Forum durchsuchen

Welche Düfte riecht ihr häufig an anderen?

51 - 75 von 98
vor 11 Monaten 7

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum rieche ich sehr oft. Ebenso Forever and ever DiorForever and ever Dior , Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum und auch Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum erhasche ich dann und wann. Allerdings tragen immer mehr Damen inzwischen auch diese Kunstoud-geprägten Düfte mit viel Ambrocenide. Vor 1-2 Jahren waren die noch vordergründig bei Männern anzutreffen. Heute fast überall.

Wenn wir in Spanien sind, sieht das allerdings ganz anders aus. Dort tragen die Damen sehr gerne Klassiker. Ich nehme immer wieder Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale oder Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette wahr. Auch N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette ist dort sehr beliebt. Auch sehr viel getragen wird Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette . Bald fahren wir wieder nach Spanien. Ich freu mich!

vor 11 Monaten 3

Ich  habe das Gefühl, dass ich bei Frauen in meinem Alter (Ende 20/ Anfang 30) am häufigsten die typischen Mainstream Bestseller rieche, zuletzt vor allem Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de ParfumParadoxeParadoxe und Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum. Hin und wieder rieche ich auch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , und ich glaube, dass Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette gerade auch eine Art Revival erlebt. Ich bin allerdings auch nicht super bewandert im femininen Mainstream-Segment, das hier sind lediglich die, bei denen ich meine, sie fehlerfrei identifizieren zu können.
In meinem engeren Freundeskreis wird eher wenig Parfum getragen, und wenn dann eher frisch und/oder zitrisch, zB Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

vor 11 Monaten 8

In der Münchner Innenstadt leider sehr oft Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und die dazugehörigen Dupes.

Bei Damen ab 40 des öfteren Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 2
Aukai

Ich wechsele quasi zwischen Land und Stadt. Auf dem Land (beim Einkaufen) rieche ich oft Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette,  La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum, eine Dame in der Apotheke trägt Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  🥰 Im Supermarkt schwirrt gelegentlich abends eine Dame herum, die Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  trägt (und die die gleichen Einkaufsgewohnheiten hat wie ich, wir sind uns schon öfter begegnet). Meine Nachbarin trägt gerne Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum, riecht super an ihr (sie hat schon den dritten Flakon, sagte sie mir, ich habe ihr neulich ein Kompliment dafür gegeben und sie meinte, dass sei der billigste Duft, den sie hat und gleichzeitig der, für den sie die meisten Komplimente bekommt - ich schnupper auch immer gerne hinter ihr her, wenn sie den drauf hat, toller Cheapie).  

Mir fiel die letzte Zeit auch öfters so ein cremig-gepflegter Duft auf, dachte schon, es sei Musk TherapyMusk Therapy oder Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum, die waren es aber nicht. Habe sogar nachfragen müssen, es war tatsächlich Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum .👍😊

vor 11 Monaten 6

Ich denke, weil jetzt schon richtig Frühling ist. Alle Leute jetzt tragen Erba PuraErba Pura😅 Ich weiss es nicht warum, ich finde es ist zu stark für warmes Wetter. 

vor 11 Monaten 3

Was ich aktuell am meisten an anderen rieche ist "Red Temptation Women | Zara" und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum . Es könnte aber auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum sein, da bin ich mir aber nicht sicher weil ich ihn noch nie angerochen habe. Auf jeden Fall ist es immer diese Duft-DNA.

vor 11 Monaten 1

Ich rieche in letzter Zeit sehr häufig Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Rose Gourmand (Zara).

Aber auch Lancome - Idole Nectar 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Sad

vor 11 Monaten 2

Ich rieche wenn ich mal in die Stadt komme so häufig Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum "Red Temptation Women | Zara" und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum . Es ist wie eine omnipräsente Wolke und gefällt mir wenn ich ehrlich bin gar nicht. 🫣

Oft rieche ich auch die Chloe Düfte Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und Love, ChloéLove, Chloé, finde ich immer schön und romantisch. ☺️

vor 11 Monaten 1

In letzter Zeit öfter Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum und ich freue mich jedes Mal. Ein toller Duft!

vor 11 Monaten 2

Im Bonner Umland tragen die Männer unnormal  oft Arabian Tonka von Montale, derart überfordert das mir echt schlecht wird.

