Forum durchsuchen

Feurige, Verbrannte Düfte

1 - 25 von 33
Feurige, Verbrannte Düfte vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Parfumos :]

Heute möchte ich mal fragen, was sind eure liebsten Feuer Düfte? BzW verbranntes Holz, etc.

Ich habe mich in Fan Your FlamesFan Your Flames verliebt, und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und Bianco LaosBianco Laos gefallen mir auch sehr.

Ich würde mich freuen meine Merkliste um ein paar Kandidaten erweitern zu können!

vor 1 Jahr 2

Wenn du Rauchbomben suchst, solltest du dich vielleicht mal bei kerosene umschauen. Die haben für mich an vielen Stellen eine deutliche Rauchnote nach verbranntem Holz , zB Broken TheoriesBroken Theories oder auch BlackmailBlackmail. FollowFollow hat eine verbrannte-Kaffeebohne-Note 😊 spannende Düfte. 

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser hat auch was von Lagerfeuer, finde ich - ist aus meiner Sicht etwas feiner als Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel muss ich hier auch noch ins Rennen schicken. Rauch-Harz mit extremer Haltbarkeit und Sillage. 

Sind aber für mein Empfinden alles keine Blindkauf-Kandidaten 😬 viel Erfolg 🔥 

vor 1 Jahr 1

ich liebe auch Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace .. Smile

Sonst kenne ich nur Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud 

Noir ExquisNoir Exquis 

vor 1 Jahr 1

Kokain Black AshKokain Black Ash ist für mich der Inbegriff von Rauch und Kohle,


ansonsten Armani Privé - Myrrhe ImpérialeArmani Privé - Myrrhe Impériale  

vor 1 Jahr 1
Re: Feurige, Verbrannte Düfte vor 1 Jahr 2
LordRykard

Hallo liebe Parfumos :]

Heute möchte ich mal fragen, was sind eure liebsten Feuer Düfte? BzW verbranntes Holz, etc.

Ich habe mich in Fan Your FlamesFan Your Flames verliebt, und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und Bianco LaosBianco Laos gefallen mir auch sehr.

Ich würde mich freuen meine Merkliste um ein paar Kandidaten erweitern zu können!

Zu 100% MaterialMaterial 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Der krasseste ist definitiv Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex  ist natürlich aber mit Vorsicht zu genießen und meiner Meinung nach untragbar Very Happy

vor 1 Jahr 3

Bei den Kerosenes gehe ich mit. Hätte ich ebenfalls empfohlen.

Fein rauchig sind außerdem Interlude ManInterlude Man und Interlude Black IrisInterlude Black Iris . Letzterer hat sich fast schon zum Signaturduft meines Mannes gemausert 😉

Wenn Du es schroffer magst, kann ich Dir die Häuser Beaufort und auch Anna Zworykina empfehlen. Diese Düfte sind aber schon sehr speziell. Auf jeden Fall vorher ausgiebig testen. Die sind mir persönlich oft schon zu viel.

Und so ein richtig authentischer Rauchduft, der hier auch sehr beliebt ist, ist Olfactory Digressions - FumOlfactory Digressions - Fum . Für mich ging der überhaupt nicht. Aber eine absolut interessante Erfahrung.

Viel Spaß beim Testen!

vor 1 Jahr 7
vor 1 Jahr 1
MsMontale

Wenn du Rauchbomben suchst, solltest du dich vielleicht mal bei kerosene umschauen. Die haben für mich an vielen Stellen eine deutliche Rauchnote nach verbranntem Holz , zB Broken TheoriesBroken Theories oder auch BlackmailBlackmail. FollowFollow hat eine verbrannte-Kaffeebohne-Note 😊 spannende Düfte. 

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser hat auch was von Lagerfeuer, finde ich - ist aus meiner Sicht etwas feiner als Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel muss ich hier auch noch ins Rennen schicken. Rauch-Harz mit extremer Haltbarkeit und Sillage. 

Sind aber für mein Empfinden alles keine Blindkauf-Kandidaten 😬 viel Erfolg 🔥 

R'oud ElementsR'oud Elements  

vor 1 Jahr 1

+1 für Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex 

+1 für die Beauforts ( Rake & RuinRake & Ruin , Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis )

Filippo Sorcinelli "Délire de Voyage - Notre-Dame 15.4.2019 | Filippo Sorcinelli" 

Leider sind die alle eigentlich zu heftig für die Öffentlichkeit… und für zu Hause leider auch…

Aber verbrannter gibts nicht mehr viel mehr als das hier gebotene…

LG

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

A City On FireA City On Fire könnte da gut passen 😁

vor 1 Jahr 1

Wenn dir Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace gefällt, kannst du auch mal Etat Libre d'Orange Frustration (verlinkt das Forum leider nicht) testen. M.E. kräftiger im Rauch, etwas weniger Süße, feinere Vanille und bessere H/S. Dafür aber leider auch einiges teurer.

vor 1 Jahr 1

WildfireWildfire wäre eine Idee

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Alles von Filippo Sorcinelli ist total verkokelt. Häufig wird dabei noch ein Schinken gebraten. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das meine liebsten Parfüms seien, aber was Rauch angeht kann's wohl nicht viel extremer werden, falls Du etwas in der Richtung suchst.

Noch ein Tipp: sieh Dich mal in Chizzas Sammlung, Rezensionen und Statements um. Der mag Rauch. Und dann bei denen, die gut finden, was er gut findet.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

One Umbrella for TwoOne Umbrella for Two und Deep N Desire (Yacht)Deep N Desire (Yacht) - da wurde ordentlich geröstet 😅

vor 1 Jahr 1

Black GemstoneBlack Gemstone ist ein ordentlich rauchiger und sehr faszinierender Duft. Extrem schwer zu beschreiben, irgendwo zwischen Teer, verbranntem Plastik und einem düsteren, mysteriösen Tempel. Merkwürdig aber trotzdem edel, schön und extrem tiefgründig.

Wenn's dagegen klassisches Lagerfeuer sein darf, schau dir unbedingt mal Bois d'AscèseBois d'Ascèse an.

vor 1 Jahr 1

Olfactory Digressions - FumOlfactory Digressions - Fum 

IncenseIncense, allerdings schon lange eingestellt. 

HydeHyde 

№ 03 - Lonestar Memories№ 03 - Lonestar Memories 

vor 1 Jahr 3

Auf jeden Fall Interlude ManInterlude Man 

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Feurige, Verbrannte Düfte
Gehe zu