Forum durchsuchen

Frische Düfte für die Frau im Sommer die lange halten

1 - 25 von 29
Frische Düfte für die Frau im Sommer die lange halten vor 9 Monaten

Huhuuu ich bin noch ganz neu hier und würde mich mega über Empfehlung freuen 🤗🤗🤗🤗🤗

vor 9 Monaten 2

Die Frage ist: was ist für Dich lange? Und wie hoch darf der Preis sein?
Die frischen Düfte haben es an sich, weniger haltbar zu sein. Und jede Nase ist natürlich unterschiedlich und nimmt Düfte unterschiedlich lang wahr.

Ich versuche es trotzdem:
"Cristalle Eau Verte | Chanel"
Eau de ShalimarEau de Shalimar (wird nicht mehr produziert, gibt es immer wieder im Souk)
N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette
VictrixVictrix (unisex)
Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum (unisex, hält an mir gut)
Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum (wird im Sommer besonders schön, ist etwas animalisch, muss man mögen)
Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus

Das sind Düfte, die an mir lange halten. Normalerweise trage ich noch andere, die Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig.

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 1

In welche Duftrichtung soll's denn gehen?
Zitrisch-frisch, blumig-frisch, aquatisch-frisch, grün-frisch usw.?

An mir halten im Sommer aus meiner Sammlung am besten:
Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und
Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum
die sind aber beide sehr klassisch (Chypre).

VersenseVersense ist da deutlich moderner, an mir hält der auch vergleichsweise gut, aber das geht wohl nicht allen so.

Persönlich erwarte ich aber von Sommerdüften garnicht mal so sehr dass sie ewig halten, da find ich das schon auch nett wenn man sich immer wieder neu erfrischen kann obwohl ich sonst keine Nachsprüherin bin.

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 1
KJV

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und
Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Ich habe mich nicht getraut, diese zwei vorzuschlagen Smile
vor 9 Monaten 2

Bei Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette war ich immer erstaunt, wie lange er für einen zitrischen Duft hält. Ebenso CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette .

vor 9 Monaten 1

+1 Für Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

+1 für Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

+1 für Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Letzter Duft hält zwar nicht so lange, aber bei dem Preis kann man immer wieder nachsprühen.

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3

Omizu for Her / お水Omizu for Her riecht süßlich frisch nach Weichspüler und Spa und hält bei mir super! 🥰

vor 9 Monaten 2

Frisch ist ein weit dehnbarer Begriff: 😉😊

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum , frisch-pudrig

Nivea (2015)Nivea (2015) , frisch-cremig, hält leider nicht ganz so lange

Forever and ever DiorForever and ever Dior , zart-blumig-frisch

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum , frisch-blumig

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , frisch-fruchtig

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , zitrisch-frisch

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 , frisch-fruchtige Moleküle

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ich mag im Sommer besonders (Aufgelistet nach Haltbarkeit)

Molecule 01Molecule 01

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Cedro di CalabriaCedro di Calabria

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu

Besonders lange Haltbarkeit würde ich außer dem ISO-E-Super - Duft (Molecule 01) jetzt keinem bescheinigen wollen, aber es reicht bei mir um 6-max. 8 Stunden abzudecken und damit muß ich im Sommer mit frischeren Düften wohl auch zufrieden sein.

Aber ich mag es auch, im Laufe des Tages nochmal einen ganz anderen Duft zu tragen, von daher ist es okay.

Sei ich jetzt hier bei Parfumo bin, haben sich auch einige Pröbchen in dem letzten Jahr angesammelt und die (meist 5ml) werden somit gern getragen & im Alltag getestet. Aber auch da war bislang kaum einer, der mit besonders langer Haltbarkeit punkten konnten und BambouBambou & SolarisSolaris nur rein vom Gefallen auf meiner Wunschliste landeten.

Mittlerweile ist ja August und ich kann mich schon auf meine geliebte Auswahl für die kalte Jahreszeit freuen, die dann deutlich länger glücklich macht 🤗

vor 9 Monaten 2

+1 "Cristalle Eau Verte | Chanel"

+1 Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

+1 Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Am längsten hält von den genannten der Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette .

vor 9 Monaten 1

+ 1 Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

+1 Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Ausserdem noch:

OphelieOphelie

Pacific Rock MossPacific Rock Moss - Meine Mutter hat dies vor Kurzem in meinem Parfumschrank entdeckt. Ich konnte es den ganzen Tag über an ihr wahrnehmen.

vor 9 Monaten

Es wurden schon einige schöne Düfte genannt:

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette - wunderbar blumig und frisch, Haltbarkeit ist sehr gut (an meiner Kleidung rieche ich ihn auch am nächsten Tag noch deutlich). Skurrilerweise ist der für mich deutlich frischer als der Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 🤪

+1 für A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum - sehr schön frisch und dabei zartcremig, hält auch sehr lange.

