Forum durchsuchen

Welchen "Hype-Duft" mögt ihr gar nicht?

26 - 50 von 79
vor 6 Monaten

Bei mir Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und alles war halbwegs in eine ähnliche Richtung geht.

Arabians TonkaArabians Tonka ebenfalls wieder dieser süße Safran.

Eros ParfumEros Parfum von dem wurde mir auf Dauer echt mulmig im Magen.

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum erinnert mich immer an einen Rosen Duft den Oma tragen würde.

vor 6 Monaten 1

https://www.parfumo.de/Parfums... total ausgelullert. Kann man in der Inennstadt mittlerweile bei jedem 2. riechen.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 4

Den ganzen Hype rund um Louis Vuitton. Vor allem den ImaginationImagination.

vor 6 Monaten 2

ImaginationImagination und die Marke selbst

"AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian" und auch die Marke an sich

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

Zuletzt bearbeitet von Smooth am 09.11.2023, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Och da gibts einige:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum
Ombre NomadeOmbre Nomade
Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Die müffeln alle für mich und damit kann man mich jagen. Bei jedem einzelnen hab ich mich nicht getraut Leuten zu nahe zu kommen aus Angst ich belästige sie.

vor 6 Monaten 2

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento - 30 Minuten schön dann zack- weg. Was für eine Enttäuschung...

vor 6 Monaten 1
TiaC

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum
Erba PuraErba Pura
5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

Bei allen drei Düften rieche ich einfach nur eine stechende, schlimme Synthetik, die in der Nase brennt.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum mag ich auch nicht, allerdings finde ich den Duft nicht schlimm. Ebenso z.B. Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Der riecht für mich nach einen Stapel alter Zeitschriften, die schon sehr oft angegrabbelt wurden. Deshalb verstehe ich den Hype nicht, auch wenn ich den Duft nicht schrecklich finde. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist auch noch so ein Fall. Manchmal mag ich den Duft, ab und zu macht er mir gute Laune, aber an anderen Tagen finde ich ihn einfach nur penetrant und etwas daran erinnert mich unangenehm an Plastik.

Den 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk finde ich anfangs mega und nach ein paar Minuten richtig unangenehm penetrant 🥴

vor 6 Monaten

Mir ist damals Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum ziemlich auf den Keks gegangen.

Bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum muss ich mich leider anschließen, obwohl ich den Duft doch mag.

vor 6 Monaten

Ganz klar Ombre NomadeOmbre Nomade . Den, oder eher seine Dupes rieche ich oft, und das will schon was heißen, denn ich rieche sonst so gut wie nie Parfmus an anderen

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum kann ich auch nicht mehr riechen. Sogar Ommas haben den überdosiert drauf !! 🥴

Sonst rieche ich wie bereist erwähnt kaum Parfums und kann deshalb auch nicht genervt sein.

Der hier mehrfach erwähnte Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum war auch die Pest. Ich verstehe den Hype nicht. Joop hatte mit Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette bereits 1987 einen Duft heraus gebracht der dem Alien zu 90% gleicht und Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette rückte in den 90ern nach. Beide Düfte waren extrem beliebt. Ich verstehe es nicht. Die riechen furchtbar aufdringlich 🤢

vor 6 Monaten 1
Maxi3000

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist der einzige Duft ever auf den ich beim Testen körperlich reagiert habe (mit Migräne, Übelkeit und trockenem Mund).

Entsetzlich! Jedes mal, wenn mir in den Öffis dieses schrill-stechende Konzentrat (oder ein Duftzwilling ähnlicher Preisklasse) entgegenwabert, wechsel ich schnell den Sitzplatz.

An dem scheiden sich die Geister. Ich finde ihn super. Hat mir das bislang extremste Kompliment eingebracht. Eine Frau hatte mich im Lidl eine Weile verfolgt (dachte erst das wäre eine Laden Detektivin) und mich mit dann mit ganz großen Augen gefragt was DAS denn für ein fantastischer Duft sei, den ich tragen würde.

vor 6 Monaten 2

Der Hype um Clive Christian erschließt sich mir nicht. Jedem der das Interview von Geza Schön hier im Forum gelesen hat ist klar wieso.