Bei den Frauen erschnüffel ich oft My Way,Libre , La vie est belle, Baccarat Rouge, und auch den Mon Paris. 

vor 11 Monaten 3

Jedes Mal, wenn ich im Designer Outlet in Neumünster bin, erschnüffel ich gefühlt an fast jeder Ecke Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und wahrscheinlich auch seine Duftzwillige. 😅

vor 11 Monaten 1

Zu meinem Bedauern (weil ich den Duft eigentlich relativ gerne mag) rieche ich sehr oft Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum an anderen. Ich rieche ihn zu oft, das ist mein Problem. 

vor 11 Monaten 2

Ich wohne in Berlin und rieche viele Parfüms öfter auf der Arbeit, da ich im Einzelhandel arbeite.

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette , Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette , Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum , La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum , leider auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum bzw. Dupes davon natürlich auch.

vor 11 Monaten 1

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  öfter als ich möchte (und die Dupes welche manchmal 1:1 gleich riechen)

würde lieber mehr Old School Düfte riechen.Tatsächlich treffe ich Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale  seeeehr selten.Würde mir gefallen,erinnert an Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette  

vor 11 Monaten 4
Puderliese

In der Münchner Innenstadt leider sehr oft Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und die dazugehörigen Dupes.

Bei Damen ab 40 des öfteren Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Das mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum in der Münchner Innenstadt kann ich absolut unterschreiben. Ich mag ihn und die Dupes ja leider gar nicht und daher fällt er mir besonders auf. Früher Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum scheint der jetzt abgelöst.

Bei Männern rieche ich viel Oud, da ich mich mit den dazugehörigen Parfums nicht auskenne, keine Ahnung welche das genau sind, aber oudhaltig oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette dann bei den Jüngeren, rieche ich oft. 

Tatsächlich fällt mir aber auf, dass ich total schlecht drin bin konkrete Düfte zu erkennen. Duftnoten ja, sagen, dass das jetzt konkret Duft XY ist, kann ich dagegen sehr selten. Meist bei Düften die ich nicht mag, wie die beiden Kandidaten ganz oben.

vor 11 Monaten 1

Das das ganze Krankenhaus riecht nach Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum. Jetz, bei fast 30°C.

Beim Einkaufen ist es ein Gemisch aus Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette , Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und süßen Sachen wie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum & Co.

Die jungen Männer duften nach Oud, dabei oft süßlich. Viele ähnlich, viele stark. Man kann kaum ausweichen .

vor 11 Monaten 1

Ich bin wirklich überrascht, wie häufig man in Berlin Baccarat Rouge (+ die Derivate) riecht. Erst heute Früh wieder. Ansonsten häufig hautcremeartige, bzw. cremig süße Karamellgourmands und/oder Blütensüße, was auch immer das sein mag...meist etwas überdosiert. An Jungs Duschgelfrische oder intensiv oudartiges.

vor 11 Monaten 2

Es spaltet sich in zwei Lager. An Frauen rieche ich oft blumiges, intensiv süßes mit Gourmand-Karamell-Komponenten, momentan oft ParadoxeParadoxe , Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum , jedenfall für mein Empfinden viel zu schwer und viel zu süß

leider immer noch überall La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum , letztens im Ikea, echt ohne Witz, 50% der Frauen rochen so und 90% der parfumierten Frauen. 

in der Arbeit (Wellness, die Leute duschen sich und parfümieren sich dann frisch ein)

letztens intensivst Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum - ich musste den ganzen Laden über mehrere Stunden lüften, bis das wieder weg war 😖

einmal erfreulicherweise etwas mit Neroli, ganz frisch und leicht, das war bezaubernd.

 Letztens trug ein Herr was Nettes mit Sandelholz.

das sind geldige Leute und haben manchmal sogar etwas nischigere Parfums. Trotzdem meistens das Übliche.

Und zweitens, v.a. bei den Männern diese Kunstoud-Note, die gefühlt in allen neueren Parfums drinnen ist, die ich absolut grässlich finde. Oft mein ich den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum zu erkennen. Aber diese Note riech ich mittlerweile auch an manchen Frauen. Riecht für mich wie synthetisches Beiwerk im Drydown. Versteh ich nicht.

