Forum durchsuchen

Vanille zum 17. Geburtstag

1 - 25 von 35
Vanille zum 17. Geburtstag vor 9 Monaten 3

Hallo ihr Lieben,

die kleine Schwester meiner besseren Hälfte wird 17 und interessiert sich (auch meinetwegen😂) nun für Parfum, bzw. möchte nun anfangen Parfum zu tragen.
soll ein Allrounder sein, für alles was 17-jährige halt so machen, aber halt auch Schuld und am Liebsten (also auf jeden Fall) Vanille-lastig/basiert. Sie ist ganz leicht „girly“ , ansonsten oder gerade deswegen ein typischer Teenie Smile
Auch preislich muss es jetzt nicht im oberen Nischenbereich sein. Mir ist völlig egal, ob Designer / Drogerie oder günstigere Nische, wie Montale o.Ä. (Wobei Montale in Schulen nicht so gerne gesehen ist, denke ich😂) Ich kenne mich leider in dem Segment absolut überhaupt nicht aus und benötige daher eure Hilfe! Vielen vielen Dank Smile

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und seine Flanker fallen raus, da ihre große Schwester dass ein gefühltes Jahrzehnt lang trug Smile

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" vielleicht. Toller Duft, schöner Flakon in hübscher Box und meiner Meinung nach auch in der Schule tragbar.

vor 9 Monaten 2

Bestell ihr doch ein paar Proben hier und sie kann sich durchschnüffeln, Parfum-Empfehlungen sind ja nicht immer so einfach... Smile

Ansonsten denke ich auch, dass der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ein sehr schöner Duft ist, der glaube ich auch vielen Nasen gefällt.

Was vielleicht auch passen könnte ist der IshraqIshraq - sehr ähnlich zum Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum , nur halt günstiger.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Oder vielleicht Vanilla | 28Vanilla | 28. Den mögen ja auch viele (wobei ich persönlich "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" schöner finde, aber das ist natürlich Geschmackssache) Oder VahinaVahina.

vor 9 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Noirys am 16.08.2023, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 5

Ich möchte nur anmerken, nachzufragen, ob ihr die Marke wichtig ist. Van Cleef & Arples ist eine tolle Marke, aber vielleicht klappt ihr die Kinnlade runter, weil völlig unbekannt. Sollte nicht wichtig sein, ist es aber in dem Alter manchmal sehr.

vor 9 Monaten 3

Vanille & Safran von Berdoues, kann ich empfehlen. Ist nicht schwer, süß aber nicht Kopfweh süß und günstig. Da geht sich dann noch eine andere Kleinigkeit aus, als Back up Geschenk zur Sicherheit Wink

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

Bianco LatteBianco Latte

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Vanilla | 28Vanilla | 28

+ 1 für Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum , den hab ich mit 17 getragen 😜 Ist für mich aber kein klassischer Vanilleduft.

vor 9 Monaten 2

All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum ist ein hübscher Apfel-Vanille-Duft, der außerdem recht günstig ist. Auch wenn es den schon lange gibt und der Flacon vielleicht nicht viel her macht, ist die Duftkombination doch ungewöhnlich und kommt ohne diesen aufdringlichen, pappsüßen Rote-Beeren-Geruch aus, der mittlerweile in fast jedem Parfum drin ist. Durchaus einen Test wert.

vor 9 Monaten 3

Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande

Mod VanillaMod Vanilla

"Eilish | Billie Eilish"

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

Cheirosa '71Cheirosa '71

Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist)Warm Vanilla Sugar Fragrance Mist

Bare VanillaBare Vanilla

vor 9 Monaten 1

+1 Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum

+1 Vanilla | 28Vanilla | 28

Diese beiden finde auch ich sehr passend für junge Damen ☺️


Ich ergänze noch Signorina Ribelle (Eau de Parfum)Signorina Ribelle Eau de Parfum.

vor 9 Monaten 1

Selection Women Eau IntenseSelection Women Eau Intense - vanillige Pfirsichcreme

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette - ähnlich Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, nur zusätzlich noch mit einem Hauch von Aprikose

vor 9 Monaten 4

Meine Tochter ist auch 17 und liebt Vanilledüfte. Ganz hoch im Kurs stehen

"Eilish | Billie Eilish"

Vanilla | 28Vanilla | 28 und

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum

Die sind preislich für jemanden, der noch nicht ganz so im Thema ist, auch okay.

Den hier vorgeschlagenen "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" finde ich wunderschön und habe ihn auch in meiner Sammlung, meine Tochter findet ihn aber glaube ich zu „erwachsen“😅

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Wahrscheinlich würden Vanilla TouchVanilla Touch passen oder Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum

+1 für Mod VanillaMod Vanilla

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Auf jeden Fall "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" und "Eilish | Billie Eilish"

ansonsten habe ich in dem Alter Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette getragen Very Happy

vor 9 Monaten 1

Als ich ungefähr 17 war und eine Freundin meiner Schwester einen Nischenduft hatte (natürlich wusste ich da noch nicht wirklich was das war) fand ich es total komisch, dass sie so ein unbekanntes Parfüm getragen hat (und das soll nicht heißen, dass ich riechen wollte wie jede(r) andere). Ich würde auf jeden Fall einen Duft einer Marke wählen, die etwas 'bekannter' ist.

+1 für Scandal Le ParfumScandal Le Parfum

La BelleLa Belle finde ich sehr passend... süß, aber das gewisse Etwas

Kenzo AmourKenzo Amour habe ich nämlich ungefähr mit 19 entdeckt und ich war sofort verliebt

Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum nicht so süß wie der Name vermuten lässt. Moschus und Caramel passen perfekt zusammen

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum toller Flakon... süßer Duft mit Caramel und Pfirsich

LolitaLandLolitaLand .... Pfirsich mit Vanille. Ein wirklich schöner Duft der lange hält

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture ...perfekt für das Alter

Berichte uns unbedingt, was es geworden ist und wie das Geschenk angekommen ist

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

+1 für Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum falls du den aber nicht mehr bekommst schau dir den HammamHammam mal an. Auch eine wundervoll cremige Vanille.Und hat grosse ändlichkeit zu Cinéma.

Vanille InsenséeVanille Insensée ist auch ein schöner Duft.

American Cream (Perfume)American Cream Perfume ist auch ein schöner Vanille Duft mit Erdbeeren.

vor 9 Monaten

Ich finde die Casamoratis haben hier einiges zu bieten. Die 30 ml bekommt man häufig auch im Angebot.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica

Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum)Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum (das wäre mein Favorit mit 17 gewesen)

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille zum 17. Geburtstag
Gehe zu