Forum durchsuchen

Auf der suche nach DER Vanille

26 - 49 von 49
vor 9 Monaten

Mit Vanille rennst Du hier natürlich offene Türen ein 🙂


Wenn es hochwertig, lecker und pur sein soll, ist Vanille West IndiesVanille West Indies schon ein guter Tipp, TihotaTihota sicher auch.

Extrem gourmand und mundwässernd ist Escapade GourmandeEscapade Gourmande - da ist allerdings ein ganz prominenter Karamell-Akzent mit drin.

Der bereits genannte Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac ist im Prinzip auch eine pure Vanille, aber mit so einem kleinen dirty twist, der ist ziemlich sexy (für viele, nicht für alle).

Die Guerlain-Vanillen sind in der Tat super hochwertig, edel und wunderschön, aber das sind keine Schmackofatz-Vanillen, sondern erwachsene, französische Parfum-Vanillen. Der Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ist ein bisschen "sprittig", und Angélique NoireAngélique Noire beginnt beinahe krautig-würzig, darunter liegt die schönste (aber nicht purste) Vanille der Welt (wenn Du mich fragst).

Viel Freude auf der Suche - Vanillen gibt es ja wirklich, wirklich viele!!

vor 9 Monaten 2

PS. Fast hätte ich Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat vergessen. Eine Vanille im Weihrauch-Lebkuchen-Bett. Unfassbar schön im Winter.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

+1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 🥰

Und auch +1 für TihotaTihota, wenn es eher in Richtung süße Backvanille gehen soll

vor 9 Monaten 1

Ich gebe einen weiteren Punkt für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat und 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 😍

vor 9 Monaten

VanitasVanitas

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

vor 9 Monaten
LisiVanilli

Ich kann dir Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum empfehlen. Hier findest du eine ganz tiefe, dunkle Vanille, die absolut unsüß daher kommt und seeehr besonders duftet.

Also "Ani" finde ich schon sehr süss.

vor 9 Monaten

+ Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 🧡

und Jade Eau Fine (Eau de Parfum)Jade Eau Fine Eau de Parfum soll dem Cuir BélugaCuir Béluga ähneln, nicht pur Vanille aber wohl dosiert 😄

vor 9 Monaten

Da gibt es so viele.

Einen Cheapie, der gut gemacht ist, und den ich immer empfehlen kann, ist

Far Away RoyaleFar Away Royale

+1 für Black TieBlack Tie (besondere Vanille, aber auch sehr teuer!)

+1 für Tangier VanilleTangier Vanille (eine tolle, weiche geschmeidige Vanille - günstiger, ähnliche Richtung aber süßer Vanilla | 28Vanilla | 28 )


Vanilla DioramaVanilla Diorama


Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum bisschen cremig + fruchtig, aber auch schön vanillig.


"Eilish | Billie Eilish"

Féminité du boisFéminité du bois (eine weniger süße holzige Vanille mit leicht "wachsigem" Einschlag - wenn man das mag -)

+1 für The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta (sehr süß und speziell - auch wenn's mir persönlich nicht gefallen hat)

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum (sehr komplexer Duft (auch wenn nicht so viele Duftnoten) - aber auch extrem süß)

vor 9 Monaten

Auf jeden Fall : Eau des MissionsEau des Missions super leckere, beschwippste Vanille (fast Vanille pur mit Rumnote, der soll dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille sehr ähnlich sein)

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum : eher blumig-fruchtige Vanille

Silky WoodsSilky Woods : rauchige, dunkle Vanille

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac : leicht animalische Vanille

Angels' ShareAngels' Share : Apfelstrudel mit Alkohol und Vanille

vor 9 Monaten 1

Aiaiai, eins meiner liebsten Themen! 🤩😅

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum cremig-pudrige Apfelvanille

Vanille InsenséeVanille Insensée pudrig-würzige Vanille mit etwas Zitrone

Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo frisch mandelige Vanille

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" zitrische Vanille zwischen Creme und Kuchen

Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum harzige Benzoevanille

VahinaVahina blumig, würzige Vanille, Orangenblüte und Petitgrain

Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum fruchtig-hölzerne Vanille

My Vanilla GardenMy Vanilla Garden orangige Vanille, ganz leicht würzig

Lait de VanilleLait de Vanille karamellige Vanille

vor 9 Monaten 1

Danke für die vielen Tipps - ich bin mal am testen und proben bestellen hihiih

vor 9 Monaten

Ich würde auch den Dans ParisDans Paris empfehlen, der ist viel vanilliger als Black TieBlack Tie. Sind aber beides traumhafte Düfte Smile