BR und Erba Pura erkenn ich jetz nirgendwo zweifelsfrei, aber vllt sind das all die Düfte, die ich als strenge "Kunstholz"-Düfte abstempel.

Generell tragen alle SÜSS und Frauen eher blumig und Männer eher fruchtig, ist meine Einschätzung. 

vor 11 Monaten 1

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  leider, den hatte ich mir auf Empfehlung einer Freundin blind gekauft, zweimal getestet und weiter verkauft. Meine Freundin meinte "der geht immer".........ja, der geht mir immer auf die Nerven und leider rieche ich ihn nun häufig.

vor 11 Monaten 1

Auch hier (Wien und Umland): Baccarat und seine Klone. Verleidet mir den einst geliebten Duft schon ordentlich, muss ich zugeben. Gerade für vier Tage in Paris und hier hab ich schon ein paar Mal Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum gerochen. Naheliegend Wink

vor 11 Monaten 5

Wenn man die Kommentare liest, bekommt man das Gefühl, dass BR540 & vor allem die Dupes inzwischen ganz Deutschland erobert haben 😂. Ich kann auch bestätigen, dass die Frankfurter Innenstadt nach BR540 und schrecklichen orientalischen Männerdüften riecht (so Richtung Ombre Nomade etc, also viel Oud).

Vor allem bei den warmen Temperaturen schrecklich!!! 😓

vor 11 Monaten 3
Girlofgreece

In Stuttgart rieche ich so häufig Erba PuraErba Pura (hier mache ich leider einen großen Bogen und den Menschen☹️) und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

In Berlin rieche ich auch nur noch die beiden ☹️. Ich kriege auch jedes Mal Schnappatmung ....

vor 11 Monaten
Audrey66
Girlofgreece

In Stuttgart rieche ich so häufig Erba PuraErba Pura (hier mache ich leider einen großen Bogen und den Menschen☹️) und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

In Berlin rieche ich auch nur noch die beiden ☹️. Ich kriege auch jedes Mal Schnappatmung ....

Bei mir genau so, hier in meiner Kleinstadt riecht man (wenn man denn überhaupt mal Düfte an anderen wahrnimmt, das ist eher eine Seltenheit) fast nur diese beiden Kandidaten 😄

vor 11 Monaten 2

Ich bin nicht gut darin, in freier Wildbahn Düfte zu erkennen. Allerdings "stand" jüngst eine Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette Wolke im Waschraum meiner Firma. Weit und breit niemand zu sehen. Gefreut habe ich mich, als eine hübsche Seniorin an der Tanke an mir vorbeilief und einen Schleier Chanel N°5 hinter sich herzog. Ich mag den Duft gern und zu ihr hat es super gepasst.

Am Ehesten sind in meiner Umgebung die Herren der Schöpfung beduftet, allerdings kenne ich mich mit Herrendüften nicht aus. Oft sehr intensive, amberlastige Parfüms.

vor 11 Monaten
Ichbins77

Im Bonner Umland tragen die Männer unnormal  oft Arabian Tonka von Montale, derart überfordert das mir echt schlecht wird.

Bei den Frauen erschnüffel ich oft My Way,Libre , La vie est belle, Baccarat Rouge, und auch den Mon Paris. 

Stimmt, Arabians TonkaArabians Tonka rieche ich in der Schule auch andauernd, und zwar ebenfalls in einer Dosierung, die an Körperverletzung grenzt - und ich nehme für mich in Anspruch, da nicht sehr empfindlich zu sein. Aber bei 30 Grad Aussentemperatur in einer Klasse mit dieser intensiven Duftwolke eingesperrt zu sein, das ist schon ein Härtetest für meine Toleranz. Ich muss wohl mal einen wohlgemeinten Rat zur Dosierung didaktisch einarbeiten Wink)

Was mich daran sehr wundert, ist  die Tatsache, dass die Träger ab 13 aufwärts sind (7.Klasse und  höher). Woher haben die alle das Geld für diesen Duft? 

51 - 75 von 98
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte riecht ihr häufig an anderen?
Gehe zu