Forum durchsuchen

Suche Damen-Duft: frisch - zitrisch - klar - gerade - hell

1 - 25 von 48
Suche Damen-Duft: frisch - zitrisch - klar - gerade - hell vor 2 Jahren 1

Hallo an dieses großartige Forum, das ich heute erst entdeckt habe:

ich suche nach Duft-Empfehlungen.  
Leider habe ich keinerlei Kenntnisse in Duftnoten-Bestandteilen, daher versuche ich es so zu beschreiben:

für Damen oder unisex - frisch - zitrisch - klar - gerade - hell - eher kühlend als wärmend - lang anhalted 

Was ich damit verbinde:
- Sonne auf der Haut an einem traumhaft schönen kleinen, ursprünglichen Ort am Meer, der ein noch ein Geheimtipp ist
- der frische Wind, der die Landschaft erfasst
- der Duft der Zitronen im Frühling in Kalabrien, der einen weitläufig umgibt und immer wieder auch intensiver begegnet
- der Blick auf das weite und tiefe Blau des unendlich scheinenden Meeres
- zielgerichtete, starke Bewegung, die leicht fällt 
- eine Klarheit, die andere überzeugt
- Frische, die belebt
- andere neugierig machen
- Ideen, die mitreißen
- das eigene Wissen um das Besondere

Diese Düfte mag ich sehr:
Guerlain - Aqua Allegoria - Pampelune
Guerlain - Aqua Allegoria - Bergamotte Calabria
Toll finde ich: 
Carthusia - Mediterraneo (verfliegt aber leider extrem schnell)

Was ich NICHT mag:
- süß-fruchtig, 
- pudrig
- verschnörkelt, kitschig
- schwer
- Zimt
- zu stark pfeffrig
- !alle gängigen aquatischen Düfte! (ich vermute in diesen aquatischen Düften mag ich den salzigen Anteil nicht, bin mir aber nicht sicher, was es ist)
- allgemein viele der Düfte, die es in jedem Kaufhaus / Drogeriemarkt gibt

Ich bin sehr gespannt auf Eure Tipps!

vor 2 Jahren

-Map of the Heart - Clear Heart

-Ineke - Balmy Days

-Profumo Roma - Acqua Viva 

vor 2 Jahren 1

Ein Kurkdjian könnte sehr gut zu deiner Suche passen.

Petit MatinPetit Matin 

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte 

Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte 

Parfum Tipps vor 2 Jahren 1

Danke für diese Ideen! Ich finde dieses Forum wirklich toll. 😀

vor 2 Jahren

Auch wenn es ein 'Kaufhaus-Duft' ist, hast du schonmal:

VersenseVersense getestet?

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" etwas für Dich...? 

Der ist zitrisch im Auftakt, wird dann frisch-grün. "Meeresbrise" ist zwar hier als Duftstoff angegeben, aber ein Aquate ist er nicht. Ich persönlich rieche diese Note auch nicht raus. Ist ein Unisex-Duft, Tendenz leicht Richtung feminin.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Unbedingt einmal BergamaskBergamask testen! Anhaltende Zitrik, genau Deinem geschilderten Bild nachempfunden. 

Stark und ungewöhnlich. 

Ansonsten fällt mir noch ein als haltbare, frische Zitrone: Acqua SolarisAcqua Solaris .

vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Linguistica am 09.10.2022, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich möchte dir einen Klassiker vorschlagen: Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette. Zitronenhain frühmorgens, wenn es noch kühl ist. Das habe ich mal dazu gelesen, und das ist auch meine Assoziation.

Außerdem Cedro di DiamanteCedro di Diamante – Zitronatzitrone, würzig unterstützt aber trotzdem recht klar.

DammusoDammuso , da du Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune magst.

Ein langanhaltender Zitronenduft ist O'VertO'Vert.

