Forum durchsuchen

Suche Duft: Frisch, Natur, leicht, Kräuter, Zitrus

1 - 25 von 45
Suche Duft: Frisch, Natur, leicht, Kräuter, Zitrus vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und suche ein bis zwei Signature-Düfte für mich.

Ich bin 34 Jahre alt, Mann, mache gerne Musik, lese und reise gerne. Ich trage einen naturbelassenen 5 bis 14 Tage Bart. Ich habe bis vor kurzer Zeit nie Parfüm getragen und meist eher unparfümierte Deos etc genutzt. Seit einiger Zeit habe ich angefangen mich für Düfte zu interessieren und ein bisschen auszuprobieren. Ich habe schon einiges durchprobiert und noch nichts wirklich passendes gefunden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Duft der mir richtig gut gefällt und der das Potenzial hat ein Signature-Duft zu werden.

Anwendung:
Täglich als Signature, Office (eher jüngeres IT Unternehmen/ Startup), Abends mal was essen oder in Bar gehen

Was ich mag:
- möglichst natürliche Gerüche
- frisch riechen
- grün, Kräuter, würziges, Erde, Mineralien, Wald
- schöne Zitrusnoten
- herb, trocken, leicht holzig ist auch okay
- eher leicht und transparent
- gerne minimalistisch

Was ich nicht mag:
- süße Noten
- essbare Noten (Vanille, Karamell etc.) starke orientalische Gewürze
- schwere und dunkele Noten (Leder, dunkles Holz)
- starke Opa-Würze (Eichenmoos etc) und starke animalische Noten

Preislimit: zirka 200 Euro pro 50 ml, gerne auch Nische wenn's preislich passt

Ganz interessant fand ich bisher Terre d’Hermes, Vetiever Pampelmuse, Terre d’Hermes Eau Givree und den ein oder anderen modernen Fougere. Aber bisher ist da meine große Liebe auch noch nicht dabei gewesen.

Es sollte wirklich leicht, frisch und transparent sein und kräuterähnliche Noten sehr natürlich abilden. Gerne auch einfach, mit wenigen schönen Noten.

Ich bin freue mich riesig über eure Ideen und Vorschläge : )

Zuletzt bearbeitet von Dalulu am 08.02.2023, 08:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Oh, da hab ich eine Idee 😃! Der Duft gefällt mir zwar nicht so gut (, weil er grün ist), aaaber er passt super zu deiner Beschreibung: Bois DormantBois Dormant . Ein sehr feiner, recht zurückhaltender Duft, der grün und gleichzeitig edel riecht. Der Duft ist dazu noch recht unbekannt, denn er kam erst 2022 raus - du wirst also wahrscheinlich keinem über den Weg laufen, der ihn auch trägt 😅.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich würde "Diorella" von Dior empfehlen. Kräuterlich, zitrisch, blumig, grün. Den würde ich sehr gern an einem Mann riechen Smile

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr 1

Niedrigpreisige Nische von Fragonard aus Grass: VraiVrai . Unisex, frisch, zitronig, grün, krautig.

vor 1 Jahr 1

Probiere mal den L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses 

Riecht nach Natur und frischer Luft.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

mein Vorschlag: Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée  

vor 1 Jahr 1

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" 

VersenseVersense 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche 

Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 

vor 1 Jahr 2

Deine Beschreibung trifft 100%ig auf Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum zu. 

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

SalviaSalvia 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Da fällt mir doch sofort der wunderbare Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ein.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

Schau dir mal den 7.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa an! Für mich mir Abstand der schönste Kräuterduft! 

vor 1 Jahr 1

Ich würde

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette  und 

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

vorschlagen.

Viele Grüße

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir sofort I-I TerralbaI-I Terralba empfehlen wollen!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich habe gerade den No 9 - WunderwindNo 9 - Wunderwind probiert und finde, der ist ziemlich genau das, was du beschreibst. Leicht zitrisch, kräuterig, natürlich, frisch und ich find sehr besonders. 

vor 1 Jahr 2

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette könnte in dein gesuchtes Schema passen. 

vor 1 Jahr 1

Probier mal den OrphéonOrphéon ! Der beschreibt genau dieses frische, krautige...aber super angenehm! Und nicht von der Duftpyramide abschrecken lassen...einfach testen

vor 1 Jahr 1

Hi, ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir einige der Goutal-Düfte gut gefallen würden. Schau Dir die doch mal an,

Ich teste z.B. gerade Eau du SudEau du Sud, aber da gibt es generell viele in Richtung, grün, zitrisch, würzig, natürlich zu entdecken

vor 1 Jahr 1

Hi Dalulu, willkommen bei Parfumo! 🤗

Bei deiner Beschreibung musste ich spontan an Acqua di SaleAcqua di Sale denken, auch weil ich den kürzlich getestet habe. Der ist wunderschön und hat eine unheimlich tolle Haltbarkeit und Sillage (das ist die Duftabstrahlung von der Haut, wie (stark) er zu deiner bzw anderen Nasen "weht" 😉) Ich habe den Duft nicht zu stark vernommen, aber kontinuierlich und wie in einer edel-subtilen Aura, sehr frisch und gepflegt. Ein schöner Wohlfühlduft! Es sei denn, du magst keine salzigen Duftnoten, aber das findest du ja vielleicht noch für dich heraus 😊

Liebe Grüße, viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß auf Parfumo! 

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft: Frisch, Natur, leicht, Kräuter, Zitrus
Gehe zu