Forum durchsuchen

Signature-Duft gesucht – die Panties dürfen anbleiben

26 - 40 von 40
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
Flossi

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport für mich ein absoluter Immergeher, Büro, Kunde, offizielle Anlässe, Date, zuhause. Nur zum Sport würde ich den jetzt nicht tragen.

Der ist sehr schön an einem Mann, so darf es im Zug gern duften.

Und Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)Bvlgari pour Homme Eau de Toilette

La Fenice pour HommeLa Fenice pour Homme

vor 5 Monaten 1

Reflection ManReflection Man ist eine großartige Idee, ebenso wie masculin Plurielmasculin Pluriel 🥰

vor 5 Monaten 1

+1 für Reflection ManReflection Man

Ich habe aber noch zwei andere Tipps, mich einfach Instant an deinen James Bond Einspieler erinnern.

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" und Portraits - The Blazing Mister SamPortraits - The Blazing Mister Sam

Beide super alltags Düfte die sehr unique sind und für mich sehr britisch.

vor 5 Monaten 2

Bin auf der Suche nach genau dem was du beschrieben hast bin großer Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum fan allerdings tragen mir den leider zu viele und die Haltbarkeit ist eher mau meine Favoriten sind aktuell:

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

masculin Plurielmasculin Pluriel

Giardino di BoboliGiardino di Boboli

Imperial WoodImperial Wood

Unterschiedlicher können Düfte zwar nicht sein aber passen alle auf deine beschriebene Situation.

vor 5 Monaten 1

Also für mich ein Immergeher und gerne gerochen am anderen Geschlecht wären Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette sowie das klassische Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 4

Herzlichen Dank für alle eure Beiträge bis jetzt. Da sind definitiv einige Hinweise dabei, die allein in den „Bestenlisten“ nicht offensichtlich sind und auf die ich selbst niemals gekommen wäre, die aber meine Idee von einem Signature-Duft wunderbar erfüllen könnten. Vielen Dank.

SixPaths
[…] Ich denke das ein Signature doch etwas seltener sein sollt. Aber nur meine Meinung. Smile

Für mich ist es eine Gratwanderung zwischen Individualität und einem markanten Geruch, der trotzdem eine gewisse Gefälligkeit hat und zumindest Potenzial für Popularität hätte, im besten Fall ohne, dass bereits viele eine Assoziation zum Wartezimmer beim Arzt oder sonstigen geruchlichen Melting Pots haben, weil der Duft so häufig getragen wird.

Und da sind einige wunderbare Tipps für mich dabei. Und einige, die sehr beliebt sind und sich bestimmt eignen würden, scheiden nur aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung/Geschmack aus. Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist für mich beispielsweise der Inbegriff von Opas Kleiderschrank. So werde ich gefühlt von selbst riechen, falls ich 90 werde.

Einige eurer Hinweise, die ich selbst nicht in Erwägung gezogen hätte, aber jedenfalls testen werde sind auf jeden Fall:
Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum und Bois ImpérialBois Impérial
Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes
Luna Rossa SportLuna Rossa Sport (aufgrund der vielfachen Nennung)
Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette
Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette
PercivalPercival
Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum
Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum (vielleicht trotzdem eine Chance geben)
La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense
SalamSalam
Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

Und besonders, wegen mehrfacher Nennung und persönlicher Präferenz, der Beschreibung nach:
Reflection ManReflection Man
Reflection 45Reflection 45
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"
masculin Plurielmasculin Pluriel
L'HommeL'Homme
"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Und noch einige, die die James-Bond-Assoziation fast schon wörtlich auszulösen scheinen:
"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"
Portraits - The Blazing Mister SamPortraits - The Blazing Mister Sam
Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum
Dia ManDia Man
OxfordOxford
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Einige Hinweise werd ich vielleicht zusätzlich noch als „Jahreszeit-Allrounder“ in Erwägung ziehen:
Private CodePrivate Code
"Marzocco | Roberto Ugolini"

Vielen Dank für die vielen Beiträge, wenn noch der eine oder andere „Geheimtipp“ dazu kommt freue ich mich natürlich, aber ihr habt mir bereits SEHR geholfen, meine Wunschliste ist deutlich länger geworden und ich beteilige mich bereits bei den ersten Sharings für meine Top-Kandidaten! ☺️🫶

vor 5 Monaten 2
TinaPiano

Bin mir ziemlich sicher, dass Daniel Craig Prada Infusion d'Iris Cedre als Bond getragen hat. Für abends im Casino eventuell Dior Homme.

der trägt creed ..

wobei hier von creed Green Irish TweedGreen Irish Tweed noch super passt sowie Royal OudRoyal Oud für das gesuchte

vor 5 Monaten 2

Also nach Deiner Vorgaben: Allgemeinverträglich, Understatement, Allrounder, Signaturduft (gewisses Alleinstellungsmerkmal) dann bin ich auch bei Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum wie oben bereits genannt, oder die Parfum Cologne Variante Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum .

vor 5 Monaten 2

Ich möchte auch noch hinterherwerfen:

BoyBoy - gefällt mir grad arg gut, irgendwie klassisch und aber modern, hat durch die Barbershop Kopfnote mit Lavendel und die am Schluss irgendwie weiche Skinny Basis etwas ambivalentes, was den wie ich finde sehr spannend macht. Der wirkt harmloser, als er in echt ist. Genau so finde ich Männer spannend. 😅

Etwas mehr Kante, aber dennoch unverkennbar Chanel ist Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel . Braucht eine zweite Runde, gefällt dann aber zunehmend.

+ Ambre NuitAmbre Nuit , der ist warm, sehr anschmiegsam und nicht laut, toll in der kalten Jahreszeit

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ist wunderbar.

vor 4 Monaten 1

Molecule 01Molecule 01 finde ich ein guter Signatur. Vor allem lässt er sich nahezu mit allem Layern und gibt dir die Möglichkeit jedem Parfüm einen eigenen Hauch zu verpassen. Somit kannst auch mal wechseln und hast immer deine eigene DNA an dir. Mache ich schon ewig so mit viel positivem Feedback.

Ich mixe mein Molecule immer selber, da ich die Preise mittlerweile schon krass finde. Seit ich das mache sind die Komplimente sogar noch häufiger😀

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Auch wenn ich spät dran bin - Musk TherapyMusk Therapy & Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum - die beiden muss ich Dir unbedingt nennen und an‘s Herz legen☝🏻😏 meinem Empfinden nach sind beide subtil genug um sich niemanden aufzudrängen, aber lösen trotzdem dieses „mh, wer riecht hier so unfassbar gut“ Gefühl aus… Muss man natürlich schauen wie die sich bei Dir entwickeln, is ja klar 🤷🏼‍♀️

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature-Duft gesucht – die Panties dürfen anbleiben
Gehe zu