Generell den Hype um Parfums de Marly, für mich sieht es so aus als schaue man was auf dem Massenmarkt gerade angesagt ist, pimpe diese DNA auf stark und nischig, verpacke das ganze hübsch und schreib 250€ auf Preisschild. Besonders heraus stachen:

PegasusPegasus ,meine Freundin meinte mal ich rieche wie ein pubertärer Justin Bieber. Da kann ich ihr nichtmal widersprechen. Die Metallische, milchige Note erzeugte dazu teilweise Übelkeit.

AlthaïrAlthaïr für mich das gleich nur noch kindischer und vanillig süßer.

GreenleyGreenley völligst synthetisches Kinderapfelshampoo welches einem Mutti in der 3 Klasse mit zum Schwimmunterricht in die Schule mitgegeben hat.

SedleySedleyPercivalPercival wurden hier öfters als „das weiße paar Sneaker der Düfte“ tituliert….stimmt ebenso einfallslos, beliebig und ausdrucksschwach. Für Teens hat der weiße Sneaker jedoch einen gewissen Reiz, das verstehe ich.

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ich mag einfach kein Marzipan.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist schon ganz gut, aber nicht Nr.1 gut.

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum riecht für mich schlicht nach TicTac+Vanille.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist mir einfach zu süß/stickig, ich mag diese DNA einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von Silenze am 07.11.2023, 12:41, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 3

Für mich geht der Angels' ShareAngels' Share garnicht, der Zimt für mich viel zu penetrant.

vor 6 Monaten 2

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

ich habe ihn mehrmals getestet

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 3

Also ich finde Ombre NomadeOmbre Nomade echt schrecklich und verstehe nicht, wieso jeder Typ zwischen 18 und 35 denkt, er müsse den tragen.
Arabians TonkaArabians Tonka ist an sich nicht schlecht, wenn auch für meinen Geschmack zu stark - allerdings begeistert er überwiegend eine Zielgruppe, denen 10 Sprüher noch nicht genug sind und die sich mit ihrer Wolke dann in einer Horde von schwitzenden Menschen in 35 Grad warmen Clubs bewegen, wo die Dämpfe alles andere als erfreulich auf meine Nase einwirken. Erba PuraErba Pura und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum sind einfach hochgezüchtete Synthetikmonster, deren Hype ich auch einfach nicht verstehen kann. Zu guter Letzt kommt das unvermeidliche Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Für mich ist der Geruch fast schon Übelkeit erregend süß und zusätzlich muss man es inzwischen überall und immer einatmen, sobald man sein Haus verlässt.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 3

Der bereits so oft genannte Erba PuraErba Pura ist für mich die volle Ladung Rasierklingen in der Nase,
es grenzt an Körperverletzung.
Angélique NoireAngélique Noire wollte ich so gern mögen, riecht für mich leider nach Kräuterhexe, wirklich schade.
Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum ist ein Graus für mich.
Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum und VanitasVanitas find ich beide übersüß-sirupig-künstlich.

Zuletzt bearbeitet von Aurevoir94 am 07.11.2023, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Aurevoir94

Der bereits so oft genannte Erba PuraErba Pura ist für mich die volle Ladung Rasierklingen in der Nase,
es grenzt an Körperverletzung.
Angélique NoireAngélique Noire wollte ich so gern mögen, riecht für mich leider nach Kräuterhexe, wirklich schade.

Die mag ich auch beide ganz und gar nicht. Bei Angélique NoireAngélique Noire war ich mir eigentlich sicher, er würde mir gefallen, aber das war absolut nicht der Fall.

Ansonsten habe ich nicht viel neues beizutragen:

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Alle nicht mein Fall. Das einzige, was mich bei denen beeindruckt, ist die Macht des Influencermarketing.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

Stimmt schon, dass jeder tragen soll was er will. Aber ich habe den Hype um

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (Mullbinde in Zucker getunkt)
Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und sämtliche Flanker (kitschig synthetischer Rosenduft)
La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und sämtliche Flanker (wer will wie Kirmes riechen?)
ScandalScandal und sämtliche Flanker (klebrig zäher Honig und unglaublich penetrant)

nie kapiert. Gott sei Dank rieche ich die auch nicht mehr so häufig, weil ich schon länger auf Bus und Bahn verzichte. Dort waren diese sehr süßen Düfte immer präsent. Und auch fast immer überdosiert 😉.

vor 6 Monaten 1

Bois ImpérialBois Impérial

Der ist einfach grauenhaft.

vor 6 Monaten 2
26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen "Hype-Duft" mögt ihr gar nicht?
Gehe zu