet) duftet nach Pfirsich.

Die Düfte gibt es sehr günstig bei Dambiro.

vor 2 Jahren

Ich hätte eher Bedenken wegen der anderen Kinder in der Schule, die dann dem Duft ausgesetzt werden. (Nicht wegen des Wortes "nude", das kann ja auch einfach "hautfarben" heißen, auch wenn wir davon wegwollen, weil ja nicht jede Haut beige ist.)

Aber so fürs Wochenende ein hübscher Flakon von Pacifica, Flower Moon (Perfume)Flower Moon Perfume z.B. hat Pfirsich - wieso nicht?

vor 2 Jahren 4

ich musste gleich an Eau d'ÉnergieEau d'Énergie denken, superschöner Aprikosenduft. Ich mochte den als Teenager total gerne.

Ob man einem kleinen Mädchen Parfum schenkt, muss denke ich, jeder für sich entscheiden. Andererseits denke ich, wenn man jetzt nicht explizit darauf achtet, sind unsere Kinder eh überall Chemie & Parfumstoffen ausgesetzt, ob im Shampoo oder in der Hautcreme oder im Weichspüler. Konsequenterweise müsste man entweder für alles Alternativen haben oder ein eigenes Parfum macht jetzt auch keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 27.09.2022, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

... ich hab schon als Kleinkind Parfum benutzt, natürlich nicht in Massen - eher mal ein kleines Tröpfchen. Die Düfte kann man auch auf die Klamotten sprühen - am besten mit den Eltern und dem Kind zusammen aussuchen und instruieren.

Hautverträglichkeit ist bei jedem anders, da kann etwas noch so gut getestet sein! 

Betty Barclay, Bruno Banani, Biotherm usw. - alles tolle Marken.

Einfach auf Shoppingtour mitnehmen und durchschnuppern lassen - Rituals fällt mir auch noch ein... die haben auch Kosmetik.

liebe Grüße, Andrea

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum ist DER Pfirsich Duft überhaupt, aber ein verdammtes Beast!!! 

vor 2 Jahren 2

Ich habe es auch geliebt, mich als Kind zu parfümieren und hatte einen eigenen Flakon vom Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  in dem Alter (hatte meine Tante zu Weihnachten bekommen und fand den furchtbar, ich habe den Duft geliebt). Unter Umständen wurde damit der Grundstein zu meiner Duftliebe manifestiert, er hat auch ewig gehalten. Dann hatte ich noch einen kleinen Kasten, in dem etliche Parfumproben drin waren, die habe ich auch alle getestet. Ich behaupte, es hat mir nicht geschadet, kann aber absolut nachvollziehen, wenn manche das für ihre Kinder nicht möchten wegen Allergien oder generell. 
Es gibt spezielle Parfüms, die für Kinder ausgelegt sind. Schön finde ich 

Petits et MamansPetits et Mamans  - kein Cheapie, aber ein schöner, sanfter Duft

Eau de ZwitsalEau de Zwitsal  - typischer Duft von Kinderpflege-Produkten, habe ich seinerzeit in einer Drogerie in den NL erworben

Agua de ColoniaAgua de Colonia  - ist ein spanisches Baby-Cologne, auch aus der Drogerie, eher zitrisch-frisch

Be my BabyBe my Baby  - intensiver Puderduft, generell ist Wolken / Wolkenseifen ja auch eher vorsichtig mit Inhaltsstoffen 

Und als wunderbaren Aprikosenduft, nicht speziell für Kids 

Vanille AbricotVanille Abricot  - tolle zarte Aprikose mit Vanille, lecker 

 

vor 2 Jahren 1

Meine Tochter (fast 11) liebt Ariana Grande.

Sie bekommt immer die jährliche Miniatur eines ihrer Parfums aus meinem Douglaskalender und zu Nikolaus letztes Jahr gabs einen großen Flakon.

Die Duftrichtung passt super und auch die Flakons wirken für das Alter enorm ansprechend 😄 und: nicht so quietschesüß, dass sie auch für erwachsene Nasen in leichter Überdosierung trotzdem noch erträglich sind 😅

vor 2 Jahren 1

Da würde ich auch unbedingt mal bei Zara in der Kids-Abteilung schauen, die haben da immer sehr hübsche Düfte in netten Flakons wie 'Little Wonder Rose' oder 'Little Applejuice' o. ä.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Oh ihr seid so klasse!!! Vielen vielen Dank für die vielen tollen Anregungen und Ideen - da werde ich mich die nächste Zeit ein bisschen einlesen.


Absolut toll finde ich auch die Idee mit der Miniatur! Da muss ich gleich mal nach einem Adventskalender stöbern (also für mich 😅), ich habe hier daheim nur ganz wenige und hüte sie wie einen Schatz. 

vor 2 Jahren

Mein erstes Parfum in diesem Alter war Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers  bzw. um ganz genau zu sein FlowersFlowers 

Der Flakon sah damals noch ganz anders aus. Ein superschöner Duft 

vor 2 Jahren

Secret GardenSecret Garden 

Der ist toll!
Oder diese DM Bio Düfte

Oder schau bei  OrtensiaOrtensia 

Ich würde auch eher etwas ohnr bedenkliche Inci nehmen

vor 2 Jahren
Betty Barclays oder die Daisies vor 2 Jahren

z,B.

Dream Away (Eau de Toilette)Dream Away Eau de Toilette

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" 

oder was Vanilliges wie GlowGlow 

vor 2 Jahren 1

Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette)Toy 2 Bubble Gum Eau de Toilette ❤️

Der Teddyflakon kommt bestimmt sehr gut an Smile 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für eine 9-jährige
Gehe zu