Ergänzen möchte ich noch um Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum - auch ein herrlicher Freshie, spritzige Rhabarber-Schorle trifft auf eine Rose im Morgentau. Habe ihn gestern Abend aufgesprüht, weil ich was davon abgefüllt habe, ich rieche ihn bis jetzt, bin grade noch ungeduscht.

Und FlorabotanicaFlorabotanica - auch eine frische Rose, toll gemacht. Zwar eingestellt, aber man bekommt ihn noch sehr gut.

Die folgenden sind eher unisex, nicht unbedingt feminin, ich mag sie aber auch und sie sind lange haltbar. Da du ausdrücklich nach Frauendüften fragst, wären sie nicht meine erste Wahl in den Empfehlungen hier, aber testenswert sind sie definitiv:

+1 für Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Außerdem "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" - riecht genau so, wie er heißt: nach Cocktailduft. Toll, die Haltbarkeit ist auch top.

vor 9 Monaten

YaringaYaringa (salzige Kokosnuss) hält bei mir den ganzen Tag und strahlt auch schön.

Ebenso Signature / Aedes de VenustasSignature (Rhabarber und Tomatenblatt eine Wucht). Den empfinde ich als regelrecht prickelnd.

Beide leider keine Schnäppchen, aber echt besonders.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
BeatriceA
KJV

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und
Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Ich habe mich nicht getraut, diese zwei vorzuschlagen Smile

Warum nicht?
Das sind ganz tolle Düfte und zumindest Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette finde ich garnicht soooooo klassisch bzw. für unvoreingenommene Nasen diesbezüglich total neutral. Klar ist das auch ein klassischer Chypre, aber der kommt so frisch daher dass er locker Tausende von modernen "Sommer-Freshys" schlägt und kaum jemand, der nicht grad Parfum-Nerd ist, kommt da auf die Idee das könne ein irgendwie "altbackener Oma-Duft" sein. Mir macht der immer gute Laune. Smile
Der Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum ist da anders, da würde ich auch sagen dass man dafür klassische Düfte von vornherein mögen sollte bzw. konkret Chypres. Ändert aber nichts daran dass das ein toller frischer Duft ist der lange hält.

Ein großer Vorteil der beiden Düfte ist durchaus auch dass sie beide sehr preisgünstig sind - bei hoher Qualität.

vor 9 Monaten

Ich mag diese Düfte sehr gerne im Sommer - die Haltbarkeit ist für Freshies auch ganz in Ordnung.

Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Aufgrund Deiner Sammlung scheinst Du es eher süß zu mögen, wie wäre es mit Baiser de RussieBaiser de Russie Gourmand im Sommer.

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic frisch-fruchtig. Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune frisch-fruchtig.

vor 9 Monaten

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense hält bei mir ewig, deutlich länger als Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Auch schön ist Light Blue SunLight Blue Sun 

+1 für VersenseVersense 

"Still | Jennifer Lopez" ist ein toller, günstiger und frischer Blumen-Tee-Duft, soll angeblich eingestellt sein bzw. werden, man bekommt ihn aber noch.

IdôleIdôle und Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum halten bei mir auch recht lange. 

Spannend, dass Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum hier öfter genannt wurde, ich finde durch die Holzigkeit eher herbstlich (rieche allerdings auch nicht die Ananas raus, die wohl drin ist) 😀

vor 9 Monaten
KJV
BeatriceA
KJV

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und
Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Ich habe mich nicht getraut, diese zwei vorzuschlagen Smile

Warum nicht?

Weil die TE süße Düfte trägt - und das Chypres sind. Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette kann ich noch durchgehen lassen (mit viel Vorsicht), aber Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum ist durch und durch Chypre, dazu noch krautig - den kann ich auch nicht tragen, und ich mag es unsüß Smile

vor 9 Monaten 1

Ich kann dir aus meiner Erfahrung

UnicaUnica

empfehlen. Der ist zu Beginn richtig schön frisch, fast aquatisch und wird dann nach 2-3 Std. blumig und in der Basis zum Schluss angenehm holzig, aber nicht zu derb. Preislich ist der absolut in Ordnung und bei mir hält er gute 6 Std. Der Duftschweif ist ganz leicht, nie penetrant.

Alternativ, falls keine Süße dabei sein soll,

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

allerdings ist der absolut zitrisch-aquatisch mit relativ starker Minze, süß ist der nicht. 😉

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Düfte für die Frau im Sommer die lange halten
Gehe zu