Ansonsten: +1 für Angélique NoireAngélique Noire und MétalliqueMétallique ist eine tolle Knusperkeks-Vanille, auch einen Test wert Smile

Zuletzt bearbeitet von Hippokamp am 27.08.2023, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Es wurden schon viele schöne und passende Düfte genannt. Für mich gehört noch Dulcis in FundoDulcis in Fundo dazu: Vanillecreme, Puderzucker, wachsig und sehr starke H+S (nur zu Beginn auch bisschen orangig).

vor 9 Monaten

Parco Palladiano IV: AzaleaParco Palladiano IV: Azalea hat eine wunderschöne und sehr hochwertige Vanille und begeistert sogar mich, da ich keine ausgesprochene Liebhaberin von Vanilledüften bin.

vor 9 Monaten

Baciami Bvlgari 😍😍😍

Rubinia Bvlgari 💕💕💕

Deux vanilles sensuelles à essayer au moins !🤗

vor 9 Monaten 1

Tolle Vorschläge 👏🏻

oft ein Thema, immer wieder anders, sehr informativ 🧡

vor 8 Monaten 1

ich liebe Orchidee Vanille und mag gerade das hautnahe sehr gerne. Davor habe ich auch lange nach der Vanille gesucht und mich durch einige getestet, Orchidee Vanille ist seit Jahren geblieben Smile  wenn es die intensive cremig, wolkige Vanille sein soll stimme ich auch für Vanille West Indies! wahnsinnig Vanillin, aber ohne viel zu süß zu werden. Für etwas mehr Süße und ebenso viel Vanille: Vaniglia. Halten beide eeewig und werden bei mir auch nicht so hautnah. Für eine sehr schöne Vanille die etwas zurückhaltender und würziger ist empfehle ich Eau Duell von Diptyque. 

vor 8 Monaten 1

VirgileVirgile Eine wunderschöne krautig-würzige Vanillesüße

vor 8 Monaten

+1  Black Opium le Parfum echt gut, auch für Männer tragbar in meiner Meinung.

vor 8 Monaten
RossaVanilla

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin zwar neu aber liebe Parfüm und habe auch schon sehr viel getestet. Die meisten Vanille gehen für mich in richtung Impulse Deo aus der Jugend. HILFE!!!
Ich habe aktuell zuhause

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und Cuir BélugaCuir Béluga

Finde beide ganz toll. Aber bei dem Orchidee Vanille stört mich, das er sehr schnell Hautnah wird.
Der Cuir Beluga ist im drydown unendlich tolle Vanille. Aber erst leider am Ende des Tages.


Suche daher eine richtig tolle Vanille, keine süße, billige Deo Vanille - sondern was hochwertiges und gemütliches. Am besten wo einem das Wasser im Mund zusammen läuft

An deiner stelle würde ich mir mal den Vanitas von Profumum Roma angucken. Nach meinem persönlichem Empfinden ist das der beste Vanilleduft aktuell.

vor 8 Monaten

Noch nicht genannt wurde glaube ich

Une VanilleUne Vanille

Der Duft hat mich wirklich positiv überrascht. Schöne sanfte Vanille, eher süßer, recht gourmandig, Performance top sowohl Sillage als auch Ausdauer.

Wenn ich vergleichen müsste:

Eher der warme Vanillepudding Dampf, als die Vanilleschote Wink

vor 8 Monaten

Für mich einer der schönsten Vanilleschoten.

Es wird nicht viel über ihn gesprochen, aber das ist schade, denn er hat es wirklich verdient.

Sehr gute Haltbarkeit.

"Allegra - Baciami | Bvlgari" 

Eine andere Vanille, nicht bekannt, aber total faszinierend.
Keine Sorge, der Tabak schimmert nur ganz schwach durch, mit einem Hauch von Kaffee

EnflamméEnflammé 

Andere Vanille diferente.
Eine milchige Vanille + ein Honigpulver + ein Hauch von Tabak, der einen leichten Wildledergeruch verleiht. Ein Hauch von Mango, der wirklich sehr wenig ist. Es ist süßlich.
Die Haltbarkeit und die Sillage sind sehr gut.

Black DragonBlack Dragon

Wenn du CUIR BELUGA magst, wirst du auch die letzten beiden mögen, da der Tabak eine leichte Wildledernote verleiht .

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der suche nach DER Vanille
Gehe zu