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum ist wirklich schön, die Grapefruitnote gut getroffen und ohne sulfurische Nuancen – allemal einen Test wert.

vor 2 Jahren

Bis auf die von dir beschriebene Zitrik passen die oben genannten Attribute - für mich - hervorragend auf Wandervogel / WanderlustWandervogel  . Dieser ist wirklich leicht, luftig und sehr angenehm. Keine Sorge bei den maritimen Noten rieche ich kein Salz, in den vorherigen Duftbestandteilen stand aber mal was von Ozon.

Sollte dieser dir garnicht zusagen, plädiere ich ebenfalls für Petit MatinPetit Matin , oder wie SamplyD es in seiner Rezension so treffend schrieb „Reine Luft Atmen“, das passt sehr gut und trifft die Wahrnehmung des Duftes ganz gut.

Viel Spaß beim Testen.

VG 🙃

vor 2 Jahren 1

+1 für Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum , ist nicht umsonst ein absoluter Klassiker.

Etwas lässiger und zitronenfrisch wäre Nature InsolenteNature Insolente .

'Cause I'm Happy'Cause I'm Happy  ist ein zitrischer Frischling, der gute Laune macht.

Solltest Du auch etwas Holz im Duft mögen, dann teste doch mal folgende Moleküldufte:

Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin 

Escentric 02Escentric 02 

Escentric 01Escentric 01 

Die sind interessant, weil sie sich auf jeder Haut etwas anders entwickeln. 

vor 2 Jahren

Mir kommt bei deinen Beschreibungen FrancescaFrancesca in den Kopf 🙂 Nicht abschrecken lassen von den maritimen Noten, die kommen kaum raus.

vor 2 Jahren 1

Dazu fällt mir sofort der wunderschöne "Cristalle Eau Verte | Chanel" ein.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du bei der blauen Reihe von Acqua di Parma fündig werden könntest, spontan fallen mir da "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" und "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" ein. 

vor 2 Jahren 4

Mir kommt da noch der Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li und Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum in den Sinn 😊

vor 2 Jahren

Ich schicke mal Gin FizzGin Fizz  ins Rennen. 

vor 2 Jahren 1

Diese Richtung mag ich auch total! 

+1 Cedro di DiamanteCedro di Diamante soooo eine schöne Zitrone!

+1 Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

weiß nicht warum ich den hier noch nicht finden kann, aber Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 😅 ja, den kann man schon im Kaufhaus bekommen, aber das ist so eine toller Duft!!! Ich denke der passt gut zu deiner Beschreibung 🤗☺️

vor 2 Jahren 1

+1 für Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum und Cedro di DiamanteCedro di Diamante.

Ansonsten würde ich für frische Düfte immer bei Hermés schauen. Wirklich toll sind zum Beispiel:

Concentré de Pamplemousse RoseConcentré de Pamplemousse Rose 

Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte 

oder auch bei Atelier Cologne:

Trèfle PurTrèfle Pur 

Bergamote SoleilBergamote Soleil 

Ein sehr schön klarer Zitronenduft ist auch CologneCologne 

Wunderschön sind auch die Düfte von The Different Company. Hier wären zum Beispiel L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom oder De BachmakovDe Bachmakov interessante Optionen.

Passend finde ich ebenso Wackelwasser LightWackelwasser Light, MatrixMatrix und OliverOliver

vor 2 Jahren

Laut deiner gesuchten Beschreibung würde ich "Join The Club - Torino21 | XerJoff" in den Ring schicken. 

Viel Spaß hier und hoffentlich findest du etwas passendes 🙋‍♀️

vor 2 Jahren

Da fällt mir spontan DonnaDonna ein! 🍋🍋🍋

Lass dich von der Apfelbeschreibung nicht täuschen, finde absolut nicht, dass der Duft Apfelnoten enthält 😉

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+1 "Cristalle Eau Verte | Chanel" 

+1 Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"    

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 04.11.2022, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Auch von mir der Tipp

+1 "Cristalle Eau Verte | Chanel" 

aber vielleicht auch

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

oder, wenn es günstiger sein soll auch

Eau VitaminéeEau Vitaminée   

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Damen-Duft: frisch - zitrisch - klar - gerade - hell
Gehe zu